• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nimbati´s Nebelungs

nebelungcat

Katzenjunges
Hallo von den Nebelungs
Ich lebe mit meinem Mann , meinen drei Jungs und aktuell mit zehn Nebelungkatzen und Katern in Mannheim.
Wir sind dieser tollen Rasse komplett verfallen und bemühen uns um ihren Erhalt.
Unser Reich liegt zwar mitten in der Stadt aber in unserem Haus verfügen wir über zwei Wohnungen und eine große Dachterrasse.
Somit haben unsere Katzis viel Raum um sich richtig auszutoben. Ebenso haben sie immer viel Gesellschaft und unser Nachwuchs ist deshalb allerbestens sozialisiert.
Hier habe ich noch ein paar Fotos für euch.
dscf40013tbj.jpg

dscf39379t0r.jpg

dscf1378j7x6.jpg

dscf0222fu5c.jpg

VlG nebelungcat

*verena*

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen hier!!! ganz tolle katzen hast du da :wub:
aber erzähl doch bitte ein bisschen mehr über diese rasse, sind die mit den norwegern und coonies verwandt?

nebelungcat

Katzenjunges
Hey danke
Nein mit den Norwegern und den Coonies sind sie nicht verwandt aber mit den Russischblau.
Hier der Link zu unserer Webseite, dort steht die ganze Herkunftsgeschichte.
Hier hab ich noch ein kleines Video von unseren Katzen
[video]http://www.youtube.com/user/maddamio#p/u/5/AzlhmX2GlBk[/video]
VLG nebelungcat

shadow23

Hauskatze
hallo :)

ich glaub ich hab grad ein déjà-vu :eek:mg:
mein ALLERerster kater schaut irgendwie genauso aus wie die katzen auf deinen fotos :wub:
ich hab ihn 1989 oder 1990 irgendwo im odenwald bekommen, nicht wirklich gekauft, sondern gegen ne kleine spende mitnehmen dürfen. das war damals der ERSTE katzenhaushalt überhaupt, in dem ich mit meinem asthma keine probleme hatte, und die familie (nach heutigen maßstäben keine "richtigen" züchter) war davon genauso gerührt wie ich, darum durfte ich mir damals ein kitten mitnehmen. leider wurde mein fritzie nicht alt :(
über die rasse haben wir immer schon gerätselt, denn laut der familie, aus der er stammte, sollten es "karthäuser" sein - passt aber nicht wirklich, denn die ECHTEN karthäuser (=Chartreux) sind ja bekanntlich kurzhaarig. auch das, was lang als karthäuser bezeichnet wurde, BKH und BLH in blau, passt nicht, weil fritzie ja ganz und gar keinen "britenschädel" hatte.
der wurf jedenfalls war komplett blau, auch die elterntiere waren blau, ich bilde mir aber ein, dass sie ein dunkles längeres deckhaar über dem blauen fell hatten (also das blau sah man schon noch) - ich hab sowas seither NOCH NIE jemals wieder gesehen :unsure:
ich kannte mich DAMALS allerdings nüsse mit katzen aus, geschweige denn in rassekunde. es hat mich auch erst interessiert, als ich 2004 begann, mich wieder intensiv mit katzen zu beschäftigen. ich weiss, ohne das tier live zu sehen, ists schwer, aber nur mal so ins blaue gefragt: kanns sein, dass fritzie ein früher nebelung-kater war? (mir ist bewusst, dass die rasse erst später wirklich bekannt wurde)

lg

phantomine

Hauskatze
MEIN DINO *kreisch*

:lach: Mein Dino ist ein blauer Maine Coon Kater, der charakterlich mit einer Maine Coon aber so gar nichts zu tun hat - und, wie ich nach dem Ansehen einer Reportage festgestellt habe, "umtypisiert" werden müsste in einen Nebelungkater :giggle:

Ich find sie so toll. Als ich den Dino bekam hatten wir nur Troubles mit ihm (gesundheitlich ist das leider noch immer so) aufgrund seiner etwas komplizierten Art ;) Mittlerweile ist er zwar noch immer schüchtern und distanzierter, aber es geht einem das Herz auf, wenn er sein Vertrauen verschenkt (dann nämlich ganz und vollkommen und ich weiß mittlerweile, dass er mich heiß liebt, auch wenn er es nicht so zeigen kann, wie mein anderer Kater.... :wub:)

Mei, wenn mit dem Dino jemals was sein sollte.....aber in Ö gibts keine Nebelung, gell? Und sonst auch nicht so wirklich.....

Schauts mal....

bu59pyhgr7hldgndd.jpg

Und Euer letztes Foto - wo der Kater/die Kätzin ganz vorsichtig Richtung dem Miniflauschewuschel schnüffelt, DAS ist mein Dino, wie er leibt und lebt - meganeugierig und sooooo vorsichtig :giggle:

bu59u2rswbd45gw29.jpg

Lg, Karin!

Marie1977

Hauskatze
Nebelungen :woot: ein Traum ...

Herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, wir sehen noch viele, viele, viele Fotos :D

S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen! deine katzen sind ja wirklich ein traum! :clap: und die ähnlichkeit mit dino ist tatsächlich verblüffend :rofl:

Yania

Hauskatze
Herzlich Willkommen! :wavey:

Wuuuunderschöne Katzen! Ich hab ja auch damals die Vorstellung dieser Rasse bei hundkatzemaus gesehen und finde sie wirklich toll :)

Wünsche viel Spaß hier im Forum und, dass du viele Fotos einstellst :undwech:

sandrah87

Hauskatze
Herzlich willkommen!

Die sind ja echt ein Traum :wub: Ich hab von der Rasse noch nie gehört, erzähl uns doch ein bisschen mehr!

Cassie

Hauskatze
Wow- da habt ihr ja wunderschöne mitbewohner! :wub: Tolle HP ich hab mich grad durch die foto´s gewühlt! Ach ja und herzlich willkommen hier!

Lg.

samia

Hauskatze
herzlich willkommen hier - auch von uns - deine nebelung-katzen sind wirklich wunderschön.:thumb:
habe auch erstmal davon in "hundkatzemaus" davon gehört - bis dahin noch nie:blush:
freu mich auch schon auf viele berichte und fotos deiner schönheiten.:lol:

Rusty

Hauskatze
Wunderschöne Katzen hast du da. Lese heute zum ersten Mal von dieser Rasse. Langhaarige Russisch-Blau?

nebelungcat

Katzenjunges
Hey ihr lieben
Shadow 23
Die ersten Nebelung aus Amerika sind Anfang 2000 in Holland eingetroffen.
Allerdings ist es möglich, dass dein Kater ein" Russischblau Langhaar " war. Diese sind als Rasse im Gegensatz zur Nebelung, die nichts anderes ist, nicht anerkannt.
Die Gründerin der Rasse Nebelung, Cora Cobb ist durch Zufall durch Russenmixe zu diesen wunderschönen Tieren gekommen.
Gleichzeitig gab und gibt es in Europa schon sehr lange Zeit bei den Russen immer wieder langhaarige Exemplare.
Es gibt Fotos und Berichte dieser langhaarigen Russen von Ausstellungen vor über 100 Jahren.
Es ist auch erlaubt zur Auffrischung des Genpools Russen einzukreuzen.Allerdings erhält man dann erstmal nur kurzhaarige Tiere, welche als Russisch variant bezeichnet werden und auf keinen Fall wieder der Russisch blau Zucht zugeführt werden dürfen da diese Züchter durch jahrzehnte lange Arbeit es fast geschafft haben das Langhaargen zu eliminieren.
Verpaart man zwei sogenannte Russischblau variant miteinander ist ein Teil der Kitten langhaarig (Nebelung)
Leider gibt es nur ca 15 Züchter weltweit, davon zwei in Deutschland und somit ist diese tolle Rasse sehr unbekannt.:sniff:
Sie haben eine so liebenswerte Art und ein unvergleichliches seidenweiches Fell.
Was die Allergien angeht gibt es tatsächlich viele Leute die ein Problem damit haben und bei Nebsen nicht reagieren.
Vielleicht liegt es daran, dass sie kaum haaren.
So jetzt noch ein paar Fotos
dscf5038dhj0.jpg
dscf5038dhj0.jpg

dscf5014de19.jpg

dscf5022ae1w.jpg

dscf5010pcl4.jpg

013yawz.jpg

dscf0017u2oh.jpg

Das letzte Bild ist von Gloria ,die auch einigen ihrer Kinder die sogenannten "Angelwings", Büschel unter den Ohren vererbt hat.
Das ist ein sehr begehrtes Merkmal von Nebelungs.
VlG nebelungcat

DorisAndrea

Hauskatze
Auch von mir herzlich willkommen!!!
Das sind ja wunderschöne Katzen!!!
Zum Glück wohnt ihr weeeit entfernt von mir - mir gefallen schon die Russisch Blau sehr gut und dann noch das längere Fell :wub::wub:!

LG
DorisAndrea

Marie1977

Hauskatze
Angelwings :wub: der Ausdruck ist einfach toll!

Darfst gern noch viel mehr Fotos posten :whistle: (ich wiederhole mich, ich weiß :bag:)

phantomine

Hauskatze
Jaaaaa, mehr Fotos....:wub: :wub:

So viele liebe Miezen in meiner Lieblingsfarbe - nur nicht aufhören mit den Fotos :)

Lg, Karin!

Dlaudia

Hauskatze
Willkommen im Forum!

Deine Katzen sind wirklich der Hammer! Die Farbe, die Augen... Wirklich wunderschön *schmacht*

Und ja, Fotos können es garnicht genug sein :undwech:

Chesterfield

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier:wave:

:woot: was für unglaublich wunderhübsche Katzen sind das :eek:mg: da könnt das Herzerl durchaus in sekundenschnelle höher schlagen :wirr:

nebelungcat

Katzenjunges
O.k.ein paar fotos hab ich noch
iserlohn1j7l7.jpg

dscf4066tqlc.jpg

dscf38175pya.jpg

dscf36114l2y.jpg

dscf3361qmvr.jpg

Diese Kleine ist schon Jugendchampion und war dreimal nominiert für Best in Show und einmal Rassesieger

dscf33674m1m.jpg

dscf3023ho58.jpg

Bis bald Vlg nebelungcat

Oben