• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly frisst nur mehr Durchfall-Diätfutter :(

curlycats

Hauskatze
aha....:wacko:ich ess aber auch so gern pute!!

hatte vor, heute noch putengeschnetzeltes für mich und meinen freund zu machen, aber irgendwie hab ich aus unerklärlichen gründen ;) jetzt keine lust mehr dazu!

Ally

Hauskatze
@ sabrina: nein, schlingel ist sie keiner, einfach nur ein hagliches weibsi *g* aber solang sie frisst & nur wild und gans net mag, is des für mich ok. ja, truthahngeschnetzeltes und faschiertes hab i scho probiert, davon ist sie net begeistert. am katerli schmeckts schon.

bitte bitte, i hoff die dosen sind heil angekommen & du kannst es gut brauchen!

Ally

Hauskatze
also mittlerweile frisst die lilly gar nix mehr .. auch nicht ihr heißgeliebtes kalb .. und sie stinkt wieder aus dem maul, auch das sabbern hat wieder angefangen. also - heute ab zum TA und alles durchchecken lassen. wahrscheinlich werden ihr jetzt ihre restlichen zähnchen auch noch gezogen :( aber wenns ihr dann besser geht .. und das is ja die hauptsache .. außerdem werd ich nochmal a blutbild & an abstrich machen lassen (wiedersehen, weihnachtsgeschenke *g*) .. sie trinkt nämlich auch ungewöhnlich viel für eine katze .. drückt uns die daumen, dass es "nur" die zähne sind ..

Chesterfield

Hauskatze
Alle Daumen sind natürlich gedrückt - denke wirklich, dass sie unglaubliche Zahnschmerzen haben muss und deshalb nix essen will.
Wahrscheinlich ist Lilly auch darum so zierlich.
GsD hat sie bei dir ein Platzerl erhalten, da kann sie nämlich gesund werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
gestern hat sie schinken bekommen - den hat sie gott sei dank, wenn auch anfangs zaghaft, gefressen. hoffe nur, sie frisst dann wieder normal, sprich katzenfutter .. was mich wundert ist, dass sie halt das nafu stehenlässt, aber schinken und leckerlies (die hart sind) schon frisst .. also das mit den leckerlies .. weil das müsste ihr ja noch mehr weh tun. wir werden sehen - i hoff i grieg bald an termin für ihr op. .. und ich seh den herpes auch schon wieder auftauchen *seufz*

Chesterfield

Hauskatze
Bekommt Lilly eigentlich etwas für's Immunsystem?
Den Herpes lass mal Herpes sein - a bissal POSITIV denken ist hier nämlich schon angesagt.....

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
ja, die echinizea bekommt sie. und diese vitaminpaste eigentlich auch, aber die kann i ihr im moment net geben.

Ally

Hauskatze
nein, noch nie gehört :nixweiss:

p.s.: sabrina, kannst du mir sagen, wieviel abstrich UND blutbild in etwas kosten wird? kann sein, dass ich nämlich was von meinem sparbuch plündern muss :(

Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Boah, da bin i grad voll überfragt...
Kommt dir dein TA preislich ein wenig entgegen?
Google mal ImmuStimK (hab' i immer daheim - ist ne 4 Wochen Kur)

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
also es is so, dass der verein, von dem wir die beiden haben, bis jetzt alles bis auf den not-tierarzt (80€) gezahlt hat .. aber seit sie wissen, dass ich blutbild und abstrich machen lassen will, wollen sie nicht mehr zahlen, des is ihnen zu teuer für des, dass dann wahrscheinlich nur was rauskommt, was wir eh schon wissen, z.b. der herpes. also muss ich da selber in die tasche greifen und leider wird mir da niemand entgegen kommen :(

ja danke, werd ich gleich mal schauen ..

Chesterfield

Hauskatze
Na, da kannst aber 3mal DANKE sagen, weil wo gibt's des, dass ein Verein auch danach noch die Kosten übernimmt - höre ich heute zum ersten Mal!

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
naja, es war eigentlich net danach .. im schutzvertrag is gstanden, dass die ersten vier wochen die TA-kosten übernommen werden - und das war alles in den ersten 4 wochen, sie is ja nach 1,5 wochen als sie bei uns war, krank geworden.

tigermama

Hauskatze
Also ImmuStimK ist wirklich super - hab ich meiner "Augenpatientin" immer in Aufzuchtmilch aufgelöst zu trinken gegeben.
Und bei Herpes unbedingt L-Lysin zusätzlich geben - einfach übers Futter streun.
LG Andrea

Ally

Hauskatze
so, laut TA hat lilly wieder offen liegende zahnhälse und ein entzundendes zahnfleisch bis in den rachenraum zurück. sie löst diese symptome selber aus, durch eine fehlreaktion .. der TA schließt eine virusinfektion nicht aus, deswegen hab ich auch einen rundum-check veranlasst .. musste hierfür zwar mein sparbuch plündern, aber dann hab ich wenigstens gewissheit. erstbefund wird am do. erwartet, das endgültige ergebnis wird entweder am sa. oder nächste woche vorliegen.

Oben