• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oje, Streuner bekommt Babies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

balu&baghira

Guest
sehr süsse miezen, wirklich! ... :wub:

war grad a bizle verwundert - a tiefschwarze mama und grau/weisse kitten .. ist ja voll süss :D :D :D

fizzer

Hauskatze
ich weiss nicht wies so ist mit kitten.
meine haben damals die tabletten bekommen die ich dann mit dem mörser zerbröselt hab und ins futter gemischt.

kisterl und schlafplätze hab ich mit dem dampfreiniger sauber gemacht und keine putzmittel verwendet.
ich weiss das putzen ist mühsam, vor allem wenns was verlieren.
du packst das schon!:drueck:

pretzi

Hauskatze
So kurzes Update: Waren gestern wieder von 19 Uhr bis 20:30 bei der Tierärztin mit unserem kleinsten Würmchen. Hatte gestern ein Aha-Erlebnis als ich heimkam. ALLES war angeschissen u. der kleine Popo vom kleinen Muck war wieder angeschwollen u. es ist ihm alles nur mehr so rausgeronnen... :head2wall:

Die Tierärztin hat gesagt sie kann uns auch nicht mehr helfen, so einen Fall hatte sie noch nie u. sie verstehts nicht dass das Panacur nicht wirkt. Weil sie bekommen ja zusätzlich noch das Enteroferment + Dysticum... ich hab dann gefragt wegen dem Metronidazol u. sie hat dann 4 Kapseln mitgegeben aber wir sollens nur mal bei unserem Tapsi "ausprobieren" u. eine Woche je 1/4 Kapsel in Wasser verdünnen u. reinspritzen - aber grad das soll man ja nicht machen oder?!?!? :cry:
Ich glaub wir werden einfach die Panacur weiter geben, also das 2. Mal u. dann 2 Kapseln Metronidazol geben so wies Shadow23 empfiehlt.

Die TA meint außerdem es könne ein Rotavirus oder Coronavirus sein, ihr leuchtet das nicht ein, dass der DF nicht weggeht immerhin sind Giardien ihrer Meinung nach nur eine Kleinigkeit...

phantomine

Hauskatze
Hm, die gibt aber schnell auf :(

Das Metro würd ich nicht verdünnen, das hab ich einmal probiert - der Angel hat nur mehr geschäumt und gespuckt, der hätt sich fast angek***t. Die Sabrina macht es so, dass sie das Metro in leere Gelatinekapseln verpackt und den Katzen einwirft (sinnig, weil sie es dadurch nicht schmecken)!

Ihr habt schon Kotproben abgegeben, gell? Also nicht nur auf Giardien getestet, sondern alles durch, oder?

Weil zb.: gerade bei meinem Angel ist es so, dass der CoronavirusDF ausgelöst hat - während die anderen sich halbwegs erholt haben, ist er immer wieder rückfällig geworden und hat Dauerdf. Nach einer Behandlung gegen E.Colis war dann kurzfristig alles ok. Danach wieder alles im Argen. Grund dafür: wieder E.Colis, wenn auch nur in minderer Keimzahl, nur ohne AB hat keine Behandlung irgendwas gebracht, er ist einfach weiter geronnen. Ich mein jetzt nur, vielleicht steht ja noch was anderes dahinter. Eine Coronainfektion bringt ja im Normalfall auch nur kurzfristigen DF und keine Endlossache...

Mah, ich wünsch Euch alles Gute - würde einen TAwechsel anstreben, wenn sie wirklich der Meinung ist, Euch nicht mehr helfen zu können - und: ganz herzig sind's die Kleinen :wub:

Lg, Karin!

Chesterfield

Hauskatze
Was ist den das für eine TÄ, die so schnell aufgibt????
Die wievielte Panacurbehandlung hast du den jetzt?
Und seit WANN gibt es Panacur in Pulverform oder mörserst du?
Hast du die Heilerde schon besorgt?
Gibst du womöglich Enteroferment?
Da ist Lactose drin,bei 2 meiner vorigen Schützlinge hat das Folgendes bewirkt...nämlich,dass sie regelrecht ausgeronnen sind (haben das gar nicht vertragen)
Sende dir per PN meine Nr. - bitte melde dich kurz!

LG Sabrina

pretzi

Hauskatze
So, heut ist wiedermal Tag 1 der Panacur Behandlung und diesmal machen wirs richtig!!! :dankeschild:nochmal an Sabrina, was tät ich ohne dich!!! :knuddel::drueck:War echt gut mal mit jemanden zu reden, der wirklich Ahnung hat von dem Ganzen!!!! :wave:

Hab meinem Freund schon einen "Einkaufszettel" geschrieben was er heut alles mitbringen muss vom TA!

Und das Beste: Heute haben die 2 Graulis mit DF WÜRSTEL gemacht!!! Und ich hab mich soooo gefreut u. rumgequietscht in aller Früh!!!!!! :round::round::round::laola:

Anscheinend liegts doch am Enteroferment?!? Auf jeden Fall hat sich der kleine Muck VOLL angestrengt u. dann wars auch schon herausen... nur mit dem absetzen haperts noch ein wenig!!! :rolleyes:

Aber ich bin guter Dinge - das packen wir schon!!! :daumen:

SunnyJersey

Hauskatze
Oh ich freu mich für Euch, das sind tolle Neuigkeiten!!!!!!
:laola:

Meine Jersey hatte wie sie klein war auch ständig Durchfall obwohl damals nichts gefunden wurde.....habe ihr auch immer Enteroferment gegeben, als der DF nicht besser wurde, habe ich es abgesetzt und siehe da, der DF war weg.

phantomine

Hauskatze
Das Entereoferment hat bei meinem Angel auch voll danaben geschlagen - der DF wurde und wurde nicht besser, trotz Höchstdosis an stuhlstopfenden Medis. Weggelassen und siehe da - zumindest die stopfenden Medis haben gegriffen.

Super, freut mich für Euch - ich weiss, wie man sich freut, wenn der Stuhl passt :)

Lg, Karin!

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Helga,

gern geschehen:five:

Das sind ja schöne Nachrichten,aber bitte bedenke,dass es bei Giardien auch immer wieder zu Rückschlägen kommen kann.
Gell,es ist schon unglaublich wie man sich über schön geformten Kot freuen kann!

Weiter so..

LG Sabrina

sepia

Hauskatze
Deine Kleinen sind voll süß :)

Zum Durchfall noch: Du kannst ihnen nach der Behandlung auch ein Darmflora-Produkt geben, das NICHT auf Laktosebasis ist (wie das Entereferment), das heißt Darmflora Plus von der Firma Natura (gibts um ca. 10 Euro in Reformhäusern). Das ist auf Maltodextrinbasis nämlich...

Zur Tierärztin: Die gute Dame wirkt mir nicht sehr kompetent, zuerst dieses ewige Gesuche nach einer Diagnose, dazwischen nur halbherzige RC-Verkaufsaktionen und jetzt plötzlich kann sie dir nicht mehr helfen? :gruebel: Ehrlich... Überlege doch, ob du nicht TA wechselst!! Ich weiß nicht, was dich bei ihr noch hält, vermutlich die Nähe, aber wenn du ein bisschen zum TA fährst, aber dafür nicht jede Woche 3mal hinschauen musst, weil die Diagnosen und die Behandlungen falsch sind, dann zahlt sich das im Endeffekt mehr aus - auch für dein Geldbörserl!!!

Hier im Forum gibt es eh immer wieder Tipps für gute Tierärzte!

pretzi

Hauskatze
So, die kleinen machen jetzt Würstel :clap:nur bei der Mama spritzts wieder in alle Richtungen... :motz:und dann sitzt sie am Häusl u. der Grauli attackiert sie am Schwanz u. dann springt sie raus u. natürlich das ganze Streu in hohem Bogen dazu.... :bag:

Und das mit den Tabletten holen war wiedermal eine Prozedur... mein Freund war beim Megazoo Tierarzt weil er in der Nähe arbeitet, Panacur Tbl. hat er grad mal 20 bekommen mit 250mg u. Metro krieg ma nicht da braucht sie wieder was schriftliches von der TÄ weils ein Antibiotikum ist... da wird man wieder abgestempelt wie wenn man Drogen kaufen will oder so...

Das mit den Tbl. ist für die kleinen aber eh ein Sch... habs aufgebröselt u. reingespritzt u. schon hat der kleine erbrochen dran... da war zuviel Wasser auf einmal dabei... :bag: Werden jetzt die Paste für die Knöpfe holen damit gehts leichter. Den großen misch ichs unters Futter, das klappt super! :)

Heilerde haben wir jetzt auch daheim, das werd ich dann heut am Nachmittag dazugeben, hatte in der Früh sooo nen Stress... ich glaub ich werd bald um 5 Uhr aufstehn, wird gscheider werden... ;)

Chesterfield

Hauskatze
HAllo Helga,

bitte die Tabl. NICHT in Wasser auflösen!!
Mäulchen auf,Tabl. weit reinschieben und gschluckt is es!
Die Paste spucken sie dir aus und du bekommst auch die Dosis nicht rein..

LG Sabrina

pretzi

Hauskatze
Gestern habens die Paste geschluckt ohne Probleme u. ohne brechen... hmmm... :confused:

Ach ja kennst du dieses Darmflora Plus von Natura?! Da ist Reismehl drin, is ja auch net gscheid oder?

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab' das Darmflora plus select von Dr. Wolz daheim (ohne Lactose)

LG Sabrina

PS: Die Paste kommt dir bestimmt teuer, als die Tabl., aber wenn du die Dosis reinbekommst passt's a

pretzi

Hauskatze
Ja für 20 Tbl. glaub ich 11 Euro bezahlt u. eine Tube kostet 8 Euro... Willkür der Tierärzte... :motz:

pretzi

Hauskatze
Also mit den Tbl. müsste ich jetzt für die restliche Kur auskommen theoretisch, 13 (250 mg) hab ich noch, 6 brauch ich noch für die restliche Kur. Und für die Kleinen werden wir die Paste nehmen.

Oder sollen wir danach nochmal eine Kur machen? Weil theortisch wär das ja schon die 2. Kur (wo wir ja nicht wissen wie viel Wirkstoff sie wirklich mitbekommen haben wegen der "Messerspitzendosierung")
:bag:

Ja wenn du so ein Dr. Wolz noch übrig hast? Sonst kann ichs mir ja selbst auch bestellen. Dauert das lange bis es kommt? 9 EURO VERSAND!! :bag::bag:

pretzi

Hauskatze
Oje zu früh gefreut, DF is wieder da teilweise, die Mama scheisst neuerdings in den schlafplatz?!? Und heut hat der kleine muck erbrochen u dann sind ekelige würmer (lange dünne) dabei gewesen u dann war er noch sch... und da waren die teile auch dabei... Jeden Tag kommt was neues, ich dreh bald durch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben