@simba08: danke, ist aber alles schon erledigt!
@julie: doch, ich esse fleisch. ich bin auch nicht gegen mäusezucht, sondern ich finde es seltsam, gegen vermehrung von katzen zu wettern, wenn man selber mäuse und katzen züchtet. das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
@agnes: halblanghaarig können die kitten nur werden, wenn jimmy, der kater, es auch vererbt, was ich aber eher nicht glaube
@xayide:
Die Kitten von Züchtern werden entweder frühkastriert oder es wird vertraglich vereinbart, das die Katzen mit ca. 8 Monaten kastriert werden, damit mit ihnen nicht weiter gezüchtet werden kann.
Ist also ein denkbar schlechter Vergleich.
frühkastration ist noch lange nicht standard und verträge werden, wie schon gesagt, sehr oft gebrochen und meist kann der züchter auch gar nichts dagegen tun, weil solche klauseln angeblich rechtlich unhaltbar sind. es läuft nicht immer so ab, wie es sollte.
Aber ich bin die Diskussion jetzt auch Leid, Du schiebst ohnehin jedes Argument weg, als wolltest Du keine Diskussion, sondern Recht haben.
Ich klink mich aus und wünsch Deiner Kiwi, ihren Kitten und Dir alles Gute und das alles gut und gesund über die Bühne geht.
ich habe meine meinung und vertrete diese auch.
danke für die guten wünsche
@britta: ja, aus dem bgld

an hunde gewöhnen wir aber nicht möglich sein - unsere hündin ist im november gestorben
bei einem gut erzogenen hund ist es aber meist kein problem, eine junge katze an ihn zu gewöhnen. momentan hab ich aber mehr interessenten als kätzchen (ganz sicher)
neues von kiwi: es geht ihr super, sie lässt sich jeden tag auf der terrasse die sonne auf den bauch scheinen und die babies strampeln
ich habs auch endlich geschafft, die haare um ihre zitzen zu kürzen (die schere war ihr nicht geheuer), während sie geschlafen hat