Gestern habens die Paste geschluckt ohne Probleme u. ohne brechen... hmmm...
Ach ja kennst du dieses Darmflora Plus von Natura?! Da ist Reismehl drin, is ja auch net gscheid oder?
Ja, das Problem ist halt, dass die Darmbakterien auf irgendeiner Basis sein müssen - bei Medikamenten für den Menschen ist das halt oft Laktose, also für Katzen nicht so gut, bei dem Darmflora Plus ist es Maltrodextrin und Reismehl.
Giardien sollen zwar nicht mit irgendwas "gefüttert" werden, das ist klar, deswegen meinte ich auch nach der Behandlung und da werden es deine Kleinen vermutlich vertragen (Reis ist im Allgemeinen recht gut verträglich, deswegen macht man als Schonkost oft Huhn mit Reis).
In den Darmflora Plus Select von Dr. Wolz ist nämlich auch Stärke usw. drinnen, also "Nahrung" für die Giardien, man muss halt nur abwägen was wichtiger ist. Die Wolz-Tabletten haben aber mehr Bakterienstämme, dafür sind sie auch teurer.
Hier ist die Volldeklaration von Dr. Wolz:
8 Probiotikkulturen (Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus), Trehalose, Maisstärke, Molkeprotein, Maltodextrin, Saccharose, Xanthan, Milchprotein, Vitamin C, Sojaprotein, Cellulose, Magnesiumstearat, Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure.
Frei von Lactose, Gluten, Gelatine, Farb- und Konservierungsstoffen.
Und fühl dich gedrückt mit deinen Sorgenkindern! Das wird schon! *ganz fest daumen drück*
Manchmal ist das mit den Katzen echt zum Verzweifeln, aber denk einfach daran, wie sehr du ihnen damit hilfst!!!