Marie1977
Hauskatze
Mariemg: Das klingt ja wie eine eigene Wissenschaft bei dir :wacko:
In die Mitte reinsetzen und überwachen is nicht so leicht - die sind alle Häppchenfresser. Also in der Prä-Colin-Zeit is immer Futter dagestanden und sie habens dann halt häppchenweise gefressen. Und eigentlich würd ich das auch gern so beibehalten. Ich bin kein Fan davon, zweimal am Tag für eine halbe Stunde Futter hinzustellen und wer da nicht frisst hat Pech gehabt.
Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :rofl:. Ähm - ich brauch nix wegzuräumen, weil sie keine Häppchenfresser sind. Ich hab typische Futterneider, man gibt ihnen was, sie putzen das binnen Sekunden weg. Bei Küken fällts stark auf - 3 Küken/Katze während einer Zigarettenlänge (4 Minuten)
Wie wechselst du jetzt? Immer tageweise? Ich habs mir eh auch so gedacht, dass ich, wenn dann die Futterbestellung da is, ein oder zwei Tage dasselbe füttere und dann das nächste. Im Moment geht das so nicht, weil ich ned mehr als eine Dose von jeder Sorte daheim hab (ich bins gewohnt, wirklich SEHR viel durchzumischen).
In Finns Anfangszeit war Porta 21 sein Hauptfutter :shoot: zw. 1,2 kg und 1,8 kg Porta 21 Huhn pur täglich NUR FÜR FINN. Ich hätt mir das nie leisten können, das allen zu füttern, hat mich ja Finn schon an den Rand des Ruins getrieben.
Na gut, die Zeiten sind vorbei. Hauptfutter ist hier Macs - Pute, Ente, was weiß ich (hellgrüne Dose, kein Getreide, kein sensitiv). Während der Nassfuttertage (4 pro Woche, die restliche Zeit wird gebarft, manchmal auch öfter) werden an 2 Tagen eine bis 1 1/2 800 g Macs verfüttert, dazu kommen dann 2-3 400 g Dosen (bzw. 4-6 200 g Dosen) von was anderem (was tageweise wechselt, nur das Macs bleibt immer gleich - außer, ich hab grad keines :bag