• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

Marie1977

Hauskatze
Marie :eek:mg: Das klingt ja wie eine eigene Wissenschaft bei dir :wacko:
In die Mitte reinsetzen und überwachen is nicht so leicht - die sind alle Häppchenfresser. Also in der Prä-Colin-Zeit is immer Futter dagestanden und sie habens dann halt häppchenweise gefressen. Und eigentlich würd ich das auch gern so beibehalten. Ich bin kein Fan davon, zweimal am Tag für eine halbe Stunde Futter hinzustellen und wer da nicht frisst hat Pech gehabt.

Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :rofl:. Ähm - ich brauch nix wegzuräumen, weil sie keine Häppchenfresser sind. Ich hab typische Futterneider, man gibt ihnen was, sie putzen das binnen Sekunden weg. Bei Küken fällts stark auf - 3 Küken/Katze während einer Zigarettenlänge (4 Minuten) :eek:mg:

Wie wechselst du jetzt? Immer tageweise? Ich habs mir eh auch so gedacht, dass ich, wenn dann die Futterbestellung da is, ein oder zwei Tage dasselbe füttere und dann das nächste. Im Moment geht das so nicht, weil ich ned mehr als eine Dose von jeder Sorte daheim hab (ich bins gewohnt, wirklich SEHR viel durchzumischen :D).

In Finns Anfangszeit war Porta 21 sein Hauptfutter :shoot: zw. 1,2 kg und 1,8 kg Porta 21 Huhn pur täglich NUR FÜR FINN. Ich hätt mir das nie leisten können, das allen zu füttern, hat mich ja Finn schon an den Rand des Ruins getrieben.

Na gut, die Zeiten sind vorbei. Hauptfutter ist hier Macs - Pute, Ente, was weiß ich (hellgrüne Dose, kein Getreide, kein sensitiv). Während der Nassfuttertage (4 pro Woche, die restliche Zeit wird gebarft, manchmal auch öfter) werden an 2 Tagen eine bis 1 1/2 800 g Macs verfüttert, dazu kommen dann 2-3 400 g Dosen (bzw. 4-6 200 g Dosen) von was anderem (was tageweise wechselt, nur das Macs bleibt immer gleich - außer, ich hab grad keines :bag:). Finn scheints am besten zu vertragen, wenn das "Basisfutter" gleich bleibt, dann macht es ihm auch nix aus, wenn das "Beifutter" täglich wechselt. Wenn ich täglich Sorte wechsle, reagiert er unweigerlich mit weichem Kot.

sandrah87

Hauskatze
Bei Küken fällts stark auf - 3 Küken/Katze während einer Zigarettenlänge (4 Minuten) :eek:mg:
:yike: Und ich dachte immer, nur Schlagen schlucken ihre Beute, ohne sie zu beißen.

OK, das mit einem Hauptfutter und dazwischen wechselnden Sorten klingt ja auch nicht so schlecht. Ach.. wir kriegen das schon irgendwie auf die Reihe :chakka:

Marie1977

Hauskatze
Natürlich schaffts ihr das - wenn wir das schaffen, könnts ihr das auch! :thumb:

Von TT gibts ganz gruselige Küken-im-Ganzen-runterwürg-Fotos :mpf: Aber die anderen sind da auch nicht besser ...

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss: ich habs nicht geschafft, so lang hinzuschauen :bag: ned wegen der Küken, sondern wegen der Fressmethode ...

Kolumbus

Hauskatze
Oh je, DF :(

Ein empfindliches Katzi und der Mäkeltiger ist auch eine ganz tolle Kombi :lach: Aber das macht ihr schon :knuddel: Hauptsache, die vier verstehen sich :)
Hübsch is er, der Colin :wub:

sandrah87

Hauskatze
DF is eigentlich übertrieben. Es war noch ein eindeutiges Würstl. Aber halt weicher.
Also wirklich kein Drama.
Jetzt hab ich übrigens allen vieren Colin's Futter serviert, und noch insgesamt 100g Grau drunter gemischt, weil ich die Dose offen hatte... und was is? Einer und keiner wills fressen :bash: :bash:

kitten

Hauskatze
ich bin sehr froh, dass einer meiner lieblingskater hier im forum jetzt endlich einen fixen platz hat, wo es ihm gut geht, und er bleiben darf :)

als er zur vermittlung stand, hat mir das richtig weh getan...der kleine , große mann ist so ein schnuckel :wub:

und er scheint ein großer schmuser zu sein, entzückend :)

Solyong

Hauskatze
Wie toll - Tigerzuwachs und noch dazu so entzückender ! Colin darf sich endlich zu Hause fühlen, ich freu mich so für Euch. Die "kleinen" Probleme bekommst Du sicher bald in den Griff. Weiterhin viel Freude mit Deinen vier Schönheiten!

sandrah87

Hauskatze
Danke danke :)
Ach Solyong.. ich würds nicht mal Probleme nennen. Sind halt jetzt mal kleine Herausforderungen, damit uns nicht fad wird :giggle:

sandrah87

Hauskatze
Die zwei Buben haben vorher das erste Mal so richtig miteinander gespielt - voll süß, kreuz und quer übern Kratzbaum :giggle: :wub: :wub: :wub:

glowworm87

Hauskatze
Huch! Jetzt check ich das erst! :eek:mg: War viel zu lange nicht im forum :nono:... meine Güte, das ist ja das kleine Brüderchen von meiner rotzfrechen Zoe :giggle:
Dem Brüderchen soll ich ebenfalls ein mauzendes 'griass di!' ausrichten :lol:

Verena80

Hauskatze
Schön das schon gespielt wird! Das ist doch immer ein gutes Zeichen :thumb:

Das mit dem Futter ist natürlich eine sehr lästige Geschichte. Ich drück Diir die Daumen, das Du bald eine Lösung findest, die für Euch alle passt.
Mein Hauptfutter ist auch Mac's, das bestell ich jeden Monat. Und dann wechselnd immer etwas anderes dazu (RopoCat, Tiger, Grau...usw).
Also gibt es z.B. 1 Monat Mac's mit Grau und den nächsten Monat Mac's mit Tiger usw.
Und die Sorten untereinander wechsel ich jede Woche. Also 1 Woche Mac's, nächste Woche das andere.
Sonntags gibts meistens Küken, und manchmal unter der Woche noch 1 Tag frisches.

sandrah87

Hauskatze
Hmm vorhin war ich duschen und hab auf einmal ganz böses Geschrei gehört... bin gleich nachschauen gegangen... Colin ist ganz unbeeindruckt am Esstisch gesessen, die anderen drei sind mit Klobürstenschwanz in Slow Motion herumgeschlichen... ich hoffe, das war nur ein normaler Rangkampf und kein Grund zur Sorge :(

Solyong

Hauskatze
Und - hat sich die Lage wieder beruhigt? Der Zwucki müßte ja ganz schön Pfeffer im Plüschpopo haben, wenn er drei ausgewachsene Streifis zu Klobüsten umfunktionieren kann :eek:mg:. Wünsch Euch allen einen friedlichen Sonntag.

aida

Hauskatze
möcht mich hier auch kurz zu wort melden... sandra wir haben ja gestern schon telefoniert, aber nochmal ganz offiziell: ich bin total glücklich, dass ninja/colin jetzt bei dir ist und es soweit gut klappt mit ihm und den anderen dreien. einen besseren platz könnte ich mir kaum vorstellen und wegen der VK mach dir mal keine gedanken, da passt sicher alles und wir kommen ja eh demnächst mal vorbei um euch zu besuchen :) auch wegen der namensänderung bin ich dir natürlich nicht böse, solangs nur das ist und er ansonsten bei dir glücklich wird sind auch wir glücklich!

zu den vorherigen dosis möchte ich mich gar nicht äußern, die meisten hier kennen mich und wissen, dass ich ihn nicht leichtfertig irgendwem gegeben habe. wir haben uns das gründlich überlegt und es schien der perfekte platz zu sein, aber so kann man sich täuschen... ich bin nur total traurig, dass der kleine den stress von zwei zusammenführungen durchmachen muss, aber das lässt sich eh nicht mehr ändern. ich hoffe nur, dass es jetzt klappt und er bei dir, sandra, endlich SEIN zuhause gefunden hat. er hätte es verdient...

zu dem ereignis heute möchte ich noch sagen - mach dir nicht allzu viele gedanken, die müssen sich ja jetzt erstmal die rangordnung neu ausmachen, da gehts manchmal zu. ich hoffe es ist mittlerweile wieder ruhe eingekehrt!

und: danke für alles! :drueck:

Susanna

Hauskatze
So ich merk immer alles zuletzt - eh klar :bag:
@Yania - kann dich beruhigen - es gibt Leute, die noch länger dazu brauchen.....hab´s gerade eben erst mitbekommen - und jetzt einiges nachzulesen gehabt :coffee: - war gar nicht so einfach, da ich die Geschichte ein bissl kompliziert "von hinten nach vorne" gelesen haben....

Aber egal - jetzt kenn ich mich wieder so halbwegs aus - und kann dir liebe Sandrah auch von Herzen zu deinem feschen Neuzugang gratulieren - und dem Colin zu seinem neuen, schönen zu Hause!!!
Danke auch für die schönen Fotos zwischendurch - freu mich schon auf die ersten Kuschelpics!
LG Susanna

Oben