• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tumor... wahrscheinlich leukotisch

Nana

Hauskatze
:( Hallo

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliesen,die Entscheidung so schnell wie möglich zu treffen,da Du nicht weist wie es mit Metastasen aussieht.
Sehr schwere Entscheidung !
Aber ich wünsche Dir und Deinem Kater das alles wieder gut wird.*dichganzfestdrück*

Liebe Grüße
Nana


PS: Denk an Euch beide
 

Ninilie

Energiebündel
Guten morgen ihr Lieben,

ich werde heute nochmal mit der Vet Med telefonieren, bin heute gefasster als ich es am Dienstag war und werde mir nochmals alles erklären lassen und auch noch, aus meiner Sicht, einige offene Fragen beantworten lassen.

lg einstweilen und Danke für eure Anteilnahme :wub:

Nini

@BigCat: ja das bin ich, a bisserl unfrisiert aber eindeutig ich :rolleyes:
 
@Nini

wir werden den Weg gemeinsam gehen mein Schatz. Ganz egal was kommt wir werden immer alles geben und alles tun was notwendig ist damit es ihm so gut geht wie nur möglich.

HDL
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Sztigerchen@2.12.2004, 14:21 Uhr
@Nini

wir werden den Weg gemeinsam gehen mein Schatz. Ganz egal was kommt wir werden immer alles geben und alles tun was notwendig ist damit es ihm so gut geht wie nur möglich.

HDL
Wie schön.......................... :wub:
 

Ninilie

Energiebündel
Mir wurde die Entscheidung, ob OP oder nicht, abgenommen.
Die betreuende Ärztin hat mich heute angerufen um mit mir noch 2 weitere Blutuntersuchungen, dessen Ergebnis erst heute vorlag, zu besprechen. ( ich wusste gar nichts von diesen Blutuntersuchungen, bin aber sehr dankbar das sie sich so für Ginger einsetzen um eine genauere Diagnose zu bekommen)

Ginger bildet keine neuen roten Blutkörperchen im Knochenmark, was soviel heisst das das Ganze mit höchster Wahrscheinlichkeit vom Knochenmark ausgeht. Der Tumor scheint nur das erste Symptom des erkrankten Knochenmarks zu sein :(
Die Ärztin hat mir gesagt, dass eine OP nur mehr eine Qual wäre, es müsste zuviel gemacht werden und wenn das Knochenmark keine roten Blutkörperchen produziert können sie selbst mit den besten medizinischen Mittel nichts mehr machen.
Sie konnte mir nicht sagen wie lange Ginger noch hat, ich soll es dann selbst entscheiden wenn ich merke das es zu Ende geht.
Heute hat er so lieb mit Lametta gespielt, dass ich gekauft hab...
 

BigCat

Kafo-Mama
*dichganzdollknuddelundtröst*

Das tut mir sehr leid!! Der arme Ginger. Und das kurz vor Weihnachten! Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, hab das leider auch schon mehrmals durchgemacht.

Nun bleibt dir nur eines: Es ihm für den Rest der ihm noch bleibenden Zeit so schön wie möglich zu machen und ihm all deine Liebe zu geben, damit er wenn es so weit ist, in Frieden und im Bewusstsein geliebt zu werden, einschlafen kann.

Du wirst die nächste Zeit wahrscheinlich so bewusst erleben, wie sonst nie. Immer mit dem Wissen, dass es vielleicht das letzte Mal ist, dass du Ginger so siehst.

Aber du darfst trotzdem nicht aufgeben, du weißt nicht, wie viel Zeit er tatsächlich noch hat. Vor ziemlich genau einem Jahr hat mir unser Tierarzt in Bezug auf Blacky, der ja schwer nierenkrank ist, dasselbe gesagt, wie deine Tierärztin dir. Wir waren sehr niedergeschlagen und überzeugt davon, dass es Blackys letztes Weihnachten ist. Nun, er ist immer noch da.

Das soll nicht heißen, dass du die Augen vor den Tatsachen verschließen, ja sie negieren sollst, aber du sollst auch nicht zu früh alles verloren geben.

Vielleicht bleiben Ginger noch ein paar schöne Wochen, vielleicht sogar ein paar schöne Monate! Und wenn es nur Tage sein sollten..... Genießt sie, solange ihr einander habt und seit dankbar für jeden Tag, den ihr dazu gewinnt!

Ich schicke Ginger ganz viel Licht und Liebe und hoffe, dass seine Krankheit nicht zu schnell voranschreitet, vor allem aber, dass er sich trotzdem noch wohl fühlt und nicht leiden muss.
 

Klementine

Hauskatze
*schnüffschnüff* das ist so traurig...der kater von meinem mann hat auch einen tumor, keiner ist mit ihm zum tierarzt gegangen weil wir seit einem jahr nicht mehr dort wohnen und das ding ist immer größer geworden bis ich die ini ergriffen hab! die tierärztin hat ihn zwar entfernt,aber leider leider is er wieder nachgewachsen. jetzt tun wir ihm keine op mehr an...obwohl er auch erst sieben ist *unterlippevorschiebt*bin auch sooo traurig
Kopf hoch kleine Nini, wir sind alle bei dir!

*grüßen anubis&artemis meine zwei mietzis*
 

Gysbab

Hauskatze
Sitz jetzt mit Tränen in den Augen da *snief* knuddel Dich ganz fest.

Genieß die Zeit die Ihr habt und versuch trotz allem positiv zu denken, wenn die stark bleibst gibt ihm das auch Kraft!!!
 

Ninilie

Energiebündel
Liebe Conny :)

Danke das du nachfragst :) , es geht im nicht so gut, er schläft immer mehr, seine Spaziergänge nach draussen sind nicht mehr so zeitintensiv... er spielt aber noch gerne & fressen tut er auch noch ganz brav.
Sein Bauchi wird leider immer grösser, man sieht richtig wo der Tumor sitzt.... wenn er aufsteht & sich streckt sieht man es besonders gut und es tut schon sehr weh zu sehen das Ginger da was drinnen hat, wogegen man nix mehr machen kann.
Ich werde in den nächsten Tagen neue Fotos reinstellen, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Achja etwas positives gibt es zu berichten, Gingi kann sein Schwanzerl schon wieder mehr anheben als noch vor 2 Wochen... keine Ahnung wie er das macht, das Schwanzerl is doch eigentlich gebrochen.... er hat sichtlich Freude dran wieder pinkeln zu können ohne das sein Schwanzerl nass wird.
Ich weiss das der Schwanz nicht das Problem is, es war irgendwie trotzdem schön zu sehen das er es wieder mehr heben kann. :cat:

Einstweilen liebe Grüsse

Nini
 

Ingrid

Hauskatze
Ist sehr traurig, dass man ihm nicht mehr helfen kann. Du hast aber alles versucht. Genieße die Zeit mit ihm, die noch verbleibt.

lg
celsi
 

Gysbab

Hauskatze
Es ist echt schlimm wenn man so hilflos ist, ich fühle echt mit Dir.

Versuch die Zeit mit ihm zu geniessen und macht es Euch so gut es geht schön!!!

Ich umarm Dich ganz fest!
 

kitten

Hauskatze
liebe nini, ich hab leider das posting von dir nicht gelesen, in dem stand, dass ginger nicht mehr operiert werden kann....:(


habs erst jetzt bemerkt! :blink:


es tut mir so leid....ich bin aber froh, dass die ärzte so genau nachgeforscht haben.....und nicht "unnötig" herumgeschnippelt wurde....


fühl dich umarmt und getröstet...ich wünsche dir und ginger noch viele schöne tage....

und halt uns auf dem laufenden, ja?
 

Ninilie

Energiebündel
Huhu allerseits,

heute geht es Ginger sehr schlecht. Er hat Fieber, sein Fell is ganz zerzaust, gefressen hat er auch net viel. Man spürt schon fast jeden Knochen. Er war zwar heute wohl etwas an der frischen Luft, kam aber bald wieder heim. Seine Mama kümmert sich seit den letzten Tagen intensiver um ihn, putzt ihn und is sehr viel in seiner Nähe.

Ich wünschte es würde nicht so rapide schlechter werden, aber ich merk´ das die gemeinsame Zeit mit Ginger schon sehr limitiert is. Es tut mir sooo furchtbar weh. :cry:

Jemand vielleicht eine Ahnung welches Mittel man bei Katzen zur Fiebersenkung anwenden kann? Ich möchte bewusst mit ihm zu keinem Tierarzt mehr gehen, auch ist es schon vereinbart das wenn der Tag gekommen is, ein Tierarzt zu uns nachhause kommt.

lg von einer tief traurigen Nini :cry: *die daran zweifelt ob sie alles richtig macht*
 

Astrid

Hauskatze
Bitte zweifel nicht, du machst was du kannst und das ganze ist eine schwierige Situation.
Knuddel dich und Ginger
hug202.gif

Was Fiebersenkendes weis ich leider nicht. Bist du sicher das er welches hat? Gemessen?
 

Flo

Hauskatze
Liebe Nini!

Es tut mir wirklich entsetzlich leid, dass es so bergab gegangen ist. Aber du machst dem Kleinen noch die schönste zeit- du musst dir keinen einzigen Vorwurf machen! Du tust das beste was du tun kannst! Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz ganz viel Kraft!
 

Ingrid

Hauskatze
Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin sicher, du merkst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, loszulassen. Er soll doch keine Schmerzen haben.

Du machst das schon richtig
 

BigCat

Kafo-Mama
Auch ich kann dich nur aufmuntern und dir Mut machen!! Du sorgst sehr gut für deinen Ginger, hast alles bedacht, was man tun kann und wirst auch die letzten Schritte gemeinsam mit ihm gehen. Das ist das Einzige was für ihn zählt!!!

Zur Fiebersenkung kenne ich auch nur Antibiotika, aber vielleicht hilft ja auch das, was bei Menschen hilft, ein kalter Wadenwickel. Wenn er es machen lässt, dann leg ihm doch ein kühles feuchtes Tuch über die Beine. Ansonsten musst du es vielleicht auch einfach als das nehmen, was es ist, ein (vielleicht letzter) Versuch seines Körpers, sich selbst zu helfen.

Ich drück dich und Ginger in Gedanken und hoffe, dass es schnell geht, wenn denn der Zeitpunkt da ist!!
 
Oben