• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

w14201C

Hauskatze
Ich hab's ja schon seit langem vor! Ich möchte die drei Vorstellungsthreads unserer Katerchens jetzt endlich zusammenführen und in nur einem Thread weiter berichten. Was muss ich euch mit drei Threads nerven, wenn's einer genauso tut :giggle:.

Unsere drei Buben waren bisher zu finden unter:

Pauli (leider gestorben): http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=16385
Balu: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=16881
Karli: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=18177

Ab jetzt geht's also hier weiter :biggrin:. Und am Titel des Threads erkennt ihr, dass wir uns nicht festlegen: weder was die Anzahl der Katzen noch das Geschlecht betrifft:whistle:. Wer weiß, was kommt...

Es geht los: Unser Balu ist ein ganz, ganz lieber, ruhiger, braver und rücksichtsvoller Kater (ca. 4,5 Jahre alt). Das geht leider fast bis zum "Apathischen". Mehrere Tierärzte und wir haben da viele Theorien. Das beginnt bei seiner Vergangenheit (bevor er zu uns kam). Da kann und wird einiges passiert sein. Und geht bis zu Zusammenführungsproblemen mit Karli (der ja erst seit 2 Monaten bei uns ist). Die aktuelle Theorie vom Tierdoktor der Mrs. Entenfellner ist, dass er einfach Kreuzschmerzen hat - genau wie ein Mensch, der sich nicht ausreichend viel bewegt. Es tut ihm was weh, daher bewegt er sich noch weniger, daher tut ihm noch mehr weh. Also eine Spirale, die sich aufbaut.... Wir werden ihm jetzt ein Fitnessstudio einrichten ;). Ernsthaft: Habe alleine in dieser Woche schon EUR 175,- für seine Untersuchungen, Röntgen, Impfungen ausgegeben und wir bemühen uns, dass er sich soviel wie möglich bewegt... Und haben ihn irrsinnig lieb.

Der noch gaaanz junge Karli aus Bratislava (also eher Karel :giggle:- wenn er schlimm war, heißt er auf wienerisch "Koadl" oder "Herr Karl", ca. 16 - 18 Wochen) ist das extreme Gegenteil. Quirlig, frech, hyperaktiv. Und kann soooo lästig sein:lach:. Da brauche ich jetzt nicht zu schreiben, dass er für uns nach wenigen Tagen - oder waren es Minuten? - einfach unersetzbar geworden ist.

Beide zusammen halten uns ca. so auf Trab, wie es unser "190%-Kater" Pauli früher alleine geschafft hat. Und alle drei waren und sind aus unserem Leben nicht wergzudenken!

Und als Entschuldigung für den langen "Redeschwall" hänge ich jetzt einfach die aktuellen Fotos dran :liebkatz:...
Balu (vulgo "das Balli" oder "Pullover mit Ohrli") in den Resten meines "Computermuseums". Kennt jemand noch die riesigen 5 1/4-Zoll Disketten?

img0040h.jpg

Für diesen Blick tut ein Dosi doch alles, oder?

img0052j.jpg

In 80% aller Sätze, die bei uns gesprochen werden, kommt der Name "Karli" vor: "Karli, NEIIIIN", "Karli, nicht da drunter / da rauf / da rein etc.", " Karli, lass den Blödsinn" u.s.w.

img0070i.jpg

Dabei kann er ja auch brav sein (aber nur, wenn er schläft)

img0081iu.jpg

Diesen Pfotis sollte man aus dem Weg gehen :biggrin:

img0082s.jpg

Und sowas sollte man nur machen, wenn man Wundsalben griffbereit im Haus verteilt und einen guten Hausarzt hat

img0087f.jpg

eine typische Kopfhaltung...

img0088ps.jpg

Bonsai-Panther:

img0093q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

Lena

Guest
totaaaaaal liebe fotos :wub:
erinnern mich bissi an meinen shino und die kleine nukki, die sind auch so wie die beiden :)

und nein, ich kenn die disketten nicht, bin wohl zu jung :lol:

Rusty

Hauskatze
Der kleine Karli ist ja ein richtiges Temperamentbündel, und alle beide sind so süüüüß!

Dösis

Hauskatze
voll süß - machen aber neben "nneeiiinnn" aber auch sicher viel Spaß und schmeicheln sich gleich mitten ins Herz gö :wub:

Chesterfield

Hauskatze
:wub:ich finde euren Balububen soooo lieb, der Schnuck bringt mein Herzerl jedesmal in Wallung:lol:
Und Karli...ja, was soll man sagen - ein Lausbua eben, der dafür sorgt, dass die Dosis a bissal was zum Tun haben, was würd' ma den sonst mit den lieben, langen Tag so anfangen?
Bitte unbedingt mehr Fotos :rock:

LG (ein Fan von euch)
Sabrina

Pauli ist unvergessen:(:cry:, DANKE, dass wir ihn kennenlernen durften

kitten

Hauskatze
ah :wub:

du weißt ja wie sehr ich den kleinen karli liebe...ich steh auf diese schlimmen schwarzen :D

und ich wünsch balli so dass er endlich gesund, und fröhlich und wild ist....schön ist er ja sowieso :)

bitte noch viele fotos zeigen :wub:

w14201C

Hauskatze
voll süß - machen aber neben "nneeiiinnn" aber auch sicher viel Spaß und schmeicheln sich gleich mitten ins Herz gö :wub:

Hihi, das ist ja das Problem. Wenn die zwei nicht sooo lieb wären, wäre unser Leben ja deutlich einfacher :biggrin:.

Pauli ist unvergessen:(:cry:, DANKE, dass wir ihn kennenlernen durften

Danke Sabrina, dieser Satz war jetzt ziemlich verständnisvoll und rücksichtsvoll. Du weißt also, was sich unter Tags im Hinterkopf und vorm Einschlafen bei uns im Kopf abspielt... Wir sitzen wirklich noch oft im Garten vor den Steinen, die wir über Pauli aufgebaut haben - die Verwandtschaft hält uns daher schon für verrückt :confused:. Aber es ist halt erst ein halbes Jahr her! Ist doch entschuldbar, oder?
ah :wub:
du weißt ja wie sehr ich den kleinen karli liebe...ich steh auf diese schlimmen schwarzen :D
und ich wünsch balli so dass er endlich gesund, und fröhlich und wild ist....schön ist er ja sowieso :)
bitte noch viele fotos zeigen :wub:

Klar, Fotos kommen, wann immer es neue Fotos gibt. Nix da, Karli bleibt bei uns! So schlimm kann er sich gar nicht aufführen, dass du ihn kriegst! Hast eh genug Katzis :giggle:...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Thread :)
Du kannst hier immer so viel erzählen über deine Maunzkers, wie du möchtest :biggrin: Du bist hier unter Gleichgesinnten!
Und - au ja - ich bin auch über 30, habe somit die "Disketten-Ära" noch miterlebt.

:) Balu ist ja ein total herziger Kater - und, ja :giggle: Pullover ;) Er sieht wirklich aus, als hätte er nen weißen Pulli an ;)

:) Karli sieht genauso quietschlebendig aus, wie du ihn beschrieben hast ;) Immer für Unfug zu haben ;)

chrissie40

Hauskatze
Hihi, das ist ja das Problem. Wenn die zwei nicht sooo lieb wären, wäre unser Leben ja deutlich einfacher :biggrin:.

Wer will denn schon ein einfaches Leben :aetsch: ?

Wer 5 1/4 zoll Disketten überlebt hat, wird doch ein perfekter Katzensklave sein :rofl:

PS. Tetanusimpfung habts eh alle - gell?

Bitte noch viele pics von den beiden allerliebsten Schnurromaten :wub:

Sinnia

Hauskatze
Tolle Katzen:thumbup:, besonders Karli:wub: bin ja auch totaler schwarze-Katzen-Fan:D!
Achja, die Bezeichnung Bonsai-Panther ist schon in meinen Wortschatz übergegangen, hoffe du hast kein Patent drauf:bag::lol:!

kitten

Hauskatze
ja, ich hab genug...mehr als genug...aber der karli ist halt soooooo :wub:

der hat diesen charme, den die mimsi auch hat :D

MichiKaiser

Hauskatze
Eure zwei sind wirklich etwas Besonders, jeder auf seine Art.
Und dass ihr um Pauli noch trauert, ist normal und menschlich. Schließlich war der kleine Racker ein wichtiger Teil eures Lebens.
LG, Michi

w14201C

Hauskatze
Neues von den "Buben", wenn's wen interessiert?

Wir haben ja am WE gemeinsam den 101. Geburtstag gefeiert. Und auch gleich 25 Jahre verheiratet. Eigentlich fühlen wir uns ja so, als ob's umgekehrt wäre: wie 25 Jahre alt und so, als ob wir schon 101 Jahre verheiratet wären :liebsein:. 40 Leute eingeladen, wir waren danach recht erschöpft...

Na egal, jedenfalls große Auswirkung auf die zwei Katerchens: zum ersten Mal mehr als 8 Std. alleine gelassen. Und das in einer kleinen Ferienwohnung, die der "Große" schon kennt, der Kleine aber noch nicht. Wir haben schon drei Tage vorher "geübt". Trotzdem war's unglaublich ergreifend, wie sich die Buben gefreut haben, als wir um zwei nach Hause gekommen sind. Und dann war Showprogramm bis 5:00 nötig!! Und am nächsten Tag wollte Balu von sich aus und aus eigenem Antrieb dauernd kuscheln (das ist bei dem "Schlafsack" sonst eigentlich eher selten). Soooo lieb, unsere zwei!

Und - klar - der ruhige Balu, der Autofahrten gewöhnt ist, hat was neues vom Kleinen gelernt: 2,5 Stunden durchgehend im Auto maunzen (also stereo-maunzen bei Nebel und Regen auf der Westautobahn im Feiertagsverkehr - das habe ich noch gebraucht) ...

Fotos:

Balu am Katzenstrand (Unterach am Attersee):

img0041ua.jpg

Karli bei seiner Lieblingsbeschäftigung ("Schlimm sein"):

img0034jp.jpg

Karli bei einer seltenen Tätigkeit ("Brav sein"):

Balu einfach nur beim "lieb dreinschauen":

Eine Stunde lang hat der "Kleine" Terror mit diesem Sackerl gemacht. Balu setzt sich drauf und Ruhe ist...:

hannibal

Hauskatze
echt s´üßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßweeeeeeeeeeeeeeeöööööööööööööööööö

(sorry, Hannibal jagt wieder)

Notenständer dürfte Karli sehr gut schmecken :lol:

und nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Hochzeitstag :flowers:

mützenmum

Hauskatze
also erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag - und 25 ehejahren:respekt:

karli ist ja schon ordentlich gross und das "lieb dreinschaun" bild von balu, also einfach zum abbusseln.
lg

Oben