• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umgangston

Cello

Hauskatze
wuschel kenne ich leider nicht persönlich! ich meine wuschi. ein mensch kommt offenbar manchmal schriftlich anders rüber als er ist :rolleyes: gilt vermutlich auch für kitty. wuschi ist wirklich ok.

und zu dem was celsi betrifft habe ich nichts geschrieben weil ich nicht weiss worum es in der sache gegangen ist und celsi auch nicht persönlich kenne.

sunkist

Hauskatze
Ich kenne wuschi nicht persönlich und verstehe auch überhaupt nicht worum es in diesem Thread hier geht (wissen wohl nur Eingeweihte ;) ), aber ich finde die Anspielung in Bezug auf Tierkommunikation/Esoterik ziemlich daneben. Zu diesen Dingen hat jeder eine andere Einstellung und letztlich ist es eine Glaubensfrage, hier jemandem mangelnde Bodenhaftung zu unterstellen, nur weil man selbst nicht daran glaubt, finde ich persönlich fehl am Platz. Immerhin wissen wir alle nicht, darum glauben wir eben - hier ein Urteil zu sprechen ist unangebracht. Wenn sich jemand, dessen Katze entlaufen ist und der sie wochenlang sucht, an Tierkommunikatoren wendet, dann ist das für mich kein Zeichen seines Abgehobenseins, sondern der Versuch mehr über den Verbleib des Tieres herauszufinden, weil man sich Sorgen macht.

kitty

Hauskatze
Originally posted by Cello+19.12.2005, 11:44 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Cello @ 19.12.2005, 11:44 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> wuschel kenne ich leider nicht persönlich! ich meine wuschi. ein mensch kommt offenbar manchmal schriftlich anders rüber als er ist :rolleyes: gilt vermutlich auch für kitty. wuschi ist wirklich ok. [/b]

ich bin auch im real life so. ich verstelle mich nicht und sage immer was ich denke. entweder man kommt damit zurecht, oder auch nicht. das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. und wenn jemand im forum hysterisch und zickig ist, nehme ich an, dass er auch sonst so ist. vielleicht ist wuschi ja wirklich ganz nett, aber hier ist sie einfach nur behämmert.

<!--QuoteBegin-sunkist
@19.12.2005, 11:48 Uhr
Ich kenne wuschi nicht persönlich und verstehe auch überhaupt nicht worum es in diesem Thread hier geht (wissen wohl nur Eingeweihte ;) ), aber ich finde die Anspielung in Bezug auf Tierkommunikation/Esoterik ziemlich daneben. Zu diesen Dingen hat jeder eine andere Einstellung und letztlich ist es eine Glaubensfrage, hier jemandem mangelnde Bodenhaftung zu unterstellen, nur weil man selbst nicht daran glaubt, finde ich persönlich fehl am Platz. Immerhin wissen wir alle nicht, darum glauben wir eben - hier ein Urteil zu sprechen ist unangebracht. Wenn sich jemand, dessen Katze entlaufen ist und der sie wochenlang sucht, an Tierkommunikatoren wendet, dann ist das für mich kein Zeichen seines Abgehobenseins, sondern der Versuch mehr über den Verbleib des Tieres herauszufinden, weil man sich Sorgen macht. [/quote]
da hast du schon recht, aber ich hab in besagtem thread nur gemeint, sie solle sich nicht zu viel hoffnung machen, und da ist sie gleich ausgeflippt. das meine ich mit hysterisch und fehlende bodenhaftung!!

ich selber interessiere mich übrigens auch für esoterik!

sunkist

Hauskatze
Originally posted by kitty@19.12.2005, 11:51 Uhr
da hast du schon recht, aber ich hab in besagtem thread nur gemeint, sie solle sich nicht zu viel hoffnung machen, und da ist sie gleich ausgeflippt. das meine ich mit hysterisch und fehlende bodenhaftung!!

Ich kann es verstehen, wenn jemand der sich Sorgen um seine Katze macht, auf den Satz "mache dir keine allzu großen Hoffnungen" ablehnend reagiert. Es ist die Natur des Menschen, sich in schwierigen bis verzweifelten Situationen wenigstens noch an die Hoffnung zu klammern, dass alles gut ausgehen kann.

Cello

Hauskatze
Originally posted by kitty@19.12.2005, 11:49 Uhr
ich bin auch im real life so. ich verstelle mich nicht und sage immer was ich denke. entweder man kommt damit zurecht, oder auch nicht. das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. und wenn jemand im forum hysterisch und zickig ist, nehme ich an, dass er auch sonst so ist. vielleicht ist wuschi ja wirklich ganz nett, aber hier ist sie einfach nur behämmert.
"ehrlichkeit" ist eine der beliebtesten schönfärbereien für mangelndes einfühlungsvermögen.

ich bin selbst ehrlich, ich muss das wissen :D

am wenigsten kann ich falsche freundlichkeit leiden. aber wie hier über wuschi hergezogen wird finde ich einfach nicht in ordnung. sorry, aber deine beschimpfungen siehe oben finde ich schon ein bisserl extrem kitty.

p.s. an anderen leuten störten einen meistens die eigenen schlechten eigenschaften am meisten.

kitty

Hauskatze
Originally posted by sunkist+19.12.2005, 11:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sunkist @ 19.12.2005, 11:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitty@19.12.2005, 11:51 Uhr

Ich kann es verstehen, wenn jemand der sich Sorgen um seine Katze macht, auf den Satz "mache dir keine allzu großen Hoffnungen" ablehnend reagiert. Es ist die Natur des Menschen, sich in schwierigen bis verzweifelten Situationen wenigstens noch an die Hoffnung zu klammern, dass alles gut ausgehen kann. [/b][/quote]
nicht ablehnend, sunkist, völlig hysterisch. und wenn sie dann auch noch celsi und die bordsitter beschimpft, was soll man da noch denken?

und wenn sie so verzweifelt ist, warum lässt sie dann wuschi nr. 2 auch raus? und reagiert völlig agressiv auf ratschläge, es nicht zu riskieren?

edit: wo ist sie denn überhaupt? erst eine streiterei anzetteln und über das forum schimpfen, und dann feige verkriechen?

sunkist

Hauskatze
@kitty: wie ich schon oben geschrieben habe, das Posting von wuschi in Bezug auf celsi/die boardsitter verstehe ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, worauf sie sich bezieht, ich wollte nur was zum "völlig abgehoben sein, weil esoterisch usw" anmerken, nicht mehr und nicht weniger ;)

Cello

Hauskatze
edit: wo ist sie denn überhaupt? erst eine streiterei anzetteln und über das forum schimpfen, und dann feige verkriechen?

manche leute müssen nebenbei leider auch arbeiten kitty.
und das oben zitierte statement ist zwar vielleicht ehrlich gemeint von dir, das ist ja eine sehr schöne eigenschaft, aber schon ein ganz ganz kleines bisserl polemisch.

kitty

Hauskatze
celsi hatte in einem alten beitrag mal einer userin geraten sich über die häuser zu schlagen. (zurecht)
und auf einmal gräbt wuschi dieses alte thema völlig unmotiviert wieder heraus. DAS wird eben als sehr befremdlich aufgenommen. und diese abgehobenheit bezieht sich unter anderem auch darauf.

esoterik ist übrigens sehr interessant. sicher ist manches bauernfängerei, aber so einiges ist überraschend "wirklich"

Delphinchen

Administrator
Jetzt mal abgesehen davon ob Kitty immer korrekt politisch reagiert oder nicht - es war einfach nicht notwendig von Wischi, Celsi hier wie es so schön heißt "aufblattln" zu wollen - bitte was bringt ihr das ??
Ich kenne besagten Thread, und ich habe Celsi auch schon kennenlernen dürfen - sie ist nicht umsonst Boardsitter und wenn sie sowas schreibt hat das einen Grund und Hand und Fuß ! Einem neuen Mitglied das hilfe sucht würde sie sowas nie sagen - in besagten Thread war das aber nicht der Fall .....
Mag sein dass Wuschi im real life nett ist - aber das ändert nix daran dass ich und manche andere hier ihr verhalten im Forum nicht im geringsten nachvollziehen können

Kitty vergreift sich manchmal im Ton finde ich weil sie alles sofort so schreibt wie sie es sich denkt - viele hier denken sicher oft das selbe aber keine traut es sich zu schreiben :lol: Ich mag dich trotzdem du böseste aller Foris :D

kitty

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@19.12.2005, 12:08 Uhr
Kitty vergreift sich manchmal im Ton finde ich weil sie alles sofort so schreibt wie sie es sich denkt - viele hier denken sicher oft das selbe aber keine traut es sich zu schreiben :lol: Ich mag dich trotzdem du böseste aller Foris :D
:drueck: :kiss: :liebsein:

jetzt hab ich also die rolle der forumshexe bekommen!! na toll :rolleyes:

ich bin großzügig, und sehe es als kompliment!! :D

ich suche aber noch eine stellvertreterin!! wie wäre es mit kitten?? :p

Delphinchen

Administrator
:drueck:
Was heißt bekommen ? Die Rolle hast du doch schon lange :D
s015.gif

K

Katzenomi

Guest
Also da gibts echte Leute mit Weihnachtsfrust :lol:
Wuschi oder wuschl lesen brav immer mit,scheinbar wollte sie nur einen Streit anfachen und wartet was sich tut.
Kindisch und d....
Die Foris ärgern sich und die Anstifterin lacht sich ins Fäustchen.
Ich mag unsere Boardsitter,aber Celsi ist wenigstens eine Person die auch manchmal ein wenig resch ihre Antworten gibt,ich finde das sehr gut,denn immer gehts nicht mit lieben Worten,manche verstehen es einfach nur wenn man es ihnen auf die brutale Art schreibt.

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich lese zwar immer mit, kenn mich aber nicht wirklich aus! Aber irgendwas damit zu tun hab ich auch nicht!
Aber bin ja sehr beruhigt, dass ihr mich nett findet :)

lg, Wuschel

kitty

Hauskatze
Originally posted by Wuschel@19.12.2005, 14:07 Uhr
Hi!

Ich lese zwar immer mit, kenn mich aber nicht wirklich aus! Aber irgendwas damit zu tun hab ich auch nicht!
Aber bin ja sehr beruhigt, dass ihr mich nett findet :)

lg, Wuschel
es ist auch etwas verwirrend! aber dich hamma eh alle lieb :knuddel:

K

Katzenomi

Guest
Also jedesmal wenn ich schaue liest wuschi mit,aber sie schreibt nichts !
Wuschel du bist die nette und leider ist der Name so ähnlich.

wuschi

Hauskatze
Originally posted by wuschi@17.12.2005, 20:17 Uhr
Ich kenne mich nicht wirklich in einem Forum aus. Aber das bisschen, das ich weiss, mit dem würde ich sagen, ein Boardsitter ist dazu da, die Wogen zu glätten. Heute habe ich einen Thread gelesen, in dem ein Boardsitter zu einem neuen Mitglied sagt: "Hau dich über die Häuser". Klärt mich bitte einmal über die Kompetenzen eines Boardsitters auf.
@Katzenomi
Ich war die ganze Zeit nicht am PC. Aber du hast schon Recht, ich wollte nichts mehr schreiben.

@Cello
Danke, liebe Cello!

@All
Siehe Zitat, ich habe nur gefragt. Wirklich Anwort habe ich keine bekommen. Außerdem geht es nicht um diesen einen Thread, ich könnte etliche andere Aussagen auch zitieren.

Oben