• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Spurlos verschwunden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laura17

Energiebündel
Es wird langsam Zeit für einen Psychiater!

Vor 20 Minuten entdeckte ich Laura, sie saß unter dem Wohnzimmertisch und guckte mich an!

Sie war also tatsächlich nicht draußen, konnte ja auch nicht hinaus gelangt sein, aber herinnen war sie auch nicht! Sie ist auch nicht mager. Sie muss gefressen haben...
Ich habe meiner Cousine gleich ein Foto geschickt, sie versteht es auch nicht...
Die Freude ist natürlich riesengroß, endlich ist die Welt wieder rund! Jede Nacht diese Sucherei! Gestern kam vom Nachbargrundstück ein Tier heraus, das aussah wie ein Waschbär, wie ein zotteliger, langhaariger Hund, vielleicht ein Marderhund? Als er mich reglos vor dem Gartentürl stehen sah, drehte er um und lief davon.

Wo war Laura 6 Wochen lang? Ich habe im Wohnzimmer und Wintergarten keine großartigen Verstecke. Vielleicht lässt sich das Rätsel lösen, wenn Laura sich in ihrem bisherigen Versteck (?) wieder versteckt? Andernfalls muss dieser runde Wohnzimmertisch eine Art Zeitmaschine sein. ;) AUF dem Tisch sah ich sie am 5. Mai zum letzten Mal, UNTER dem Tisch sah ich sie wieder.
Mein Herr Sohn meint, sie wird sich nur gut versteckt haben. Ja, klar, fragt sich nur - wo!

Und gerade heute war ich nicht suchen gegangen. Ich war vor dem Fernsehen eingeschlafen und erst um 22:00 wieder aufgewacht und beschloss, mir für 3:30 den Wecker zu stellen. Ich hatte auf einem anderen verwilderten Grundstück ein Miauen gehört und den Platz in meine Suche miteinbezogen, was jedesmal länger dauerte.
Zeitig in der Früh werde ich die Suchzettel an den 4 Schaukästen abnehmen.
Auf Lauras 6-Wochen-Versteck bin ich wirklich gespannt....
Und lustig ist auch der 2. Hinweis, wonach Laura mit einer Maus im Mund über eine Terrasse gelaufen sein soll... ;)

LG und gute Nacht!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nasowas...........
dass man ein katzentier ein paar tage nicht findet,kann ich ja gut verstehen
wenn eine katz nicht gefunden werden will,kann man sie nicht finden
aber 6 wochen?

wieviel katzen hast du denn noch in der wohnung/haus?
ich mein wg.futter+katzenklo?
kanns nicht doch irgendwo rein+raus-irgendwie?

alles sehr mysteriös-freu mich aber,dass sie wieder daist.
baba
marion

Laura17

Energiebündel
Ja, Marion, es ist ein Rätsel! Und heute morgen hab ich sofort geschaut, ob ich gestern nicht etwa geträumt habe und ein Gespenst gesehen habe, aber Laura ist noch da! :)
Nein, ein Entwischen ist nicht möglich. Unsere Gipsy würde sehr gern hinaus wollen, sie war früher Freigängerin, gäbe es irgendwo ein Schlupfloch hinaus, wäre sie schon längst draussen.
Mein Sohn meint, ich soll die Geschichte niemand erzählen, es würde mich jeder für verrückt halten. Macht mir aber nichts aus. Hauptsache, Laura ist unversehrt. Ich werde die Situation weiter beobachten. Und ein mögliches Versteck suchen. In Zukunft bin ich aber sehr, sehr verunsichert, was die Fähigkeiten von Katzen betrifft. Ich habe dieses seltsame Gefühl, als wäre Laura weg gewesen, ihr Verhalten hat sich nur wenig geändert: Sie lässt sich von mir streicheln, pfaucht Gipsy und die anderen aber an. Wäre sie schon 6 Wochen da, wäre sie dann nicht eingewöhnter?
Diese irre Suche.... die halbe Siedlung ist mobilisiert... und Laura sitzt unterm Tisch und guckt uns an!
NIE werde ich das vergessen...
Die nächtlichen Spaziergänge waren zuletzt irgendwie schön. Sie waren wie ein tägliches Ritual, das mich mit Laura verband. Sie ist so eine nette Katze...
Die Arbeit ruft! Lg

Miteli

Hauskatze
In einem unübersichtlichen Vielkatzenhaushalt wäre es zumindest denkbar (Anzahl der Tiere und Größe des Hauses hätten mich auch interessiert).
Ob eine mehr oder weniger in die Klos macht wäre dann kaum feststellbar und wenn die Katze den ganzen Tag in einem Versteck hockt und nur nachts kurz rausschleicht, braucht sie sicher auch kaum Futter, da reichts schon, wenn immer irgendwo ein bisschen Trockenfutter rumsteht.

Aber insgesamt hört sich die Geschichte wirklich sehr unglaubwürdig an... :nixweiss:

mützchen

Hauskatze
Mir kamen die Schilderungen immer schon sehr dubios vor, ... Habe bisher gehofft, es läge am merkwürdigen Schreibstil... :undwech:

gloria07

Hauskatze
na das Wichtigste ist doch, dass die Katze wieder aufgetaucht ist, oder? :D
Mir hat der Schreibstil übrigens gefallen, fand ihn interessant! ;)

Katrin08

Hauskatze
herzlichen dank für die "belustigung" hoffe du hörst mit deinen schauergeschichten bald mal auf, außer du willst romanautorin werden, denn das zeug hättest du dazu

leid tut mir die katze, weil auf deren "buckel" hast du das ganze theater ausgetragen.

Laura17

Energiebündel
Hallo! Es ist euer gutes Recht, so zu denken, wie ihr denkt. Ich würde als Außenstehende(r) auch so denken.
Das Haus ist überhaupt nicht groß, ist eigentlich schlichtweg ein Gartenhaus, das winterfest ist und wo wir wegen Hund und Katz ganzjährig wohnen. Mit Laura haben wir 5 Katzen und wir haben einen Hund. Es herrscht auch keineswegs ein unübersichtlicher "Saustall", sondern ist aufgrund von noch anderen Verpflichtungen außer Haus alles sehr pflegeleicht und übersichtlich gehalten. Keine Winkel, keine komplizierten Verstecke, die man aufwendig putzen müsste. Die Katzen haben Wohnzimmer, Wintergarten und Treppenaufgang zur Verfügung, das dafür aber voll und ganz. Das ist ihr Reich, wo sie kratzen und alles demolieren dürfen und wo der Opa einfach pinkeln darf. ;) Die Wände im Wohnzimmer sind mit abwaschbaren, hellen Paneelen verkleidet, die Clos stehen im Wintergarten, es gibt ein paar wenige ausrangierte Möbelstücke. Das ist alles.
Mein Sohn (30) ist ein ziemlich nüchterner Mensch. Er meint, Laura habe sich eben 6 Wochen gut versteckt und sei nur nachts fressen gekommen, wenn wir alle schliefen, aus, basta! Nach menschlichem Ermessen kann es auch nicht anders gewesen sein, aber 6 Wochen sind eine lange Zeit, um diese "Macke" unentdeckt beizubehalten. Und letztendlich kann auch mein Sohn, der ja am 5. Mai alles mit mir auf den Kopf gestellt hat, nicht schlüssig sagen, wo denn dieses ominöse Versteck von Laura sein soll.

Das häufige Katzenverschwinden steht bei mir jetzt einmal mehr in einem schrägen Licht. Für meinen Seelenfrieden wäre es besser gewesen, wenn ich Laura auf einem verwilderten Grundstück und DRAUSSEN gefunden hätte!
Wenn am Land Katzen samt Haut und Haar verschwinden, können Raubtiere daran schuld sein. Aber in der Stadt? Auf einer Vermissten-Seite las ich, dass eine ältere Katze aus einem Appartement am Schwedenplatz verschwand. Plötzlich war sie weg. Es gibt etliche Katzen, die sich laut ihres Besitzers "in Luft auflösen" und nie wieder gesehen werden.
Und übrigens: Wo ist Flug MH370? Um wie vieles ist eine Boeing 777 größer als eine Katze? 2000 mal größer?
Ich glaube prinzipiell nur Dinge, die ich sehen und anfassen kann. Ich muss mich überzeugen können. Die Nacht von Lauras Verschwinden habe ich unzählige Male rekonstruiert und analysiert - es war höchst unwahrscheinlich, dass Laura das Haus verlassen konnte. Ich musste sie aber zwangsläufig draußen suchen, weil sie eben nicht herinnen war - außer sie war unsichtbar!
Wie auch immer, dies ist ein Katzen-Forum, kein Philosophie-Forum und auch kein Physik-Forum. Deshalb bringen Fragen und Monologe über quantenmechanische Vorgänge nichts. Nur soviel: Schrödingers Katze ist gleichzeitig tot UND lebendig, solange keine Messung des Zustandes der Katze durch den Menschen erfolgt. In der Quantenwelt ist alles chaotisch, alles möglich und herrschen andere Gesetze, wenn überhaupt welche. Die menschliche Wahrnehmung ist nun mal äußerst begrenzt. Man kann auch Dinge ausblenden, wenn sie nicht wichtig sind oder man sie nicht wahrhaben will.
Ich unterstelle mir bereits selber, dass ich Laura 6 Wochen lang nicht wahrgenommen habe, obwohl sie dauernd anwesend war, nur: WIE LAUTET DIE BEGRÜNDUNG DAFÜR? Und was ist mit den anderen Personen, meinem Sohn, der, räumlich bedingt, täglich durchs Katzenrefugium marschieren muss und Suchzettel bis zum Umfallen ausdruckte und laminierte, und den anderen Personen, Verwandten, die kamen und gingen? Nicht nur ich habe Laura nicht gesehen - NIEMAND hat Laura gesehen!
Die halbe Siedlung ist mit Suchzettel zugepflastert. Ich muss jetzt Zettel ausdrucken, dass Laura wieder da ist und ich den Menschen danke, die ihre Augen offen gehalten haben. Mein Sohn wird ja sogar schon auf der Strasse angesprochen, ob wir unsere Katze wiederhaben. Ihm ist das ziemlich lästig und peinlich. Er sagt auch wiederholt, ich möge bitte niemand sagen, dass die Katze im Haus wieder auftauchte, niemand würde das glauben, jeder würde mich für eine Spinnerin halten. Ich sollte bitte sagen, die Katze sei "zurückgekehrt". ;)

Soviel Aufwand, nur um in einem Katzen-Forum eine Geschichte zu schreiben? Oder was meinst du sonst mit deinen - ebenfalls dubiosen - Andeutungen, mützchen? Hast du noch nichts von dem psychologischen Effekt gehört, dass man die Schilderung eines Erlebnisses ausschmückt, um sich selbst bei Laune zu halten, vielleicht auch irgendwie zu beschwören? Zum Teil ist es auch Verarbeitung des Erlebten. Oder eine Art Feedback? Gut, dass es Foren gibt, wo man Erlebnisse verarbeiten kann! (M)eine Art der Verarbeitung ist die Analyse dessen, was passiert ist.
Anfangs ging ich gar nicht gerne suchen! Jeden Tag die gleiche Tour, öde! Die Suche einer Nadel im Heuhaufen! Mit dem Ausschmücken des Erlebten habe ich mich dann in bessere Stimmung versetzt und am Ende war es richtig nett und romantisch, nachts allein durch die Siedlung zu gehen. Ich würde das am liebsten beibehalten. Aber von der Zeit her ist es Luxus.

Jeder von euch hat sicherlich schon mal in seinem Leben Dinge erlebt, auf die er sich keinen Reim machen konnte. Bei mir ist es jetzt so, dass ich das Gefühl habe, mit der zuletzt positiven Stimmung bei der nächtlichen Suche, Laura quasi "zurückgeholt" zu haben, sei es aus ihrem perfekten Versteck, das ich bis dato noch nicht kenne, oder - aus dem Katzenuniversum. ;) Jeder darf ja zum Glück glauben, was er möchte. Es begann schon damit, dass ich mir einredete, zu meinem Geburtstag (8. Juni) Laura zu finden. Prompt kam am 7. Juni der 2. Hinweis, auch wenn er - im Nachhinein betrachtet - gar kein Hinweis sein konnte, weil Laura ja nicht draußen war.
Aber dieser 2. "Hinweis" hat meine Hoffnung am Leben gehalten.

Vor drei Stunden kam ich nach Hause und habe sofort nach Laura geschaut. Sie saß da und schaute mich an. Sie ist also real. :)
Ich werde heute und morgen Fotos von ihr machen und hier reinstellen und von dem ersten verwilderten Grundstück mit dem Schuppen bin ich euch auch noch Fotos schuldig. Ich hatte zuvor Bedenken, weil es ein fremdes Grundstück ist, aber wenn die Adresse nicht dabeisteht, wird das schon in Ordnung sein? Wenn es länger dauert, dann deshalb, weil ich technisch zu dumm bin, um Fotos vom Smartphone ins Internet zu stellen.

Gerade habe ich wieder nach Laura geschaut. Sie ist noch immer da. Sie liegt im Wintergarten vor der geöffneten (vergitterten) Tür und schaut den Bienen in der Sonne zu.
Sobald Laura wieder verschwindet und ich sie nicht finde, muss es ein Versteck geben, das ich nicht kenne...
Ich halte euch jedenfalls am Laufenden. Das Versteck werde ich fotografieren, wenn es ein solches gibt. Ich hoffe, dass es eines gibt! Dinge, die man nicht erklären kann, mag ich nicht so sehr...

Übrigens, mützchen und andere Zweifler: Ich bin authentisch und man kann mich anrufen. Überall steht meine Telefonnummer drauf und drin. Anrufe ohne Nummer nehme ich nicht entgegen, alle anderen schon. LG

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sei so nett, Kathrin08, und erlaube dir ein Urteil über die Umstände und mich und Laura, wenn du uns alle persönlich kennst! Ok?
Alles andere kannst dir bitte ersparen! Ist nur kontraproduktiv und auch nicht hilfreich für andere Menschen, die auch ihre Katze suchen.

Laura17

Energiebündel
ich tippe auf eine noch unentdeckte möglichkeit kommen und zu gehen

Klar, Marion, weil du die Umstände nicht kennst. Es muss ein Versteck geben... Naheliegend ist, dass Laura es wieder aufsuchen wird, wenn dieses Versteck sie so lange vor den Wirren des Ortswechsels beschützt hat, oder? Danke dir, dass du unparteiisch und sachlich bist!

Katrin08

Hauskatze
Alles andere kannst dir bitte ersparen! Ist nur kontraproduktiv und auch nicht hilfreich für andere Menschen, die auch ihre Katze suchen.

Deine ganze Story ist auch nicht hilfreich für Menschen, deren Katze WIRKLICH abhanden gekommen ist!

Ich glaube nicht an "mysterische" Vorfälle, maximal an hysterische ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Vielleicht machst du dir Termine bei der Tierkommunikation aus, dann kannst du herausfinden wo sich deine Laura auf mysteriöse weise versteckt hält und warum sie das tut ...

mützchen

Hauskatze
Schließe mich Katrin an.

Im Prinzip will Dir ja niemand was schlechtes, schön wenn Katzerl wieder da ist, aber mit dem ganzen Drumherum und dem dubiosen Schreibstil (ich hoffe es lag an dem) kann ich einfach nix anfangen - ich sag es halt lieber direkt als da jetzt blöd herumzulästern. Bei Neulingen im Forum bin ich eigentlich sehr gutmütig, aber teilweise hat sich das ganze schon sehr unglaubwürdig gelesen - mag ja sein, dass es vielleicht auch daran liegt, dass Du generell solche Sachen anders handhabst als ich, da kommen wir dann halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner... Nicht mal im "Jenseits" :grinsekatze:

Also ja, genieß, dass Laura wieder da ist, werd hier nicht mehr mitlesen :shakehands:

Laura17

Energiebündel
Kathrin08, deine Meinung ist entbehrlich, denn dein Posting zeigt nur, dass du Threads nicht vollständig liest, bevor du postest und dass du Meinungen nicht aushältst, die nicht in dein Weltbild passen. Für die Unterstellung einer Lüge (Laura sei gar nicht wirklich verschwunden) solltest du dich entschuldigen. Aber nein, brauchst du nicht... du bist ja anonym hier und darfst aus dem Hinterhalt rumätzen, oder?
Was musst du für ein Mensch sein, wenn du glaubst, jemand inszeniert eine grossangelegte Suchkampagne, wenn seine Katze gar nicht verschwunden ist? Was ist das für ein perverser Gedankengang?
Meine Katzensuche ist schließlich leicht überprüfbar.
Ich finde, du solltest dich schämen....
Ruf mich doch an und sag mir deine Meinung ins Gesicht und begründe doch bitte deine Behauptungen!
Wenn dir mein Schreibstil nicht passt, brauchst du ja nicht mit mir zu kommunizieren. Wer zwingt dich?

Yania

Hauskatze
Ich freu mich sehr, dass Laura "wieder da" ist :)
Habe sehr gerne hier mitgelesen, du hast es wirklich ein bisschen unterhaltsam beschrieben. Aber ich war auch neugierig, wie und wo die Katze auftaucht, was jetzt war usw.

Schade nur, dass du auf meine Tipps vor fast einem Monat nicht eingegangen bist. So hättest du sie ziemlich sicher schon früher entdeckt, wenn sie im Haus war.

Besorg dir mal eine Wildkamera und stell sie so auf, dass sie auf den Futterplatz (im Haus) zeigt. […]

Kannst du mal die Vorbesitzerin einladen und sie nach der Katze rufen lassen? Vielleicht kommt sie dann hervor?

Katrin08

Hauskatze
:rolleyes: amen

Glaub mir, ich hab wichtigeres und besseres im Leben zu tun, als mich darum zu kümmern, deine gekränkte Seele zu trösten, nur weil ich dir deine Geschichten nicht glaube. Auch das musst DU aushalten können, dass dir nicht jeder deine Geschichten glaubt.

Lies doch einfach mal nüchtern deine Beiträge durch....
Denn so nüchtern und abenteuerhaft wie du das geschildert hast, würde niemand anderer hier seine verzweifelte Suche nach der eigenen Katze schreiben.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann überlege dir doch bitte, wie und was du zukünftig hier schreiben wirst.

Anonym bin ich hier schon lange nicht mehr :) Die meisten kennen mich schon sehr lange und viele davon auch persönlich.

Anstatt hier zu Diskutieren, könntest du dich ja schon mal auf die ausgiebige Suche nach dem mysteriösen Loch machen, und bitte vergiss nicht, die Suche nach dem Loch als "Chapter 2" hier anzuhängen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben