• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Sabine

Hauskatze
ja momentan weiss ich arbeitsmässig überhaupt nicht was ich tun soll.. dazu kommt noch, dass ich es derzeit wohl gar keine 8 stunden am PC aushalten würde.. wurde ja unter anderem auch deshalb in den Krankenstand geschickt, weil ich total verspannt war, das hat schon richtig heftig weh getan und ich hab auch starke Medis bekommen deswegen :(

und jetzt hätte ich meine Berufung gefunden und weiss auch, dass es genau DAS ist was ich machen möchte, auch wenns oft Tiefen gibt, die tiefer nimma gehen, aber das gehört dazu und ich hab ja schon einige Tiefs überwunden. Die Hochs sind dafür umso schöner :)

wenn das AMS halt nicht so lästig wär und als ich zum AMS berater gemeint hab, dass ich möglichst nimma über leasing arbeiten möchte, meinte der nur: sorry, auf das können wir keine Rücksicht nehmen :angry:

spidergirl23

Hauskatze
sabine :knuddel:

vergiss die AMS berater, die sinds nicht wert das dich so aufregst, du kannst ihnen sagen was du willst sie tun eh nur das gegenteil :rolleyes: leider *seufz*

wünsch dir alles gute :knuddel:

gruss spider

Pheebs

Hauskatze
oh weh sabine :troest: ich kann das derzeit gut nachvollziehen.

Bei meiner vorletzten Firma (nennen wir sie Firma "P") gab es einen ganz strengen "Headcount", deshalb war ich ebenfalls über eine Personalleasingfirma beschäftigt. Obwohl der Unterschied in dieser Firma nicht so krass war und ich "ganz normale" Arbeitszeiten hatte (ich musste also nicht auf Abruf arbeiten, bin ich mir trotzdem reichlich vera****t vorgekommen, alleine schon deshalb, weil Personalleasingfirmen auch keine Sozialdienste sind die gratis arbeiten.

Dann habe ich die Firma gewechselt und ging zur "B" und das war gar keine gute Idee. Und das obwohl die Firma P ein amerikanisches börsennotiertes Unternehmen war mit reizendem Headcount und die Firma B ein deutsches Familienunternehmen, welches auch noch Preise als "Bester Arbeitgeber des Jahres 2007" gewonnen hat :mpf:

Leider hatte sich die Aussage eines Kollegen von der Firma P bewahrheitet, man kann für die beste und tollste Firma arbeiten, das hilft nichts, wenn die Kollegen in der Abteilung a*** sind und so war es leider bei mir... ich bin dann nach drei Monaten gegangen und heilfroh, dass ich dort weg bin.

Ich hatte großes Glück bei der Stellensuche und fang am 18.2. in einer neuen Firma an. Ehrlich gesagt bin ich nach meiner Zeit bei der Firma B nun sehr verunsichert und hoffe ganz stark, dass es in der neuen Firma besser wird :(

Sabine

Hauskatze
@pheebs

tja und nun stell dir vor, du hast das ganze 6 Jahre lang bei 5 versch. Leasingfirmen und etlichen Einsatzfirmen durchgemacht... :rolleyes:

ok es waren nicht alle Firmen sch**** aber im Endeffekt kams überall auf das selbe raus:
du bist leasing! mal hat mans mehr gespürt, mal weniger.

das gemeine ist ja, dass ich in der firma, wo ich zuletzt gearbeitet hatte, schon mal ein 3/4 jahr gearbeitet hab, da war alles voll super, chef hat gepasst und kollegin. naja war nicht der knaller aber ok
dann kam der stellenabbau und natürlich flogen erstmal alle leasingkräfte.. inkl. mir.. leasingfirma hatte nix anderes :rolleyes:

tja dann war ich ein 1/2 jahr in einer firma, die dann in konkurs gegangen ist und 1 1/2 monate später ruft mich die leasingfirma an, ob ich meinen alten job wieder haben möchte. wenn ich nur gewusst hätte, dass inzwischen ein neuer chef gekommen ist und ne weitere kollegin.. ich hätte die füsse in die hände genommen und wär nur gerannt.. aber ohne das wissen und mit 300 € brutto mehr, hab ich doofkopf mich sogar gefreut wie ne schneekönigin wieder zurück zu dürfen.

sunkist

Hauskatze
@Sabine: ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass es mit dem Tierheim klappt, das wäre ja nun wirklich DIE geeignete Stelle für dich. :)
Falls es nichts wird, möchte ich dir raten, dich mal an den Universitäten in Linz und Umgebung bezüglich Bürojob umzusehen, dort werden immer wieder mal Jobs in der Administration frei und wenn du z.B. HAK-Matura und schon Praxis hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du realistische Chancen hast, was zu bekommen.
Bezüglich Verspannungen und Rückenleiden gibt es langfristig ohnehin nur eine einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen: Sport! Meinem Freund hat Kieser-Training (medizinisches Kraftraining) geholfen, mir Yoga, sogar meine Mutter hat mit 58 Jahren mit dem Kieser-Training begonnen und ist total begeistert davon, aber natürlich sind die Abnutzungserscheinungen bei ihr nicht mehr wegzumachen, genau dem kannst du aber in jungen Jahren noch vorbeugen.
Du solltest dich nicht schon jetzt in einem Leben mit Einschränkungen (das kann ich nicht so lange machen, weil...) einrichten, zudem ist die Arbeit im Tierheim auch oft körperlich anstrengend.
Alles Gute für die Jobsuche, das mit den Verspannungen mußt du allerdings selbst in Angriff nehmen, das kann niemand sonst für dich erledigen (ein Arzt übrigens schon gar nicht, diese passive Methoden helfen langfristig gesehen genau nix und Schonung macht alles nur noch schlimmer).

Pheebs

Hauskatze
Sabine, ich finde das ganze Personalleasing bis auf ganz wenige Ausnahmen im gewerblichen Bereich (und sogar die könnte man wahrscheinlich auch anders lösen) einfach nur :mpf:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es im Tierheim klappt oder du eine andere Stelle findest, die dir liegt.

emi

Hauskatze
mah, ich muss was los werden!!
Ich hab mir gestern was vom Mäci geholt und nach dem essen war mir total schlecht, ich hab heut kaum was essen können, weder an essen denken, noch dazu bin ich früher aus der Firma gegangen, weil es einfach nicht mehr ging...

Und am Sa sind wir in Wels zu einem Geburtstag eingeladen!

Na super!!

Ich hoffe mir geht es morgen schon besser!!

NIE WIEDER MÄCI!!!!!!!!!!!

emi

Hauskatze
ja, ích weiss nicht, was es ist, ich glaub ich hab einfach zu schnell gegessen...
Jetzt gehts schon besser.. ernähre mich von Zwieback und Schwarztee

Aber fragt mich doch ernsthaft mein Lehrlingsbeauftragte, ob ich getsern nicht gesoffen hab :redface:

sadgirl20

Hauskatze
Hab mich heute blöderweise aus meiner Wohnung ausgesperrt und hab den Schlüsseldienst anrufen müssen (hatte weningstens ein Handy eingesteckt..)

Durfte für 1/2 Minute arbeit 84€ bezahlen.. natürlich war schon Nachtzulage dabei und allein die Anfahrt hat 21€ gekostet...

ich könt mich so ärgern...

lg kathy

Sabine

Hauskatze
@sadgirl

:troest:

hättest ma den zweitschlüssel doch da lassen sollen *g* bei mir hätt es nix gekostet, wenn ich schnell zu dir gefahren wär und dir aufgesperrt hätte :D

:bag: und weiter :troest:

sollhaben

Hauskatze
Originally posted by sadgirl20@14.2.2008, 22:42 Uhr
Hab mich heute blöderweise aus meiner Wohnung ausgesperrt und hab den Schlüsseldienst anrufen müssen (hatte weningstens ein Handy eingesteckt..)

Durfte für 1/2 Minute arbeit 84€ bezahlen.. natürlich war schon Nachtzulage dabei und allein die Anfahrt hat 21€ gekostet...

lg kathy
Sowas ist total sch....

Uns ist das mal am 31. Dezember passiert! Wir wollten grad zum Restaurant fahren, steigen alle ins Auto und da sag ich auf einmal: "Wer hat die Schlüssel?" Natürlich kein Mensch :(
Dann war nur die Überlegung wann holen wir den Schlüsseldienst: gleich oder später. Wir haben ihn gleich geholt. Das war auch recht teuer.
Fühl dich getröstet :troest:

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by sadgirl20@14.2.2008, 22:42 Uhr

Mach dir keinen Kopf, ich glaub, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht schon einmal ausgesperrt hat :drueck: (mich eingeschlossen :bag: )

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@15.2.2008, 12:28 Uhr
Mach dir keinen Kopf, ich glaub, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht schon einmal ausgesperrt hat
echt? :gruebel: mir ist nur mal der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir hatten nur das Glück, dass es ca. 2 mm herausgestanden ist, so dass ich das Teil nach 30 Minuten mit einer Pinzette einer Nachbarin doch noch rausbekommen habe und wir mit dem Schlüssel meines Mannes aufsperren konnten. Das vom Mac Donalds mitgebrachte Essen war dann natürlich schon eiskalt...

Schlüsseldienst mussten wir trotzdem holen, halt nicht den Notdienst. Das selbe ist ja auch schon mal von Innen passiert und wir hatten keine Lust uns mal wirklich rauszusperren... hat dann auch ca. 100 Euro gekostet, das Schloss war von innen völlig verrostet und das in einem Dachgeschossausbau, der erst 5 Jahre alt war, aber warum wundere ich mich, die ganze Wohnung war so ein Pfusch :angry:

Manche Haushaltsversicherungen haben so Zusatzpakete, wo 1x/jahr ein Schlüsseldienst bezahlt wird, vielleicht eine Überlegung wert :p

kitten

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@15.2.2008, 12:28 Uhr
Mach dir keinen Kopf, ich glaub, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht schon einmal ausgesperrt hat :drueck: (mich eingeschlossen :bag: )
doch: mich :D

hatte bei mir in der wohnung so einen türknauf, der quasi als türschnalle fungiert- sprich, wenn man den dreht geht die türe auf, kann ich nur jedem ans herz legen- oder außen türschnalle machen :)

chrissie40

Hauskatze
Na, ich hab mich nicht aus dem Haus ausgesperrt, sondern aus dem Auto :bag: , das ist aber 20 Jahre her(ohne Übertreibung), denn heute gibts das nicht mehr :clap:

Serenity

Hauskatze
Und ich gleich für alle Leute hier aus die sich noch nicht ausgesperrt haben :p .
Ich glaube ich war schon 5 mal ausgesperrt. ich hätte zwar immer einen Ersatzschlüssel bei meinen Eltern gehabt, aber das bringt nicht viel, wenn der Schlüssel innen drinnen steckt :bag: und eh klar daß es IMMER am Wochenende oder spät am Abend war. Wenigstens habe ich nicht jedes mal zahlen müssen. Einmal konnte mir mein Vater, einmal der Nachbar der bei der Feuerwehr ist wieder aufmachen und einmal war jemand so freundlich die Kosten zu übernehmen :D.

Gottseidank habe ich es inwzischen schon 3 Jahre ohne Zwischenfall geschafft.
Bei mir würds wahrscheinlich nicht mal auffallen wenn ich je Alzheimer bekommen, habe jetzt schon in jungen Jahren ein Hirn wie ein Sieb :(.

Heute erst habe ich ziemlich wichtige Papiere in einem Sackerl in der Straßenbahn liegen lassen. Weiß gar nicht was ich mache wenn ich die nicht wiederbekommen :cry:. Und das Mitbringsel für peló's Katze ist dabei auch flöten gegangen :(. Soll am Montag um 13 Uhr beim Fundamt von den Wiener Linien anrufen....hoffentlich hats der Fahrer gefunden

spidergirl23

Hauskatze
ich hab mich auch schon mal ausgesperrt, das war echt einen beschi..ene situation. Ich geh in der Früh ausser haus, meine mam schreit ma noch nach hast den schlüssel ich lang in die handtasche da greif an schlüsselbund und sag ja hab ich und geh, meine mam ist zwei stunden später mit einer freundin zu ihrem 3 tägigen Urlaub am Gardasee aufgebrochen. Als ich am späten nachmittag mit meinen einkäufen heim komm, hol ich meinen schlüssel aus der tasche und schock :yike: es war der falsche schlüssel bund, der für die wohnung von meiner oma ( bei der meine cindy jetzt lebt :D ) und ich stand da, was mach ich denn jetzt? ALternative Schlüsseldienst der ein vermögen kostet oder Hotel was auch eine menge kostet, zufällig rief dann meine andere oma, die in meiner nähe wohnt an und ich hab ihr von meinem missgeschick erzählt und sie hat mich zu sich eingeladen und so hab ich dann 3 Tage bei ihr verbrachte und musste nur Geld für neue klamotten ausgeben :D so kanns einem gehen, aber gut wenn mann omas hat :p

lg spider

Oben