2+1=Stress...kleine Mathematik für Katzenbesitzer
Grüß euch!
Wieder einmal Zeit ein kleines update zu schreiben.
Meine beiden Katzerln Tigger und Patty sind jetzt 1 Jahr alt, Ende des Monats haben wir unser "Kennenlern-Jubiläum" :liebkatz:
Von anfänglich scheuen Katzerln sinds zu wahren Schmusetigern geworden, nur Besuchern gegenüber sinds noch schüchtern.
Zja, und seit Samstag hab ich drei...
hab mich in ein "second-hand"-katzerl verliebt, eine 4-Jährige Dame, Mavis, oder besser gesagt Zicke :biggrin:
Die Zusammenführung hat mich schon a paar graue Haare gekostet, hab halt auch keine Nerven mehr und nach der zweiten wirklich katastrophalen Nacht wollt ich sie schon zurückgeben.
Samstag kam sie zu mir, und ist auf den Kasten geflüchtet, von dem sie nicht mehr runter wollte. Sie hat nichts gefressen, nichts getrunken. Und sie hat geschrien, nicht gemaunzt, geschrien! Die Arme hatte totale Panik, verständlich, sie ist ja die letzten 4 Jahre Einzelkatze gewesen.
Wenns mich oder die Katzen gesehen hat, hat sie gefaucht. In der zweiten nacht hat sie von 2 in der Früh bis 6 Uhr durchgeschrien, bin echt verzweifelt und hab die Nerven schon halb weggeschmissen.
Zja, und gestern Abend ist sie runtergekommen, hat sich angreifen lassen (wenn auch noch nervös und zwischendurch hats nach mir gepratzelt unnd mich angefaucht), aber immerhin. und sie frißt, trinkt, geht aufs klo.
Nur meinen Katzen ists noch feindseelig gesinnt, faucht und jault sie an, wenn sie sie sieht, hat schon zweimal angesetzt den Kater anzuspringen.
meine Katzen reagieren komischerweise relativ relaxed, der Tigger ist sehr neugierig und sucht Kontakt, weicht aber dann zum Glück doch in letzter Sekunde aus. Meine Patty ist leider etwas eingeschüchtert und zieht sich zurück, aber ich bin optimistisch daß das besser wird. Immerhin ists heut schon wieder besser als gestern, sie sitzen grad alle drei um mich herum (mit Respektabstand) aber ohne gefauche, bin begeistert!!! Aha, Mavis geht grad wieder, aber immerhin, 3 Min sinds nah beieinander gesessen! :five:
So, das wars vorerst,
liebe Grüße, Christine