Schöne Blumen und mehr

Deswegen liebe ich Ostern so - da gibts bei uns sehr viele Bräuche und ich versuch die meisten zu machen. Bin halt ein Landei...
Zu Weihnachten gibt's bei uns eigentlich nur das "Rauchen" alles andere ist nicht wirklich Brauchtum.

Danke das ist lieb - zur Zeit ist die Garage ziemlich gut mit Schwämmen bestückt. Ich freu mich beim Spazieren auch immer wenn ich wo einen sehe und versuchen muss ranzukommen etc - das ist fast der halbe Spaß...

Ein paar Bilder von heute - endlich blüht es wieder

Frauenmantel

Erikablüte

Leberblümchen

Leberblümchen und Erika

Schnee gibt's auch noch

rote Pestwurz

weiße Pestwurz

auch weiße Leberblümchen gibt es

Automatisch zusammengeführtes Posting

Pilze auf einem alten Baum

Leberblümchen wachsen überall, sogar auf dem Wurzelrest

Und nochmal Schnee

Sehr schöne fotos :wub:
Und toll finde ich dass du auch sehr viele namen von den blumen und tieren kennst. Deine fotos wären ideal zu ein naturlexikon zu machen für leute wie mich die micht alles kennen. Ich würd es sofort kaufen :) weil in denen was ich hab ist oft nicht so ein gutes foto drin da kann iich gar nicht immer sagen ob das jetzt das gleiche ist wie ich gefunden/fotografiert habe. Also wenn du deine fotos zu einem bildband verarbeitest bitte nescheid sagen ich kauf sofort eins gg

Gerade erst gesehen - wunderschön!
und auch ich möchte mich für die wirklich lehrreichen Beschriftungen der Bilder Bedanken!

Ein paar Bilder von heute
In der Früh wars noch schön, blauer Himmel und fleißige Bienen bei den Wildrosen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und nach dem Regen gabs auch noch ein paar schöne Bilder

ich muß den grauen Tag farblich etwas aufmischen...:

California Poppy:

und die Raupe des Schlehen-Bürstenspinners (die genüßlich meine Zyklamen verspeisen :mahlzeit:)

Oben