• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leseratten...aufgepasst....

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen,

nachdem ich und ein paar andere gestern einen regen Austausch über Bücher in der Shout Box geführt haben, hatte Kitten die super Idee zu einem Bücherthread.

Also ich fang mal an: bin eine unverbesserliche Leseratte und hab ca. 300 Bücher zu Hause, geordnet in Kategorien versteht sich: Horror & Thriller, Krimi, Lustiges, Tiere, Esoterik, Ratgeber (Abnehmen, Beziehung,...), Tatsachen usw.

Was sind denn so eure Lieblingsbücher?

Mein absoluter Favourit ist:

Die Nacht der Wölfin - Kelly Armstrong (ziemlich unbekannt, aber die wird eine neue Bestellerautorin sag ich euch jetzt schon)

alles von Stephen King (hab über 45 Werke)

alle von Alex Kava (Das Böse, Das Grauen usw.)

Moppelchen ich von Susanne Fröhlich (ich musste vor Lachen fast sterben)

Bridget Jones alle 2 Teile (auch sehr witzig)

Der siebte Sinn der Tiere v. Rupert Sheldrake (sehr interessant)

usw. usw. usw. :D

Wie schauts bei euch aus?

Leia

Hauskatze
super idee!

ich bin riesiger marion zimmer bradly fan, und habe fast die ganze darkover-reihe von ihr daheim!

bridget jones auch beide teile

herr der ringe

alle möglichen star wars bücher!

cecila ahern! steh normalerweise net auf schnulzen, aber ihre beiden bücher, mehr gibt es leider noch nicht von ihr, sind echt der hammer!
das erste "ps:ich liebe dich!" da stirbt der ehemann an einen gehirntumor und hinterlässt ihr 12 briefchen, für jedes monat nach seinem tod, in jedem brief eine andere aufgabe!
und das zweite "für immer vielleich" da geht es um die jugendliebe, die aber irgendwie nie zusammenkommen und dann mit 60 (ich glaub sie waren 60) endlich zusammenkommen! ich sag euch zum heulen!

sonst bin ich eher der fantasyleser!

Sunshine

Hauskatze
Ahhh, ein Thread für mich :D ich oute mich auch als absolute Leseratte!

Am Liebsten Thriller, Horror, Psychokram *g* Aber auch hin und wieder einen schnulzigen Liebesschmöker...

Ich hab (nahezu) alles von Stephen King und seinem Pseudonym Richard Bachmann -> SHINING!!!

Nisi, Alex Kava hab ich auch! :thumb:

Erica Spindler (Der Tod kommt lautlos,...)

Dean Koontz

Nicholas Sparks und Danielle Steel (für die sensiblen Tage :p )

Nisi

Hauskatze
@Leia: Jaaa....PS: Ich liebe dich, mah da hab ich soo viel geheult, so eine Liebe musst mal finden! Wo er ihr in dieser Karaoke Bar den Auftritt verschafft hat usw. Das zweite Buch hab ich noch zu Hause liegen, aber noch nicht gelesen. Werd ich demnächst mal machen. Ja und Herr der Ringe war natürlich auch SPITZE. Sag mal wie ist denn die marion zimmer bradly Reihe? Um was gehts denn da genau? Wie schreibt die so?

@Sunshine: Hey, von Richard Bachmann alias Stephen King war doch Menschenjagd sehr genial muss ich sagen. Hast Cupido v. Juliane Hofmann gelesen od. Belladonna, Dreh dich nicht um u. Vergiß mein nicht v. Karin Slaughter, die wären was für dich wennst Alex Kava auch magst!

Sunshine

Hauskatze
:) Dreh dich nicht um und Menschenjagt hab ich gelesen, ja. Den Rest hab ich mir gleich mal notiert *g* Brauch eh immer neuen Lesestoff!

Tipp für günstige Bücher zu kaufen:

Ganz am Anfang der Mariahilferstraße/Westbahnhof NEBEN dem Hofer gibt es ein supergünstiges Geschäft wo es alle Bücher zum halben Preis gibt (wg kleineren Tipfehlern oder minimale Mängel). ;)

C

CF-Mama

Guest
"P.S: Ich Liebe Dich" hab ich vor einer Woche günstig bekommen. Werd ich auch demnächst lesen. Und mir dann auch den zweiten Teil kaufen.

Sonst bin ich ein großer Fan von Berte Bratt, hab einige Bücher von ihr.
Die Bücher von Waris Dirie lese ich auch gerne.

Heute waren wir im Einkaufszentrum. Vor der Bücherei war ein ganzer Wagen voll mit Büchern, die zu verschenken waren. Da hab ich auch einige mitgenommen. Ein paar sind über behinderte Kinder, über Ausländer, die in ein anderes Land kommen, ect.
Werd ich demnächst mal alle lesen.

sid

Hauskatze
aaalso- ich hab sehr gerne krimis und science-fiction-romane und "abgefahrene" sachen...

mein derzeitiger favorite is Jasper Fforde (schreibt man mit doppel-f)
1) der fall jane eyre, 2) in einem anderen buch 3) der brunnen der manuskripte....

in allen drei bänden gibt es eine hauptdarstellerin- "thursday next" die ein literaturagent ist und sich mit kriminalfällen in originalskripten rumschlägt....extrem spannend uns super surrealistisch....
was ich nicht ab kann, sind "frauenbücher" und auch bücher die von frauen geschrieben wurden...schriftstellerinnen nerven irgendwie immer gewaltig :bag: jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt....aber- ich darf das sagen, ich bin ja auch eine frau :D
sehr lustig und leichte lektüre ist

1) "UNCOOL, oder die kunst erwachsen zu werdender zweite band heisst
2)"Let´s get married" und beschreibt hochzeitsvorbereitungen aus der sicht des mannes - also, für alle die bald heiraten möchten- VORHER lesen :D :D

"...der autor fällt mir grad näd ein (werd ich nachbringen)....
ach ja und auch noch:
"Der Sommer der lachenden Kühe" von Artos Paasilina - völlig abgefahren- eine beziehung zwischen einem demenzkranken und einem taxifahrer, der im völligen chaos endet
:wave: sid.

Gysbab

Hauskatze
Ich sammle Agatha Christie :)

Ansonten verschlinge ich alles was Horror oder Krimi ist, hauptsache spannend geschrieben :)

demona

Hauskatze
in letzter zeit hab ich überhaupt keine lust zum lesen aber ich
hab auch so einige bücher zu hause :)

z.b.von susanne fülscher SCHÖNE mädchen fallen nicht vom Himmel
das war mein letztes buch

hab 6bücher vom stephen king .)

von dylan jones hab ich jim morrison

.....paul m.sammon splatter-punk2 "horror extrem"

werd mir aber wieder ein paar neue bücher besorgen!

jenniferg

Hauskatze
Also ich lese auch sehr gerne. Ich hab 4 Bücherregale voll und nun schon wieder keinen Platz. :(

Bin ein Fan von Stephen King und Dean Koontz. Von den Bücher, die King unter Richard Bachmann herausgegeben hat, fand ich Todesmarsch am spannendsten. Aber ich lese auch sehr gerne Tatsachen-Berichte.

Nativa

Hauskatze
maaaaaaa, endlich ein richtiger thread für mich! :D

also in letzter zeit hab ich so viel von paulo coelho gelesen. sein aktuellstes werk ist "der zahir", absolut empfehlenswert.

hey, und es hat noch niemand HENNING MANKELL genannt. da brauch ich nicht lang für ein buch. :)
überhaupt les ich so gern krimis.

maaa, hätt ich nur mehr zeit, es gäbe soo viel zu lesen. :(

HexeMela

Katzenjunges
Ich bin auch eine totale Leseratte. Besitze so ca. 250-300 Bücher.
Meine Lieblingsautoren sind Henning Mankell und Diana Gabaldon. Ken Follett gefällt mir auch sehr gut.
Derzeit lese ich gerade "Iluminati" von Dan Brown. Sehr zu empfehlen, genau wie sein Buch "Sakrileg".
Ansonsten lese ich querbeet, was sich gut anhört.

Fiona...

Hauskatze
jetzt bin ich dran ;) :

Bridget Jones 1 + 2 - der absolute Wahnsinn - sie ist einfach nur zum Schreien komisch :clap:
Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus sowie Mars, Venus & Eros von John Gray
Sofies Welt von Jostein Gaarder
Babywatching von Desmond Morris (da gibts sicher ein paar Interessierte "Bäuchleinträger", hm? :lol: )

und demnächst nehm ich "p.s. ich liebe Dich" ind Angriff :around:

cbee

Hauskatze
@nisi
worum geht's denn in nacht der wölfin? ist das krimi, thriller ??

ich lese wahnsinnig gerne und viel! hab jetzt wieder angefangen, in die bücherei zu gehen, weil es mir sonst zu teuer wird.

sehr empfehlen kann ich alle bücher von rebecca gablé. sind historische romane, aber sehr spannend zu lesen. man kann einfach nciht aufhören!

illuminati von dan brown habe ich auch erst vor kurzem gelesen, war wirklich sehr gut. werde auch schauen, daß ich weitere bücher von ihm finde!

im moment lese ich "der bastard der königin", ist auch ein historischer roman, auch sehr gut zu lesen, weiß nur leider den autor jetzt nicht.

Nika

Hauskatze
Wow, so viel Lesebegeisterte hier?

Habe selbst über 500 Bücher daheim, aber nur solche, die ich auch mehr als einmal lese. Manche Bücher zerfallen ja schon...

Also Stephen King hat ein ganzes Regal voll, aber das waren eher die Horror-Bücher die ich früher mehr mochte. Jetzt kaufe ich lieber Dean Koontz (Die Kälte des Feuers, Intensitiy :clap: ), oder auch ein paar von John Saul.

Sonst mag ich auch Marion Zimmer-Bradley, Hohlbein und andere Fantasyautoren.
Am liebsten mag ich von ihr die Avalon-Reihe und die Feuer von Troja, von Hohlbein (mei bin ich Kindisch) die Märchenmond-Triologie.

Außerdem habe ich sämtliche Bücher von V.C. Andrews und einiges von Robin Cook.

Meine Liebste Bücherreihe ist aber von Jean.M.Auel - Ayla!
Da habe ich mit 12 den ersten Teil gelesen und mittlerweile habe ich die Reihe schon x-mal gelesen. ;)

Mein absolutes Lieblingsbuch aber ist "der letzte Tag" von Glenn Kleier. habe das Buch mal von meiner Mutter bekommen, bei meinem Auszug leider verloren und jetzt ist die Originalausgabe leider nicht mehr erhältlich... :(

KarinG

Hauskatze
:clap: *freufreufreu*

Schön, dass hier nicht nur Katzenfans sind, sondern auch Leseratten! :)

Ich liebe es zu Lesen, manchmal lese ich ein an einem Wochenende ein ganzes Buch, stundenlang, wenn es spannend ist, herrlich, einfach TOP! :thumb: Wenn ich grad kein Buch zu Lesen habe, bin ich immer ganz hibbelig und suche mir krampfhaft anderen Lesestoff :rolleyes:

Da ich unter einem gaaaaanz, gaaaanz schlechtem Gedächtnis leide, weiß ich von den vielen Büchern, die ich schon gelesen habe, meist nicht mehr den Autor oder den Titel :( - ich gehe zur Bücherei seit ich im Volksschulalter war und recht bald war meine Leseschnitt bei 2 Büchern pro Monat - viele Bücher das bis jetzt waren, dürfen sich die Rechengenies unter euch ausrechnen :p Ich bin ein überzeugter Büchereigänger, weil wenn ich mir alle Bücher gekauft hätte, die ich gelesen hab, bräucht ich ein extra Zimmer dafür :lol: - aber manche Bücher kauf ich natürlich auch ...

Okay, also guck ich mal bei euch, was mir von euren Büchern gefallen hat. :)

Bei "P.S. Ich liebe dich" von C. Ahern hab ich geheult wie ein Schlosshund. :cry: Sooooo schöööön!

@ Gysbab Agatha Christie "sammle" ich auch! :rock:
Ich steh allerdings nur auf die Hercule Poirot Bücher! :rolleyes:

John Gray! :notworthy: Überhaupt lese ich momentan einige Beziehungsratgeber :bag: - ist nämlich ziemlich interessant, find ich. :D

Henning Mankell! :thumb: Gänsehautfeeling!

Ich mag auch historische Romane, aber nicht die mit dem ganz bestimmten eindeutigen Cover, ihr wisst schon :lol: sondern die, die einfach im Mittelalter o.Ä. spielen ...

Letztens hab ich einen total spannenden Gerichtsroman gelesen (Autor ?), hieß EVANGELINE und ging um ein Schiffsunglück und Kannibalismus unter den Überlebenden :woot: Ich konnte das Buch kaum weglegen :rolleyes:

Hmm, derweil fällt mir nix mehr ein ... mal sehen ...

Ich finds auf jeden Fall supi, dass ihr auch solche Leseratten wie ich seid :clap:

stefanie

Hauskatze
Hi,

ich bin ein Riesen-Fan von Fantasyromanen. Hohlbein, Marion Zimmer Bradley und Tolkien les ich besonders gern.

Meine absoluten Lieblingsbücher sind:
- Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
- Dreizehn von Wolfgang Hohlbein
- Glenraven und die Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley
- Die Elfen von Bernhard Hennen

Nina F.

Hauskatze
Im Anhang findet ihr mei Bücherliste.

Meine Favoriten sind ganz klar dadurch gekennzeichnet, wenn ich mehr wie ein oder zwei bücher hab. ;)

Meine Liebsten sind:
diana Gabaldon - Feuer und Stein bis das flammende Kreuz. Gerade ist der sechste Band rausgekommen, aber ich will warten, bis es den als taschenbuch gibt.

Andreas Eschbach schreibt wundervoll
(Das Jesusvideo hab ich auch von ihm gelesen)

J.K.Rowling brauch ich nicht zu erklären ;)

Ken Follet schreibt auch sehr gut. Mein Cousin und ich leihen uns immer die bücher gegenseitig aus :lol:

Marion Zimmer Bradley. Ich hab leider erst vor ca 1 Monat die tollen Darkover-Romane entdeckt. Leider sind einige bücher der reihe schon nicht mehr im handel erhältlich. ich werde versuchen müssen, mir die privat zu besorgen. Wenn also irgendwer welche hat, die er nimmer lesen mag ;)
natürlich hat sie auch das klasse buch die nebel von avalon geschrieben :lol:

Michael Crichton... Jurassic Park, Die Gedanken des Bösen (Buch zum Film Sphere mit Dustin Hoffman, Samuel l. Jackson....), Timeline (Der Film war grauenhaft), Welt in Angst :thumb:

Noah Gordon... Die Medicus-Reihe... Einfach Phantastisch!!!

Von Paolini hab ich erst ein Buch, aber im Oktober kommt der zweite Band raus und ich werde es mir unbedingt kaufen. sehr schön.. phantasy.. drachenreiter.... elben, schattenwesen :lol:

Susan Elisabeth Phillips: Total Lustig erinnert ein bisser an Bridged Jones.
Ausgerechnet den? und Verliebt, Verrückt, Verheiratet

Sidney Shelton. Guter Krimi autor. seine bücher sind alle bis auf ein oder zwei echt gut. Kirschblüten und Coca Cola sowie Die letzte Verschwörung sind net gut :(

Von Hohlbein´s (sind ja ein ehepaar) hab ich Katzenwinter. Sehr zu empfehlen, vorallem auch für Katzenliebhaber ;)

Oben