*seufz* ich muss mich nach längerem hier auch wieder mal ausheulen
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Wie viele wissen, bin ich derzeit zu Hause. Gekündigt von der Leasingfirma, weil ich 1 1/2 Jahre beim letzten Einsatz massivst vom Chef gemobbt wurde und die letzten Monate dann auch noch von meinen Kolleginnen.
Sie haben mich behandelt wie den letzten Dreck.. nur mal ein paar Beispiele:
Chef stürmt wieder mal ins Büro und sucht nen Wisch, der angeblihc auf meinem Schreibtisch sein soll. Ich sage, dass das nix ist und dass ich nichts von ihm hier habe. Er behauptet, er hat es mir auf meinen Platz gelegt und es muss ja da sein (und er wurde dabei immer total hektisch und grantig) letzendlich durfte ich mir anhören, dass ich die Unterlagen weggeschmissen hätte, was ich natürlich aufs schärfte zurückwies. So gings ein paar mal hin und her, bis der Chef wieder abdampfte. Meine Kollegin die mir gegenüber saß und das mitbekam meinte nur zu mir: Sabine, du darfst dem Chef da nicht so widersprechen, schliesslich bist du ne Leasingkraft *ohne worte*
Solche Beispiele gabs wöchentlich mind. 3 mal. Chef hat mich oft wo anrufen lassen um einen Termin auszumachen, der schon längst ausgemacht war. Oder hat nach Dingen gefragt, die ich nicht wissen *kann*
Ich bin oft bei ihm gesessen und hab ihm gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann und will.
Am Schluß bin ich schon wirklich direkt geworden.
Hab micih dann auch an meine Leasingfirma gewandt, und sie gebeten sich für mich nach was anderem umzuschauen, wo ich auf die Schnelle unterkommen könne. Ich würde es nicht mehr aushalten.
Bekam immer MAgenweh wenn der Chef morgens kam. Hab mir immer die Tage frei genommen, wo er im Büro war. Wenn Chef Urlaub hatte, war ich grundsätzlich im Büro.
Meine Kolleginnen waren auch A***l*** was die Urlaubstage betrafen.. naja mit einem Wort.. ich war TODUNGLÜCKLICH udn wollte nur noch weg und da das ganze schon körperliche Beschwerden verursachte, möglichst schnell.
Meine Leasingfirma aber tat gar nix, ausser mich vertrösten udn so kam es, dass ich nach etwa 2 weiteren Monaten in Krankenstand ging (der Arzt hat mich nach meinen ERzählungen sofort mal für 2 Wochen krank geschrieben)
Tja was dann los war, brauch ich glaub ich nicht erwähnen. Auf einmal war ich faul und hab nix getan (obwohl davor alle höchst zufrieden mit mir waren und ich nur SEHR gute Referenzen bekam)
mir wurde unterstellt, dass ich gekommen udn gegangen wär wies mir grad gepasst hätte, nicht mal was gesagt hätte ich , wenn ich über mittag gegangen wäre. Dabei haben sie vergessen, dass ich nur mittags heimgefahren bin (wg. Simba damals) und immer brav ausgestochen hatte und immer Bescheid gegeben hatte.
Wie auch immer.. nachdem mich dann der ARzt aufgrund der Entwicklung nochmal weitere 2 Wochen krank geschrieben hat, meinte dann die Leasingfirma ICH soll kündigen :bala:
ich hab ihnen dann gesagt, wenns mich weiterhaben wollen, dann müssen SIE mich schon kündigen, was sie dann auch gemacht haben.
Tja nun bin ich zu Hause und möchte auf KEINEN Fall mehr über Leasing arbeiten. Mir krampft der Magen zusammen, wenn ich nur dran denke.
Das Problem ist, hier in OÖ gibts zu 80 - 90 % nur Stellen über Leasing

traurig aber wahrt.
Die wenigen Fixstellen, sind so überlaufen, dass man so gut wie keien Chancen hat reinzukommen
Ich hab nun schon überlegt mich selbstständig zu machen, hatte auch ne Idee, nur leider kam bei der Prüfung der Idee heraus, dass ich zu lange brauchen würde um den Kundenstamm aufzubauen und wirklich davon leben zu können, also unterstütz mich das AMS nicht in der Unternehmensgründung.
Ich könnte ja teilzeit arbeiten und nebenbei alles aufbauen
Das einzig positive an dem ganzen ist:
dadurch dass ich derzeit viel Zeit hab, geht endlich was weiter mit Verein und Kastrationen und eigentlich ist es auch das, was ich machen möchte. Das Problem: ich krieg kein Geld und ich kann meine Fixkosten nicht bezahlen.
Naja ich hab jetzt mal im Tierheim nachgefragt, obs nicht möglich wäre ev. in Zusammenarbeit mit dem Land für mich eine Fixanstellung zu finden ob ganztags oder halbtags wär mir in dem Fall egal.
Notfalls such ich mir halt ne Halbtagsstelle im Büro.
Aber da weiss ich halt nicht, ob das was wird
und langsam aber sicher bedrängt mich das AMS und sämtliche Leasingfirmen schon ziemlich

Fast täglich ruft mich ne Leasingfirma an :mpf: und ich kann das Wort Leasing einfach nimmer hören. Ich war jeztt 6 Jahre lang der Trottl, bin zum Teil ganz spontan von einer auf die andere Stunde zu einem Einsatz gefahren und bin im Endeffekt geldtechnisch und psychisch viel schlechter ausgestiegen.
Bisher haben mich alle Leasingfirmen nur ausgenommen oder es zumindest versucht und ich kann und will einfach nicht mehr :cry:
sorry, für den langen Beitrag und fürs ausheulen, aber das musste ich jetzt mal loswerden
