• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überraschung

simba08

Hauskatze
@ nela

Erst mal herzlichen Glückwunsch----->nich ca. 10 Tage bis zur Geburt.....

Falls Du noch gewisse Utensilien brauchst, wie z.B. Aufzuchtmilch

kann ich Dir den Online-shop

www.catstuff.de

empfehlen, die haben ALLES was man bei einer Katzengeburt braucht, bzw. brauchen könnte...

Aus jeden Fall drück ich Deiner Kiwi die Daumen

:thumb: :thumb: :thumb: und wird schon alles glatt laufen!!

Tina

Hauskatze
Also ich hab den Beitrag von vorn bis hinten nochmal durchgelesen und finde, dass hier eindeutig zwei völlig verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Jeder ist sich sicher recht zu haben und das wird sich auch nach weiteren 6 Seiten Diskussion nicht ändern.
Vielleicht ist es an der Zeit das so zu akzeptieren, weil an der Tatsache, dass Kiwi Junge bekommt ist sowieso nix zu ändern.

Ich wünsch euch auf jeden Fall dass alles gut geht und alle Kitten gesund sind.

BigCat

Kafo-Mama
sag ich doch :rolleyes:

Für's Missionieren ist es in dem Fall eh zu spät. Außerdem wird es zu diesem Thema immer zwei Meinungen geben, Annäherung oder gar Übereinstimmung ist nicht zu erwarten. Ich finde, dass alles gesasgt ist und alles weitere nur dafür sorgt, dass es wieder von vorne losgeht - ein ewiger Kreislauf.

Aber das ist nur
smilies-1505.png
:D :D

Tina

Hauskatze
Geb dir ganz Recht Bigi.
Das Forum ist zwar dazu da etwas zu beratschlagen und auch zu diskutieren, aber irgendwann ists dann auch mal wieder genug.

Ich fänds schon wenn das damit beendet wär. :rolleyes:

Nela

Hauskatze
@simba08: danke, ist aber alles schon erledigt! :)

@julie: doch, ich esse fleisch. ich bin auch nicht gegen mäusezucht, sondern ich finde es seltsam, gegen vermehrung von katzen zu wettern, wenn man selber mäuse und katzen züchtet. das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

@agnes: halblanghaarig können die kitten nur werden, wenn jimmy, der kater, es auch vererbt, was ich aber eher nicht glaube ;)

@xayide:
Die Kitten von Züchtern werden entweder frühkastriert oder es wird vertraglich vereinbart, das die Katzen mit ca. 8 Monaten kastriert werden, damit mit ihnen nicht weiter gezüchtet werden kann.
Ist also ein denkbar schlechter Vergleich.
frühkastration ist noch lange nicht standard und verträge werden, wie schon gesagt, sehr oft gebrochen und meist kann der züchter auch gar nichts dagegen tun, weil solche klauseln angeblich rechtlich unhaltbar sind. es läuft nicht immer so ab, wie es sollte.

Aber ich bin die Diskussion jetzt auch Leid, Du schiebst ohnehin jedes Argument weg, als wolltest Du keine Diskussion, sondern Recht haben.
Ich klink mich aus und wünsch Deiner Kiwi, ihren Kitten und Dir alles Gute und das alles gut und gesund über die Bühne geht.
ich habe meine meinung und vertrete diese auch.
danke für die guten wünsche :)

@britta: ja, aus dem bgld :) an hunde gewöhnen wir aber nicht möglich sein - unsere hündin ist im november gestorben :(
bei einem gut erzogenen hund ist es aber meist kein problem, eine junge katze an ihn zu gewöhnen. momentan hab ich aber mehr interessenten als kätzchen (ganz sicher) :D

neues von kiwi: es geht ihr super, sie lässt sich jeden tag auf der terrasse die sonne auf den bauch scheinen und die babies strampeln :)
ich habs auch endlich geschafft, die haare um ihre zitzen zu kürzen (die schere war ihr nicht geheuer), während sie geschlafen hat :D

Julie

Hauskatze
Originally posted by Nela@25.4.2005, 19:57 Uhr
@julie: doch, ich esse fleisch. ich bin auch nicht gegen mäusezucht, sondern ich finde es seltsam, gegen vermehrung von katzen zu wettern, wenn man selber mäuse und katzen züchtet. das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Hast du nach so vielen Seiten immer noch nicht den grundlegenden Unterschied zwischen züchten und vermehren verstanden?
He, dann tuts mir echt leid :lol:

Vicky2004

Hauskatze
Ich bin wirklich nicht der Mensch der sich irgendwo einmischt und auch nicht diskutiert es sei denn es betrifft mich selber! Und wenn ihr schaut werdet ihr feststellen das ich mich noch nie zu soetwas geäusert habe!!!!! ;)

Ich habe meine Meinung und das ist und bleibt MEINE MEINUNG!! Ich wünsche mir das sie aktzeptiert wird und tue das auch bei anderen!!!!

Und genau das tue ich hier jetz auch!--->

Ich will nur NELA ALLES GUTE WÜNSCHEN und :thumb: das sie sich so gut vorbereitet hat! Sie hätte genauso auch NICHTS MACHEN KÖNNEN und einfach nur den Kater "auf Kiwi springen lassen"!!

Ich hab meine Meinung dazu, aber ich werde sie nicht sagen!
Ich werd nur so viel sagen das ich zwar nicht sooo lange da bin wie einige andere hier!!! Ich komme gerne her denn da ist diese gewisse Harmonie und die netten Leute, die einem immer Tipps geben egal ob bei schwierigkeiten im forum (wie was funzt), mit den katzen oder vielleicht sogar privat! :clap: :heart:

Ich bin früher jeden tag hereingekommen!!!

Da waren auch noch sooo viele interessante Themen hier!
Ich will jetz acuh nicht hussen oder irgendwas oder wen schlecht machen!
Nur bitte schaut euhc mal an was aus dem liebevollen, tollen und hilfsbereiten Forum das ich oder wir alle kennen gelernt haben schön langsam wir????

Es geht immer nur um dieses Thema!!!! IMMER WIEDER DAS SELBE!!
Seit ihr das nicht schon alle leid??
Das KANN doch schon gar NICHT mehr interessant sein!

Diese Beleidigungen dann immer weil Leute eine andere Meinung nicht verkraften oder verstehen oder zumindest akzeptieren wollen!
Das sind nicht wir und das ist nicht das Forum das ich kenne!
Mich hat dieses Forum unter anderem gefesselt weil es so toll war und weil einfach über alles gesprochen und diskutiert wurde aber niemand verletzt und beschimpf oder ähnliches wurde!!!
Das war toll und gut so! Und das hab sicher nicht nur ich geliebt! ;)

Wie gesagt ich will hier auf KEINEN FALL streiten mir NIEMANDEN denn ich bin unpateiisch aber Denkt ein bisschen darüber nach!!!!

Wie u.a. biggi immer sagt am anderen ende sitzt auch ine mensch

simba08

Hauskatze
Originally posted by Tina@25.4.2005, 10:22 Uhr
Das Forum ist zwar dazu da etwas zu beratschlagen und auch zu diskutieren, aber irgendwann ists dann auch mal wieder genug.

Ich fänds schon wenn das damit beendet wär. :rolleyes:
Ich glaub Julie das gilt auch für Dich.....

Bitte um Ruhe, es geht hier schliesslich um eine trächtige Kiwi!!!

Und net darum ob jemand Fleisch isst oder nicht.....

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Tina@25.4.2005, 07:25 Uhr
Vielleicht ist es an der Zeit das so zu akzeptieren, weil an der Tatsache, dass Kiwi Junge bekommt ist sowieso nix zu ändern.
Sich doch nochmal zu Wort meldet...
Zumindest mir gehts nicht darum, Kiwis Kitten wegzudiskutieren, sondern darum, was mit den Kitten passiert-
Mit denen darf ja dann auch wieder jeder Abnehmer vermehren, und das kot.. mich an.
Wenn schon Nela unbedingt Kitten von Kiwi haben muss, könnte sie nicht wenigstens dafür sorgen, das mit den Kitten dann nicht auch wieder vermehrt wird?
Wenn einige der Abnehmer der Kitten auch wieder Junge mit denen kriegen und die an Plätze weitergeben die auch wieder Junge haben wollen...
Und immer so weiter, ich könnt auszucken drüber.

Das war wirklich das allerletzte was ich dazu sage *Amen*.

Delphinchen

Administrator
ok *auchmalzuwortmeldenmuss*

Nela alles gute für Kiwi und die Geburt ;) Mehr mag ich dazu nicht sagen bin auch gar nicht kompetent dafür :lol:
Ich hoffe wir bekommen trotz allem Fotos von den Kitten würd mich sehr freuen !!

Ich bin das Thema auch schon leid :( :wacko:

@Vicky
Das alles haben wir in den Vergangenen Wochen auch schon festgestellt und einige mehrere Mitglieder haben sich verabschiedet in letzter Zeit ist es wirklich "rund" gegangen !
Aber ich beteilige mich auch nicht an sowas und bleibe trotzdem hier auch wenn es nicht mehr das ist was es mal war - wenn auf einmal keiner mehr kommt wird es das auch nie wieder werden ....
So ende :eek:t:
Wühl dich mal durch ältere Beiträge (alles was mit .... "bekommt Kitten"..zu tun hat :lol: )

Nela

Hauskatze
danke für die glückwünsche!

@xayide:
Mit denen darf ja dann auch wieder jeder Abnehmer vermehren, und das kot.. mich an.
Wenn schon Nela unbedingt Kitten von Kiwi haben muss, könnte sie nicht wenigstens dafür sorgen, das mit den Kitten dann nicht auch wieder vermehrt wird?
das möchte ich nochmal erklären.
ich könnte nur mit frühkastration dafür sorgen, das ist mir aber irgendwie noch nicht geheuer, da trau ich mich nicht ran.
schutzverträge für meine kitten wird es natürlich geben, auch die kastration wird sicher erwähnt - aber wirkt das nicht irgendwie seltsam, wenn ich selbst meine katze werfen lasse, es anderen leuten aber verbiete?
ich werde ihnen sagen, wieviel arbeit es ist, welche verantwortung man trägt und dass ich ihnen strikt davon abraten würde, wenn sie nicht vorhaben, sich monatelang gründlich zu informieren, viel geld für die katzenfamilie auszugeben, tolle plätze für die kätzchen zu finden und auch nach der vergabe kontakt zu halten etc.
VERBIETEN kann ich es gar nicht. verstehst du, wie ich das meine?

kiwi gehts nach wie vor gut, alles ok. im moment ist sie sehr verspielt und verschmust :)
ab morgen abend sollte ich zuhause wieder internet haben (*hoff*), dann kann ich sofort bescheid geben, wenns wir nachwuchs haben.
ab sonntag können wir mit der geburt rechnen!

Y

yandra

Guest
VERBIETEN kann ich es gar nicht. verstehst du, wie ich das meine?

naja. was ich dazu noch sagen will ist, daß man die Kitten vermitteln kann unter der Bedingung, daß sie wenn die Zeit "reif" ist kastriert werden und du das kontrollierst.

denn wenn du den eventuellen abnehmern von vornherein klarmachst daß sie kastriert werdem kommen sie a) entweder erst gar nicht auf die idee sie vermehren zu wollen oder b) nehmen sich eine andere (und dann wärens eh die falschen gewesen ^^)

das würd ich mir halt denken wenn ich nich wolln würd daß sie vermehrt werden.

Klementine

Hauskatze
a045.gif

also leute...vielleicht bin ich ja eine die solche diskussionen gerne scheut, aber ich wollte vicky nur mal recht geben!

anfangs war ich sowas von begeistert und wollte ständig mitqutschen und mit meinen süßen katerchen angeben... :lol:
mittlerweile erzählt man besser gar nix mehr, weil es teilweise wirklich besch**** wurde hier! beleidigungen, angriffe...foris werden fertig gemacht! da denkt man sich manchmal echt - bin ich in ner irrenanstalt? und über was für themen!!!!
e010.gif

so lächerlich!
jedenfalls verging mir ( so wie einigen anderen) absolut die lust hier zu posten...
und was jetzt von einigen kommt ist auch klar:
"dann lass doch das posten, wir brauchen dich net und und und..."
g030.gif

das is auch nich mehr konstruktiv leute!

jedenfalls: alle lieben glückwünsche dir nela!!

Oben