Grüß euch!
Wieder mal ein update was den Katzengarten betrifft, mus das Netz wieder neu machen....Sisyphus läßt grüßen!
NEIN, nicht weil Aydan immer ausbricht, sondern weil mit ein Eck vom garten abhanden gekommen ist.
..ist die Hölle über meinen armen Garten hereingebrochen...
zja was soll ich sagen, das Hütten-abreissen hätt ich mir echt sparen können, die wäre Samstag Früh um 4:30 ganz von allein verschwunden....
bin von einem tosenden Geräusch aufgewacht, konnte zuerst garnicht einordnen was das ist oder woher es kommt, bin dann in den Garten (Gott sei dank ohne Katzen, hab die Loggia-Gitter-Tür hinter mir zugemacht...
was ich da im Garten gesehen hab hat mich fast umgehaut, Wasser ist aus dem Boden geschossen, reissend tosend dort wo die Hütte mal war, hat die Sichtschuttzwand umgeknickt und damit das Katzennetz samt Stehern, ich hab mich momentan garnicht ausgekannt was da passiert ist und bin echt geschockt gewesen...so viel Wasser, unglaublich!
die ganze Gasse runter ein reissender Bach, Schlamm, Geröll, mein Zeugs (Kübel, Ziegelwand, Erde und Steine, etc...) was dort im Garten war alles verteilt die Gasse runter, das einzige was mir eingefallen ist war die Notrufnummer, die haben aber eh schon bescheid gewusst, jaja Wasserrohrbruch, die Wasserwerke wissen schon bescheid und kommen....
Gekommen ist dann (für mich gefühlte Stunden später) die Feuerwehr, und hat mal die Gasse gesperrt und uns aus dem Haus geschmissen, Evakuierung wegen Einsturzgefahr. Nur das nötigste sollten wir mitnehmen..das waren bei mir 6 Katzen samt Futter und Katzenstreu, und mein Fotoapperat und Laptop.
um ca 6 Uhr war dann glaub ich endlich das Wasser abgedreht, weiß nimmer so genau, meine Nachbarn (ja so lernt man die Leute kennen, alle sehr lieb und nett!) und ich noch auf der Strasse, ob und wann wir wieder rein dürfen war da noch völlig unklar, wir sollten um 14 Uhr wieder kommen und derweil ins Cafe oder zu Freunden...hab meinen Bruder angerufen der mich und die Katzen zu meiner Mutter gebracht hat, da hab ich die armen Katzen in ihr Bad gesperrt, die waren total verstört.
Zu dem Zeitpunkt war ich zwar wegen dem Wasser total fertig, was das ganze aber noch nch sich zieht hätt ich mir da nich nicht träumen lassen.
Die Feuerwehr hat dann die großen alten Bäume unter meinen Garten alle gefällt, weil die ja unterspült waren (Kastanie, Ahorn, Fichte..ich weine!), und dann sind die Wasserwerke mit Baggern angerückt, was bis dahin noch nicht kaputt war, ist dann hin gewesen...
sie haben begonnen Stück für Stück wegzubaggern, immer mehr, immer tiefer, mussten zum Fundament um zu schaun ob es noch in Ordung ist oder unterspült und damit das Haus einsturzgefährdet.
wobei ich sagen muss: ich hatte noch riesen Glück! Mein Garten ist großteils noch da (etwa 3/4 davon), wenn auch verwüstet und gesperrt auf die nächsten Wochen(Monate?), die Nachbaarn sind echt arm, da ist der komplette Garten über Nacht weggebaggert worden! Die haben nichts mehr außer einem schmalen (gesperrten) Streifen Terrasse mit ihrem Gartentisch und Sesseln!
Naja jedenfalls am Nachmittag um etwa 16 Uhr haben wir dann endlich bescheid bekommen dass das Haus wider frei gegeben ist (Wohnung, Garten bleibt gesperrt), ich hab dann die Katzen geholt und heim gebracht, Sirin ist sehr verstört und panisch, die anderen kommen eher zurecht damit.
Die haben die ganze Nacht von Sa auf So weitergebaggert, um das kaputte Wasserrohr schnell auszutauschen (ist ein 40cm Dm. Verbindungsrohr von einem Wassersammelbecken auf den Steinhofgründen runter nach Hütteldorf zu einem Verteiler, hat also nichts mit der Wasserversorgung des Hauses zu tun), ich hab kaum geschlafen, dann So den ganzen Tag weiter, wieder Erde drauf, bish heut um 2 in der Früh, hab jetzt die dritte nacht kaum geschlafen und bin sehr müde. Die bagger haben ja vor meinem schlafzimmerfenster gearbeitet.
Gasse ist seit heut früh wieder freis, der Hang provisorisch gesichert, jetzt kommt das ganze Theater mit versicherung, neue Stützmauer, neuer Zaun, etc...
Schau ma mal wann die Mauer und alles wieder da ist und ich den Garten wieder benützen kann, jetzt bin ich soooo froh über den Katzenknast auf der Loggia, ohne das Gitter wären die Katzen jetzt ganz arm! So kann ich wenigstens die Loggia noch benützen!
Garten darf ich nicht benützen bis auf weiteres.
lg Christine