Saphiera
Hauskatze
sind Lockenkatzen, aber mit längerem Fell als die Rexen. Sollen angeblich auch fast nicht haaren, aahh der Himmel auf Erden![]()
hee coool :yike:
diese rasse lese bzw. sehe ich auch zum ersten mal
echt schöne tiere :wub:
sind Lockenkatzen, aber mit längerem Fell als die Rexen. Sollen angeblich auch fast nicht haaren, aahh der Himmel auf Erden![]()
Ich glaube Terrorlinda und Rusty meinen im Grunde das gleiche.
Mitleidskauf vom Vermehrer (eben unseriöser Züchter) --> NEIN
Aufnahme einer in Not geratenen Katze (ausgesetzt, läuf verwahrlost herum) --> JA
Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.![]()
Und ich hab ihm doch beim Schmusen auf der Couch ins plüschige Öhrchen geflüstert und versprochen, dasser da nie nie nie wieder hin muss und er sich nie mehr Sorgen machen braucht und sein Frauli auf ihn aufpasst :blush: Muss ich doch einhalten![]()
So hab natürlich gleich nach Ragdolls gegooglet..... maaaaaaahmg:
Die sind ja vielleicht hübsch *schwärm* Da kam auch der Begriff "Ragamuffins" vor, ist das das selbe? Vom Wesen här, wären das ja
genau meine Katzen... hmmm
Wenn mein Filou ned so ein kleiner Sack wär :lol:, hätte ich schon längst mindestens noch 3 Miezekatzen, wenn nicht mehr. Ich hätte sogar das OK von meinem Mann :welldone:Mir wär am liebsten, es würd um mich rum den ganzen Tag wuseln. :blush: Aber da Filou schon zweimal ins Tierheim gekommen ist, weil er alle anderen Katzen rundherum unterdrückt hat.
Und ich hab ihm doch beim Schmusen auf der Couch ins plüschige Öhrchen geflüstert und versprochen, dasser da nie nie nie wieder hin muss und er sich nie mehr Sorgen machen braucht und sein Frauli auf ihn aufpasst :blush: Muss ich doch einhalten![]()
- * - * - * -
Ich möchte hier zunächst als positives Beispiel Sinnia anführen. Sie hat schon mit ihren ersten Katzen sehr positive Erfahrung mit einer bestimmten Zucht gemacht und sich hier entschieden, auch wieder ein Kitten aus derselben Zucht zu nehmen.Das finde ich toll, weil es diese seriöse, kontrollierte Zucht unterstützt und Sinnia weiss, dass bei dieser Zucht alles korrekt abrennt.
Ich kann jetzt voll und ganz dazu stehen, dass ich ein Rassekatzen-Mensch bindem die Unterstützung einer seriösen Zucht sehr am Herzen liegt.
Und diese Einstellung traue ich mich zum ersten Mal voll und ganz guten Gewissens vertreten.
![]()
![]()
Die erreichen schon eine beachtliche Größe, 1m-1,2 mit Schwanz ca. 40cm Schulterhöhe und Katzen ca 4-6kg und Kater 8-10kg Normalgewicht (also nicht fett) in etwa.wie groß werden denn main coons? ... ich hab mich in den letzten wochen über kratzbäume informiert und bei zooplus waren oft bewertungen drinnen wie: "super kratzbaum, jedoch für meine coonies zu klein" .. oder - "main coons passen in die mulde net rein" .. oder "der kratzbaum ist zu instabil für so schwere katzen - wie meine coons" ... etc etc...
des müssen ja richtige riesen-katzen sein .. und so schwer !?
danke *gg*