• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

Chesterfield

Hauskatze
A Wahnsinn, in deinem Haushalt tut sich was :eek:mg: jetzt aber mal eine Frage..nehmen das deine Miezen einfach so ohne Probleme hin?

Chesterfield

Hauskatze
Das war nichts weiter als eine Frage, weil es mich interessiert und es ist ja immerhin bekannt, dass sich mit jedem Weggang oder Zuwachs das Verhalten der Vorhandenen irgendwie ändern kann ;) daher meine Frage...

DorisAndrea

Hauskatze
Oh, ein Neuzugang in black smoke - na so eine hübsche Dame! Black smoke ist ja eine meiner Lieblingsfarben....

LG
DorisAndrea

christinem

Hauskatze
Hi!

A Wahnsinn, in deinem Haushalt tut sich was :eek:mg: jetzt aber mal eine Frage..nehmen das deine Miezen einfach so ohne Probleme hin?

Naja, jede Zusammenführung ist anders (die unkomplizierteste war damals Sirin) und die Katzen haben hier sehr unterschiedlich reagiert.
Swiffy ist ja soundso assozial, das ist keine Überraschung. Patty hat als erste die kleine beschnuppert und sogar kurz über den Kopf geschleckt, Tigger ist schon neben ihr im Bett gelegen und Sirin beobachtet gern wenn sie spielt.

Mali hat dagegen mit empörtem Fauchen reagiert und damit ihre Söhne angestekct, die sich dann gefürchtet habe...die drei haben sich die ersten Tage eher ins Freigehege zurückgezogen. Nach ein paar Tagen haben aber die Buben bemerkt daß die Kleine eh nichts tut und sie spielen miteinander, ab und zu wird die Kleine noch angefaucht, aber es geht schon ganz gut.

Also im Grunde genommen alles in allem eine rasche erfolgreiche Zusammenführung ;-)
Wichtig ist halt, daß sich die Katzen aus dem Weg gehen können. Meine Wohung ist zwar klein, bietet aber viele Rückzugsmöglichkeiten für die einzellnen Katzen, und dazu das Freigehege, in das die Minnie noch nicht darf, das erleichtert den anfangs schmollenden Katzen natürlich die Sache sehr!

Achja, ich hab schon ein paar Tage davor bekommen einen Feliway-stecker zu verwenden, das hilft gut!

lg Christine

Chesterfield

Hauskatze
So unterschiedlich sind's, die Katzis,aber meist ist eine Zusammenführung auch hier innerhalb Stunden abgeschlossen.

Merke aber mittlerweile, dass sie genug haben und sich auch die Beziehungsgeflechte innerhalb der Gruppe dauernd ändern..und der Toulouse erstmalig seit 3 Jahren Benny putzt :woot:..das gab's echt noch nie...und ich bin immer wieder erstaunt!

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Hab hier ja schon lang nichts mehr geschrieben... wer die anderen threads von mir gelesen hat weiß, daß mir net fad war, diverse Netz-Unfälle und Ausbruchsversuche, etc...

Vendy alias Mini-Miss Houdini hat sich super eingelebt in die Gruppe, sie versteht sich mit allen super und kuschelt besonders mit Aydan gern zusammen.
Aziz ist auch noch bei mir, bisher haben die Anfragen nicht gepaßt, und seit vorgestern abend ist auch wieder Aki zurück, das hatte auch nicht gepaßt. Die beiden suchen also zusammen eine neues zu Hause.

Mali spinnt sich derzeit total aus, geht auf die anderen Katzen, vorallem ihre Buben los und ist sehr sehr zickig, ich überleg sie zu kastrieren, nur wenn das auch nichts hilft? Hmm... mal schaun, eventuell im September, Sirin eventuell auch (er ist ja optisch nicht wirklich einem Türkisch Angora Kater ähnlich, viel zu plüschig), bin noch unsicher...die TA wetzt jedenfalls schon das Messer :hehe:

Swiffy alias Mantelkragen

Uploaded with ImageShack.us

Tigger Langbein

Sirin Hasenfuß

Tigger mein Lemure

wer kommt denn da? Veny-Äffchen

Vendy alias Mini-Miss Houdini

Aki Konfetti

Aydan Mavi

Aydan auf Aziz

Liebe Grüße, Christine

Mela

Hauskatze
:gruebel: ich dachte Aki wurde gemeinsam mit seinem Bruder an eine Freundin von dir vermittelt?

MichiKaiser

Hauskatze
Ich dachte Aki und Amir hatten ein gemeinsames Zuhause gefunden:gruebel:

Na, da gehts ja rund bei euch! Die kleine Vendi - Houdini ist wunderhübsch!:wub::wub:

Mela war schneller.....

Chesterfield

Hauskatze
Was für wunderschöne Bilder, aber bitte..des is a ka Wunder..diese plüschigen Modelle :wirr: nichts desto trotz bin i jetzt aber doch ein klein wenig baff :yike: darf ich fragen warum den der Kleine Aki wieder bei dir ist :gruebel: und ist sein Brüderchen jetzt alleine bei deiner Freundin?

Tut mir leid, dass Mali derzeit so zickig ist :drueck: aber ich bin mir sicher, dass du das alles gut in den Griff bekommen wirst...

Edit: hab dein post vorher nicht gesehen :notworthy:

Cello

Hauskatze
dachte immer, es ist normal, dass mütter ihre buben in einem gewissen alter vertreiben wollen? :unsure:

so liebe bilder, die kleine graue ist wirklich extra hübsch, und die erwachsenen finde ich sowieso alle bezaubernd :wub:

besonders tigger

79534305.jpg

:wub: :wub: :wub:

und sirin

und mali, aber von der war leider diesmal kein foto dabei :sniff:
:wub: :wub: :wub:

S

stöpsel

Guest
swiffy :wub: so eine wunderschöne, elegante katzedame! sie erinnert mich ein bisschen an sie hier :giggle:
7760152pij.jpg

und die kleine vendy ist soundso der hammer, diese zeichnung :woot:

christinem

Hauskatze
Grüß dcih!

Ja, Vendy ist ein Neuzugang (eh schon 3 Wochen oder so hier). Sie ist eine besonders süße Katze, apportiert (so wie auch Mali und Swiffy), ist sehr schmusig und menschenbezogen, versteht sich inzwischen auch bestens mit den drei Buben, bin froh mich für sie entschieden zu haben :)

Aki Konfetti hat sich auch wieder gut in die Gruppe eingefüt :)

Sirin, Aydan und Aki:

mein Patty-Mäderl

Aziz und Aki

Aki

Vendy

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Meine Babys sind nun schon 5 Monate alt geworden, und schon richtig große, schlimme, lebhafte, süße Kater mit viel Unsinn im kleinen Kopf ;)

Aziz und Aki beim Kuscheln

Aydan und Vendy, mein zwei Silberlinge

Vendy

Aziz und Vendy

Oberzicke Mali, not amused...sie bekommt übrigends übermoregn einen Hormon-chip, hoffe daß das etwas bringt und sie etwas erträglicher wird, die Süße hat derzeit Stimmungsschwankungen die net lustig sind...

Aki Konfetti, der süße, ungeliebte Schmuser

Aziz und Aki

Aziz und Vendy

und weiter gehts mit Gartenfotos:
Vendy

Aziz

Aki Konfetti

meine 7-jährige Swiffy

Sirin und Aydan

Aziz

wozu sind Fliegengitter da? Jawohl, um raufzuklettern! (Aziz so nebenbei bemerkt...)

liebe Grüße, Christine

Oben