• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kuschelmonster und ich!

Ikarus

Hauskatze
Morgen Aida! Das hoffe ich auch, denn mein Geld für dieses Monat ist bereit wieder fast alle und nur Ta kann ich mir echt nimma leisten. (Von Lulu bin ich auch noch was schuldig). Hab auch keine großen Bedenken, aber trotzdem ein bisschen grauslig und bevor wiedre was ist.... Emmi lässt sich eh alles so brav gefallen :whistle:

Möcht ja auch noch bei der EXOTICA was kaufen, ist mir gestern eingefallen :rolleyes:

:( Wir müssen heute Abend schon wieder zum TA, denn Emmi hat sich seine Wunde aufgeschleckt und das Fleisch quillt raus. Hab gestern auch noch mit der TA geredet und auch noch mit Beta versorgt. Aber heute morgen war es noch immer nicht besser und so muss er wieder zum bösen TA - selber Schuld! Vielleicht brauchen wir ja einen Trichter :lach:
Aber ansonsten ist er fit und wieder ganz der Alte :)

:drueck: Hui, der Schlimme ;) Wirst sehen, wird alles gut werden - in nicht mal 1 Woche könnt ihr (auch der Schlingel) drüber lachen ;)

aida

Hauskatze
für die exotica ist bereits geld zur seite gelegt bei mir :lol:

aber ne andere frage: wer isn vincent? *neugierigbin* :D

Ikarus

Hauskatze
@doraemoninvienna, weiß ich ja :) Finds eh nicht so schlimm! Ist halt nervig :rolleyes::rolleyes:
Meine anderen Kater haben nie Probleme "gemacht", aber die haben halt bis am nächsten Tag gebraucht, um munter zu werden. Lulu hat die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen!!! Weiß auch nicht, was dieses Mal anders war!

Die Exotic hab ich leider komplett vergessen. Die letzten Wochen waren ein bisschen stressig :( aber ich schaffs schon irgendwie!!

Vincent, äh, ja der ist mir einfach so in die Box und mit nach Hause gefahren :lach:
Ne, scherz beiseite. Vincent wurde im TH als Wildkatze gefangen. Aber er war nicht wild sondern nur schüchtern und hat mich gleich angeschnurrt und Kopfi gegeben :wub: und so....
Seit 31.10.09 ist er bei mir zuhause und stellt wieder mal alles auf den Kopf. Dieses Mal war die Zusammenführung noch einfacher und Remus hat ihn auch seit gestern nicht mehr angefaucht! Vinnie hat noch ein bisschen Angst und am Anfang bin ich ihm hinterher gekrabbelt, nur um ihn ja nicht zu verschrecken :rolleyes: Aber jetzt gehts schon ein bissche besser und er ist so verschmust.
Aber ich stell ihn eh noch mal richtig vor, mit Foto und allem Drum herum

Ich bin halt immer noch ein wenig im Zweifel, ob Lulu mit dem einverstanden ist :cry:

Ps: Vincent ist ein LH in brauntiger :wub: :wub:

Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
mah das klingt ja total süß :wub: ich liebe brauntigerl, und dann noch langhaar :wub:

lulu ist bestimmt einverstanden, vincent soll ja auch kein ersatz für ihn sein.
und du hast gleich was gutes getan und einer angeblichen wildkatz ein schönes zuhause gegeben. mach dir keine vorwürfe :drueck:

Ikarus

Hauskatze
:drueck: Ne, als Ersatz ist er sicher nicht gedacht!

Hab auch meine Freude mit ihm... er hat so ein eindepschtes Gsichterl :wub:

Ikarus

Hauskatze
Geschafft!! mit Emmi war ich am Abend beim TA und es ist nicht so schlimm (hab ich mir fast gedacht - wollte aber kein Risiko eingehen) und haben eine Salbe und Käspappeltee mit bekommen. Und zu aller Demütigung noch einen Trichter :eek:mg: :bag: Oh Gott, die nächsten Tage möchte ich am Liebsten nicht erleben, aber da müssen wir durch ;) Hab ihn schon mal probiert - nur kurz- und das war schon ein seelischer Einschnitt in Emmis Jugend :bag: :wirr:
Aber bevor wirklich was schlimmes passiert und ich kann ihm ja schlecht sein Popschi zukleben :giggle:
Ich versuch mich dann wieder "einzuschleimen" :giggle:

Vinnie hatte ich auch mit genommen, weil er gestern so einen dicken Bauch hatte, heute nicht mehr, aber ich Panik, also zum TA mit. Er war der Liebling des Abends :wub: und wurde in der Praxis herum gereicht und begutachtet *stolzbin* und für besonder befunden :liebkatz: :wub:
Werd ihn euch bald vorstellen...

aida

Hauskatze
super das alles in ordnung ist! das mitm trichter wird auch vorbeigehen, die wunde is sicher bald zu ;)

freu mich schon auf die vorstellung von vinnie :clap:

Ikarus

Hauskatze
@aida, ich habs gestern doch nicht übers Herz gebracht ihm den Trichter rauf zu geben. Habs nur kurz probiert und er hat mir so Leid getan!! Ich probiers mal so und dann sehn wir weiter. Die Wunde ist momentan trocken, zwar rot aber nicht nässend. Und mir ist es so lieber, als das ich dann ein gestörtes Katzi da hab :wacko: Seine Salbe und den Tee bekommt er ja auch noch - ist auch ein Kampf :rolleyes:

@PPB, danke! Irgendwie schaffs ich nicht, mal privat eine Katze zu nehmen :) Oder auch nur vom Züchter ;) Aber Vinnie ist bereits meine 5. Katze aus dem TH! Taylor, Kostya, Remus und Dean aus dem Linzer und eben Vincent aus dem Welser!! Nur Emmi ist privat und Lulu wurde bei Mela geboren (seine Mama kam aber auch aus dem Linzer TH - also doch irgendwie eine TH-Katze) :)

Ikarus

Hauskatze
Vincent

Ich will ihn euch nicht mehr länger vorenthalten :D Und nach dem er sich schon sehr gut eingelebt hat...
Am 31.10.09 ist Vincent bei uns eingezogen, ein reinrassiger, ca. 12 Wochen alter Welser Wald- und Wiesenkater, brauntiger und Langhaar inclusive :giggle:
Er wurde mit ein paar anderen halbwüchsigen unkas. Katzen beim TH eingefangen und in Quarantäne gesteckt. Am Anfang glaubte ich, dass er genauso wild und scheu wie die andern ist, aber als der TA ihn angesehen hat, hat er zu schnurren angefangen und sich alles gefallen lassen. Auch danach zeigte Vinnie kein panisches Verhalten - nur als ich einmal zu schnell zum Käfig hingegangen bin, hat er mich angefaucht und die Ohren zurück gelegt. Ansonsten wie ein Weltmeister geschnurrt :wub:
Und am Abend des 31. hat er sich einfach in die Box reingeschlichen und ist mit mir nach Hause gefahren. Was konnte ich schon großartiges dagegen machen :whistle:
Die ersten Tage hat er sich noch ein bissche gefürchtet und ich bin die meiste Zeit vor ihm am Boden herum gekrabbelt, damit ich ihn nicht zu sehr ängstige, aber heute kann ich mich wieder ganz normal durch meine Wohnung bewegen :lach:
Die Einzigen, die Widerstand leisteten waren wieder einmal Remus und Kostya > knurren und fauchen!! Die Anderen haben sich schon mit der Situation abgefunden, dass ich nicht aufhöre ständig neue Bälger mit nach Hause zu schleppen :bag:
Aber, wie immer halt, hat sich auch Remus an den neuen Mitbewohner gewöhnt und ignoriert ihn eben (nein, heute hat er sein Ohr abgeschleckt - versehentlich, wer weiß :D)
Mit Kostya, Emmi und Dean spielt er schon fleißig und ist nicht zu bändigen :wub: Taylor lässt er mir eh in Ruhe und bei Remus traut er sich nicht.
Verfressen ist er - egal was, Hauptsache man kann es essen (auch wenn es der Finger von Frauchen ist). Und er liebt Fleisch :devil:
Er genießt seine Streicheleinheiten und zeigt nichts von einer Wildkatze - und deshalb bereue ich es auch nicht, dass ich ihn mit genommen habe. Ich halte es eben nicht aus, nur mit 5 Katzen und ich glaube, es ist richtig!! Wir sind wieder vollständig
-und Lulu hat immer seinen Platz!!!

aida

Hauskatze
das klingt total süß :wub: freut mich, dass es so gut passt! aber fotos will ich auch unbedingt noch sehen!!! :D

Ikarus

Hauskatze
Werden auf jeden Fall noch kommen, hab schon jede Menge gemacht :giggle:
Aber wieder mal muss da Mela herhalten :bag:

Mela

Hauskatze
Werden auf jeden Fall noch kommen, hab schon jede Menge gemacht :)
Aber wieder mal muss da Mela herhalten :bag:

Zu Diensten ;)

Der kleine Wildfang:

Eindepschtes Naserl ;)

Mein persönliches Lieblingsbild :wub:

Er ist einfach Zucker... freu mich das ich ihn bald in "echt" kennen lernen darf :clap:
Handtasche in passender Größe nehm ich natürlich mit... :giggle:

Ikarus

Hauskatze
@Mela, DANKE!!!:D *drückdichganzfest*
Da muss ich dann wohl wirklich Taschenkontrolle machen...

@Sinnia + Aida dankeschön - hat sich große Mühe gegeben, so ein Hübscher zu werden :giggle: :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Kann ich gut verstehen, dass du so einem entzückenden Katerchen deine Transportbox nicht verweigern konntes! Und wenn er doch von ganz alleine reinmaschiert ist.....:clap:

Ikarus

Hauskatze
@MichiKaiser, ganz ausschließen will ichs nicht :D so frech wie er ist :giggle:
(aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich ihn selber eingepackt - jaja, habt mich erwischt :))

Chesterfield

Hauskatze
Irgendwie musste ich gerade schmunzeln,weil's so ähnlich und traurig zugleich ist...
Nur,dass du Ikarus,nun einen Wald und Wiesenkater einen Fixplatz gegeben hast und ich seit gestern so ein süßes Exemplar zum Vermitteln daheim hab.
Auch ich habe ihn als Wald und Wiesenkater in meinem Tierschutzthread betitelt ohne, dass ich dies hier zuvor gelesen hatte:giggle:
Darf ich vorstellen....TIZIAN

LG Sabrina

Oben