• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oje, Streuner bekommt Babies

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aida

Hauskatze
:eek: wenn sie schon würmer erbrechen sind sie schon massivst befallen, du musst sie ALLE so rasch wie möglich entwurmen falls das nicht eh schon passiert ist.
am besten mit milbemax tabletten, die wirken gegen alle arten von würmern. es gibt auch extra milbemax für kitten!

pretzi

Hauskatze
Aber Panacur ist ja ein wurmmittel oder? Die TÄ hat gemeint sie würde jetzt nicht noch zusätzlich ein wurmmittel einsetzen u evtl sind sie schon resistent gegen das Panacur?!

Chesterfield

Hauskatze
Oh Mann,hier herrscht massivster Wurmbefall vor!!!!
Aida hat eh schon geschrieben - bitte Milbemax besorgen.
PanaCur ist ebenfalls ein Entwurmungsmittel,daher das Erbrechen jetzt.
NICHT VERZWEIFELN

LG Sabrina

pretzi

Hauskatze
Ja werd ich machen aber verstehn tu ich das ganze nicht. Dann haben 9 tage panacur überhaupt keine wirkung auf würmer?! Tolles Mittel... *grmpf*

aida

Hauskatze
naja, die meisten entwurmungsmittel wirken nur gegen bestimmte wurmarten. milbemax wirkt gegen alle.
tut mir leid, dass das gar nicht aufhören will bei euch :(

Chesterfield

Hauskatze
Na schon,leben die grausigen Dinger noch?

Die Mittel wirken in erster Linie ja im Darm,wenn die Würmer allerdings eine Körperdurchwanderung erleben erbrechens die Katzen.
Bitte unbedingt ALLE im Haushalt lebenden Katzen entwurmen!

LG Sabrina

pretzi

Hauskatze
Ja ekelig, die haben noch gelebt, die von vorne u die von hinten auch... Wäh...

Du sabrina sollen wir jetzt dann noch eine "runde" panacur geben wegen den giardien oder doch schon das meta?

Chesterfield

Hauskatze
Können wir morgen telefonieren?
Unbedingt Panacur fertig geben,nach 3 Tagen das Metro
Im Grunde genommen könntest du auch 5/3/5/3/5/3/1 geben und wenig später die 2te Runde

LG Sabrina

pretzi

Hauskatze
Ja gern wann darf ich mich melden? Jetzt hat die mama schon wieder ins schlafbetterl gemacht? Was ist da bitte los? Wahrscheinlich wieder Protest weil ich sie nicht ins wohnzimmer lass aber ich KANN sie nicht über nacht herinnen lassen!!

sepia

Hauskatze
Gestern habens die Paste geschluckt ohne Probleme u. ohne brechen... hmmm... :confused:

Ach ja kennst du dieses Darmflora Plus von Natura?! Da ist Reismehl drin, is ja auch net gscheid oder?

Ja, das Problem ist halt, dass die Darmbakterien auf irgendeiner Basis sein müssen - bei Medikamenten für den Menschen ist das halt oft Laktose, also für Katzen nicht so gut, bei dem Darmflora Plus ist es Maltrodextrin und Reismehl.

Giardien sollen zwar nicht mit irgendwas "gefüttert" werden, das ist klar, deswegen meinte ich auch nach der Behandlung und da werden es deine Kleinen vermutlich vertragen (Reis ist im Allgemeinen recht gut verträglich, deswegen macht man als Schonkost oft Huhn mit Reis).

In den Darmflora Plus Select von Dr. Wolz ist nämlich auch Stärke usw. drinnen, also "Nahrung" für die Giardien, man muss halt nur abwägen was wichtiger ist. Die Wolz-Tabletten haben aber mehr Bakterienstämme, dafür sind sie auch teurer.

Hier ist die Volldeklaration von Dr. Wolz:
8 Probiotikkulturen (Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus), Trehalose, Maisstärke, Molkeprotein, Maltodextrin, Saccharose, Xanthan, Milchprotein, Vitamin C, Sojaprotein, Cellulose, Magnesiumstearat, Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure.
Frei von Lactose, Gluten, Gelatine, Farb- und Konservierungsstoffen.

Und fühl dich gedrückt mit deinen Sorgenkindern! Das wird schon! *ganz fest daumen drück*

Manchmal ist das mit den Katzen echt zum Verzweifeln, aber denk einfach daran, wie sehr du ihnen damit hilfst!!!

pretzi

Hauskatze
Sodala, nachdem die Katzis jetzt nun doch das Wohnzimmer erobert haben (endgültig) :eek:mg: und heut Teil 2 vom Experiment gestartet wurde (Katzenfamilie u. Tapsi allein zu Haus) werden wir mal schauen was da rauskommt :gruebel:

Gestern Abend haben wir die Family entfloht (is gar nicht sooo schlecht gelaufen) und nun kommen wieder ein paar Fotos von der Bande: :wub::wub::wub:

img2958uj.jpg

img2967fh.jpg

img2973b.jpg

img2980g.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/4612/img2980g.jpg

img2984m.jpg

img2988.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/48/img2984r.jpg
img2994u.jpg

img2999j.jpg

img3004.jpg

img3008n.jpg

img3010e.jpg

img3012b.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/6904/img3012b.jpg

img3019.jpg

img3027s.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/5306/img3027s.jpg

img3032q.jpg

img3040m.jpg

img3046.jpg

img3049i.jpg

img3053e.jpg

Teil 2 folgt in Kürze... :wub:
http://img264.imageshack.us/img264/8704/img2973b.jpg

fizzer

Hauskatze
kreiiiiisch!!!:yike::woot:

bitte, die sind ja zum auffressen! :wub::wub::wub::wub:
oh gott, sooooooooooooo butzig! :wub::wub::wub::wub:

SunnyJersey

Hauskatze
....also die sind ja soooowas von entzückend, einfach zuckersüß :wub::wub::wub::wub::wub:

Ist der DF eigentlich schon besser geworden?
Wie gehts denn deiner ganzen Bande?

Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
Meine Güte, die sind alle sowas von süüüüüüüß :wub: :wub: :wub:

Hast du eigentlich schon Plätze für alle, oder behältst du sie... :undwech:

pretzi

Hauskatze
@ mela Na ja, Anfragen gabs schon aber ich glaub die Leute werden sich das mit den Giardien nicht "antun" ;) ... mal schaun... und dass sie dann ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht werden wenns den Leuten doch nicht "passt" da will ich gar nicht drauf denken ......

....also die sind ja soooowas von entzückend, einfach zuckersüß :wub::wub::wub::wub::wub:

Ist der DF eigentlich schon besser geworden?
Wie gehts denn deiner ganzen Bande?

Mal so, mal so. Aber anscheinend hat das ganze mit den Würmern auch mit Flöhen zu tun... (OH GOTT WENN MAN GEWISSE SACHEN NICHT WEISS... :shoot:) und jetzt wurde entfloht, heut wird dann noch richtig entwurmt u. dann schau ma mal...
Sonst sinds aufgeweckter denn je, so richtige Rabauken! Die Vorhänge haben wir schon prophylaktisch entfernt... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Da hast du ja richtige Schönheiten aufgepäppelt. :wub::wub::wub:
Und die Giardien kriegst auch noch in den Griff, wirst sehen!

Auf jeden Fall hast du das ganz toll gemacht! :respekt:

B

balu&baghira

Guest
meingott - zum auffressen .. soooooooooooooooooo herzig :wub: :wub: :wub: ... moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

und, behälst sie alle? *gg* ...

maaaaa echt - hammerlieb :) .. moiiii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben