*dichganzdollknuddelundtröst*
Das tut mir sehr leid!! Der arme Ginger. Und das kurz vor Weihnachten! Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, hab das leider auch schon mehrmals durchgemacht.
Nun bleibt dir nur eines: Es ihm für den Rest der ihm noch bleibenden Zeit so schön wie möglich zu machen und ihm all deine Liebe zu geben, damit er wenn es so weit ist, in Frieden und im Bewusstsein geliebt zu werden, einschlafen kann.
Du wirst die nächste Zeit wahrscheinlich so bewusst erleben, wie sonst nie. Immer mit dem Wissen, dass es vielleicht das letzte Mal ist, dass du Ginger so siehst.
Aber du darfst trotzdem nicht aufgeben, du weißt nicht, wie viel Zeit er tatsächlich noch hat. Vor ziemlich genau einem Jahr hat mir unser Tierarzt in Bezug auf Blacky, der ja schwer nierenkrank ist, dasselbe gesagt, wie deine Tierärztin dir. Wir waren sehr niedergeschlagen und überzeugt davon, dass es Blackys letztes Weihnachten ist. Nun, er ist immer noch da.
Das soll nicht heißen, dass du die Augen vor den Tatsachen verschließen, ja sie negieren sollst, aber du sollst auch nicht zu früh alles verloren geben.
Vielleicht bleiben Ginger noch ein paar schöne Wochen, vielleicht sogar ein paar schöne Monate! Und wenn es nur Tage sein sollten..... Genießt sie, solange ihr einander habt und seit dankbar für jeden Tag, den ihr dazu gewinnt!
Ich schicke Ginger ganz viel Licht und Liebe und hoffe, dass seine Krankheit nicht zu schnell voranschreitet, vor allem aber, dass er sich trotzdem noch wohl fühlt und nicht leiden muss.