• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Mela

Hauskatze
Filou sieht auf den Fotos richtig Majestätisch aus, ein beeindruckendes Katertier :wub: :wub: :wub:

Die anderen drei - einfach nur zum abbusseln :bussal:

samia

Hauskatze
chefspecial ist super - aber jamie :wub::wub::wub: und holly - obwohl, jetzt soll ich schon für andere foris hier katzen entführen?!:blink:
ganz süße fotos von deiner bande - michi - und jeanny finde ich auch sehr schön für das kleine miezi:clap:

Susanna

Hauskatze
Fotos sind wirklich wunderschön :wub: - hast ganz eine reizende Bande!!!

Bezaubernde Jeanny find ich auch sehr passend für euren herzigen Neuzugang :thumb:
LG Susanna

MichiKaiser

Hauskatze
Tja, es gibt Neuigkeiten, die euch wahrscheinlich überraschen werden.:dry:

Ich hab die Reservierung von Phoebe (so hätte sie bei uns geheißen) gestern storniert:(, nachdem ich mich wochenlang damit auseinandergesetzt habe, ob ich meinen Traum verwirklichen kann oder nicht. Nach vielen Kontakten mit Züchtern und Zuchtverband in den letzten Wochen, habe ich gestern nach mehreren schlaflosen Nächten :wirr: die Entscheidung getroffen, mich ans Züchten zu wagen.
Ich hab bei All About Cats die Mitgliedschaft beantragt, mit einer seriösen Thaizüchterin aus Gera vereinbart, in ihrer Cattery Union Magic Thai Goblin`s mitzumachen, von der ich auch eine Zuchtkatze bekommen werde und vieles mehr.

Danke liebe Christine und liebe Nathalie für eure Geduld und Ausdauer mit all meinen Fragen und Sorgen und Zweifeln.:knuddel:

Für mich war klar: entweder Phoebe oder Zucht, denn mehr als sechs Katzen kommen weder für mich noch für meinen Göga in Frage, und die Möglichkeit für eine zweite Zuchtkatze möchte ich schon haben. Herr Haak scheint mir Gott sei Dank nicht böse zu sein, obwohl er meint, dass es für mich nicht leicht werden wird. Die kleine Maus wird er jedenfalls schnell vermitteln können, denke ich.

Hab mir jetzt Literatur zu dem Thema bestellt, werd Seminare besuchen und im Mai fahr ich nach Italien zu einem Treffen der Cattery Union um von den alten Hasen zu profitieren und Kontakte zu knüpfen.

Bin jetzt sehr froh, dass ich mich durchgerungen hab.:rolleyes: Denn wenn man nicht versucht, seine Träume zu verwirklichen, versäumt man das Wichtigste im Leben.

Susanna

Hauskatze
Tja, es gibt Neuigkeiten, die euch wahrscheinlich überraschen werden.:dry:
Ich hab die Reservierung von Phoebe (so hätte sie bei uns geheißen) gestern storniert:(, .
...und ich dachte es kommt jetzt die Mitteilung, dass du stattdessen ein Miezchen aus dem Tierheim holen wirst....:(

Wünsch dir viel Glück für´s verwirklichen deiner Träume -
LG Susanna

Marie1977

Hauskatze
Züchten :eek:mg: hui ...

Michi, ich wünsch dir viel Erfolg und dass deine Träume wahr werden!

hab jetzt die Magic Thai Goblins besucht - da gibts ja einen hellen Tiny Tim! Nur dass der Magic Thai ein World Champ ist und TT nur ein Marie Champ :dry: :lach: (und eine Tiny Timina ... :unsure:)

samia

Hauskatze
schade, daß phoebe nun nicht bei euch einziehen wird :eek:uch:bin aber auch überzeugt, daß die kleine bald ein gutes zuhause finden wird.:)

wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine züchterische laufbahn!:thumb:

Mela

Hauskatze
:eek:mg: :woot: Michi du machst Sachen - wenn das nicht die Nachricht des Tages war für mich :lol:

Wann rechnest denn mit dem ersten Wurf? :D :whistle:

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure guten Wünsche!

Mela, der erste Wurf steht in den Sternen, weil ich meine Zuchtkatze noch gar nicht hab.
Frau Hopfe meint, in Rimini seien Bluepointkätzchen geboren worden (gehören zur Magic Thai Goblin`s Cattery Union), aber ob sich eine davon als Zuchtkatze eignet, sieht man erst mit drei bis vier Monaten. Wenn nicht, dann heißts noch länger warten. Tja, ich muss mich in Geduld üben, finde die Vorgehensweise aber sehr seriös, nämlich dass nicht jede Katze einfach als Zuchtkatze verkauft wird, sondern sie schon auch bestimmte Charaktereigenschaften mitbringen muss, von Gesundheit und Aussehen abgesehen.
Aber wenns dann soweit ist, kannst dir dann ja eine Madame Shane holen.:lach:

Punkticats

Hauskatze
Der AAC ist eine gute Entscheidung! (alle Tica Klubs in Ö sind toll...)
Monika ist eine sehr erfahrene Züchterin und ihre Seminare sind sehr zu Empfehlen. (Mir fehlen nur mehr wenige.)
Ich bin Vollmitglied beim BDCC und Freundschaftsmitglied beim ACU.
Lg
Astrid

curlycats

Hauskatze
hab jetzt die Magic Thai Goblins besucht - da gibts ja einen hellen Tiny Tim! Nur dass der Magic Thai ein World Champ ist und TT nur ein Marie Champ :dry: :lach: (und eine Tiny Timina ... :unsure:)

:lach: :rofl: Marie Champ ist sicher viel cooler als World Champ :)

T
Danke liebe Christine und liebe Nathalie für eure Geduld und Ausdauer mit all meinen Fragen und Sorgen und Zweifeln.:knuddel:

Michi :woot: na da hab ich heut auch geschaut, als ich das gelesen hab!
Dass dir dein Kopf vor lauter Gedanken brennt - hab ich ja gewusst, aber dass du die schlaflosen Nächte jetzt so schnell beendest - damit hätt ich nicht gerechnet :wirr: ;) dachte mir aber schon nach deiner letzten Nachricht, dass es eigentlich in deinem Kopf eh schon fix ist, du es dir gegenüber dir selbst einfach noch nicht aussprechen hast traut, weil ja doch noch Zweifel da waren :)

Lieb von dir, dass du dich bedankst...aber ich hab einfach nur dazugesenft :giggle:

Ich find es ein bisschen schade, dass ihr Phoebe jetzt doch nicht bekommt, weil Charlie ein Gleichgesinnter sicher sehr gut tun würd und er sich jetzt noch einige Zeit gedulden muss. :unsure: :sniff:ABER: in der Zwischenzeit muss einfach Tante Ajla nochmal kommen, damit Charlie ihr den Finger abbeißen kann und er ausgepowert ist :giggle:
Nein, Scherz beiseite ;) du bist eine sehr verantwortungsbewusste Katzenbesitzerin und du hast dir das schon sehr gut überlegt. Ich weiß, dass deine Bande dir sehr am Herzen liegst und du nie etwas machen würdest, was ihnen schaden könnt.

Ich wünsch dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und hoffe auch, dass deine Katzis dir bei unkastrierten "Schwestern", kleinen Kitten etc. keine Aufstände machen. Du wirst das Ding schon schaukeln :knuddel:

Marie1977

Hauskatze
:lach: :rofl: Marie Champ ist sicher viel cooler als World Champ :)

ich muss wohl noch eine Urkunde für TT ausstellen ... und für die anderen Barbaren natürlich auch - es gibt einfach keine besseren Barbaren als meine!

Michi ... sollte irgendwann mal ein kleiner TT in einem Wurf dabei sein :oops: dann ..... sag es mir bitte nicht! :wirr:

Chesterfield

Hauskatze
:yike:

Ich glaub, ich muss mir deine Zeilen nun nochmals durchlesen..irgendwie bin ich gerade eben a bissal baff, weil mit vielem hätte ich gerechnet, aber sicherlich nicht damit, dass du zu züchten beginnen willst und auch die süße Phoebe nun doch nicht nimmst!
Es ist ja durchaus verständlich, dass man seine Lebensträume verwirklichen will, aber in Anbetracht dessen, dass es ohnehin schon massigst an Züchtern gibt und derart viele Katzen - ich spreche auch gezielt von den original reinrassigen EKHs auf dieser Erde - find ich's ein wenig krass....
Meine Mama dachte auch, sie müsse das unbedingt einmal tun und begann mit Chartreuxs zu züchten (in der Schweiz) hat sie aber schneller wieder aufgegeben als gedacht und gut war's!

phantomine

Hauskatze
Hey, Michi, gerade gelesen - und ich persönlich finds super. Ich bin mir sicher, Ihr werdet Euch toll einbringen in die Rasse und Euer Bestes geben, soziale, gesunde Kitten ind die Welt zu setzen (und zudem wahrscheinlich noch wunderschöne - blue point, mah, bitte, aufhören :eek:mg: :wub: :wub: ;) )

Gratuliere und ich hoffe, Du lässt uns dann ordentlich teilhaben, wenn es dann soweit ist :)

Lg, Karin!

Rusty

Hauskatze
Michi ... sollte irgendwann mal ein kleiner TT in einem Wurf dabei sein :oops: dann ..... sag es mir bitte nicht! :wirr:

Und sollte irgendwann ein kleiner Yaki unter den Kitten sein, dann sag es mir bitte auch nicht.
Der Champion sieht ihm ja zum Verwechseln ähnlich, hat sogar das gleiche Streifenmuster am Rücken.

MichiKaiser

Hauskatze
Vielen Dank für eure Reaktionen.
Deren Vielfalt spiegelt das wieder, was mir die letzten Wochen durch den Kopf gebraust ist.

Mag mich jetzt auch nicht rechtfertigen, denn solche Entscheidungen kann jeder nur selber treffen. Dass ich generell für die gezielte Zucht bin, hab ich ja schon an verschiedenen Stellen hier angebracht und ich glaub, man siehts auch an meinen Miezen:dry:
Ob es sich langfristig als gute Entscheidung herausstellt, wird sich weisen. Ich kann ja nicht in die Zukunft blicken. Ich weiß nur, dass es mir ewig leid getan hätte, es nicht versucht zu haben.

Und jetzt freue ich mich einfach auf den Start und die neuen Erfahrungen, die auf mich zukommen!:)

Rusty

Hauskatze
Ich habe früher schon öfters mit dem Züchten geliebäugelt, wie ich mich noch auf allen Katzenausstellungen rumgetrieben habe. Wollte damals Van-Katzen züchten. Habs aber dann gelassen, weil ich niemals die Kitten weggeben könnte. Na ja und jetzt hab ich selbst schon eine Katzenausstellung :lach:

Cello

Hauskatze
:yike: also das finde ich jetzt sehr überraschend :eek:mg:

ich muss sagen, dass ich absolut dafür bin, dass es verantwortungsvolle züchter gibt, die gut zu ihren katzen sind und dafür sorgen, dass rassen wie die thai/siam katze nicht aussterben :)

das ist eigentlich katzen-kindheit, wie man sie sich für alle katzen auf der welt wünschen würde. elterntiere und kitten medizinisch gut versorgt, liebevoll gehegt und gepflegt, auf gesunde, glückliche katzen ausgerichtet.

wenn man sich das für katzen wünscht, dann sollte man es auch nicht verwerflich finden, wenn jemand das macht, auch wenn dadurch ein paar wenige katzen mehr in der welt leben.

den großen unterschied macht es kaum - da ist eine einzige streunerpopulation, ein einziger geldgieriger vermehrer viel produktiver.
und die katzen, die hier geboren werden, werden wohl auch kaum je im tierschutz landen.

wenn du dir das antun willst michi, die viele arbeit, die mühe, gute plätze für die kleinen zu finden, den trennungsschmerz, die sorge um katzen, die dann doch auf den falschen platz gekommen sind... dann wünsche ich dir alles gute dafür :)

Oben