Hi!
A Wahnsinn, in deinem Haushalt tut sich was

mg: jetzt aber mal eine Frage..nehmen das deine Miezen einfach so ohne Probleme hin?
Naja, jede Zusammenführung ist anders (die unkomplizierteste war damals Sirin) und die Katzen haben hier sehr unterschiedlich reagiert.
Swiffy ist ja soundso assozial, das ist keine Überraschung. Patty hat als erste die kleine beschnuppert und sogar kurz über den Kopf geschleckt, Tigger ist schon neben ihr im Bett gelegen und Sirin beobachtet gern wenn sie spielt.
Mali hat dagegen mit empörtem Fauchen reagiert und damit ihre Söhne angestekct, die sich dann gefürchtet habe...die drei haben sich die ersten Tage eher ins Freigehege zurückgezogen. Nach ein paar Tagen haben aber die Buben bemerkt daß die Kleine eh nichts tut und sie spielen miteinander, ab und zu wird die Kleine noch angefaucht, aber es geht schon ganz gut.
Also im Grunde genommen alles in allem eine rasche erfolgreiche Zusammenführung ;-)
Wichtig ist halt, daß sich die Katzen aus dem Weg gehen können. Meine Wohung ist zwar klein, bietet aber viele Rückzugsmöglichkeiten für die einzellnen Katzen, und dazu das Freigehege, in das die Minnie noch nicht darf, das erleichtert den anfangs schmollenden Katzen natürlich die Sache sehr!
Achja, ich hab schon ein paar Tage davor bekommen einen Feliway-stecker zu verwenden, das hilft gut!
lg Christine