• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Kumari

Hauskatze
Danke für die entzückenden Fotos, die sind ja sooooo süß (am Besten gefällt mir das Schlaffoto am Kratzbaum).

Chili & Nina

Hauskatze
Bekomm ich diese "nux vomica" in der Apotheke???
Und soll ich das das unters Futter mischen oder ihnen so geben???

Danke schon mal für deine Hilfe!

Ajla

Hauskatze
Ja, bekommst du in der Apotheke! Nux vomica C30!
Ich würde es nicht unter das Futter mischen! Meine Beiden schaffen es sogar, diese kleinen Kügelchen beim Futter auszusortieren:giggle:

Wenn sie schlafen, könntest Du ihnen die Globolis direkt ins Mäulchen geben, indem du die Lippen ein bisschen auseinanderziehst und die Globolis direkt reinlegst.
Oder ein bisschen Butter auf einen Plastiklöffeö und die Globolis oben drauf, dann lecken sie es auch weg!:gossip:

Viel Glück und gute Besserung deinen Süßen!!!!!

Fühl Dich gedrückt von mir, Du bist wirklich eine super Katzenmami!!! Als mein Spuki so klein war, war ich noch nicht so gut wie Du!!!!!!!

glg ajla

Chili & Nina

Hauskatze
Na dann werd ich da gleich nach der Arbeit hinschaun, muss mir das aber aufschreiben, weil merken tu ich mir das sicher nicht! :stupido:

:giggle: Also auf die ganz fiese Art und Weise! Aber werden wir eh so machen, weil wenn sie schlafen lassen sie fast alles mit sich tun! Das nutzen wir immer um ihnen bei den Augen herum alles zu reinigen! :clap:

ohhhhh, dankeschön! :gruppenknuddeln:
Naja gut, würd ich nicht sagen, nur über vorsichtig! ;)

Ajla

Hauskatze
:gruppenknuddeln:Ach Nina, bist ein bisschen zu bescheiden!!!!

Ja, ja - früher musste ich mir auch alle Mittel aufschreiben, doch wenn du weiter so "übervorsichtig" bist, dann kennst fast alles auswendig:giggle:

glg ajla

B

balu&baghira

Guest
maaaaaaaaaaa :wub: :wub: :wub: die beiden sind einfach sooooooooo herzig!!!!!

sag mal, wie kennst du sie denn auseinander? (ok, männchen und weibchen :hehe:) aber ohne dort hin zu schauen? *gg*

echt ... soooooooooo süss! das kuschelfoto ist :wub: der hammer :)

Chili & Nina

Hauskatze
sag mal, wie kennst du sie denn auseinander? (ok, männchen und weibchen :hehe:) aber ohne dort hin zu schauen? *gg*

Naja 1. an den Augen, sie hat viel rundere Augen und er mehr geschlitzte :giggle:

Und dann noch am Schwanz, sie ist ja nur Lilac-Silver-Point und er ist Lilac-Silver-Tabby-Point. Dh. er hat ein auffälligeres Muster im Schwanz, bei ihr ist es eher ein schöner Verlauf von weiß auf Grau ;)

w14201C

Hauskatze
Super gemacht!! Na, die zwei stellen eure Wohnung und euren Tagesablauf wahrscheinlich ziemlich auf den Kopf!! Recht so!

Schuhbänder: derzeit ist es sicher nur harmloses Spielen. In 2-3 Monaten solltest du vielleicht alles, was Schuhbänder hat, nicht allzu frei herumstehen haben: wir haben schon wöchentlich ALLE Schuhbänder neu kaufen müssen - mehrmals hintereinander. Und Turnschuhe anziehen geht bei uns nur, wenn der Raum "katzenfrei" ist :lach:. Soll euch jetzt nicht nervös machen, das gehört nur zu den "kleinen Änderungen" im Tagesablauf, die man ja gerne mitmacht :angel::wub::wub:

PS: und Waaahnsinn: den Chili reißt es bei der Übergabe zwischen dir und der Sorge um die Katzis ja ziemlich hin und her. Soooo ein Stress für ihn!!!! Da ist ihm aber was ziemlich Schönes gelungen!

Sinnia

Hauskatze
Hmmm, hab den Thread erst heut entdeckt:gruebel:.
Oh mann... ich hab grad voll die Tränen in den Augen, erst die Fotos und dann das Video, das ist echt ein tolle Weihnachtsgeschichte:wub::wub::wub:. Und dass er sich dann auch hier schlau gemacht hat, rechne ich ihm auch sehr hoch an:thumb:!!!
Und die zwei Zwucks sind supersüß:wub::wub:!!!

Chili & Nina

Hauskatze
GuMo! :)

Ach ich sags euch, ich hab nur Sorgen mit Rusty :(
Seit heute niest er wieder soviel und hat anscheinend auch wieder einen beginnenden Schnupfen. Dabei wollten wir heute impfen gehen...weiß nicht was ich machen soll...hoffe das is nix chronisches oder so! *grübel*

B

balu&baghira

Guest
morgen nina! :)

hat der kleine schleim an der nase, tränende augen oder so?

niesen kann auch vom staub kommen...

aber wenn der kleine niest und a bissi verkühlt ist, darfst du ihn nicht impfen lassen! vielleicht redest einmal mit deinem tierarzt?
also mein giri war in der letzten zeit auch a bissi verschnupft - er hat manchmal genießt ... aber weder schleim aus der nase, noch tränende augen gehabt! ... mir wurde der tipp gegeben, engystol-tabletten in der apotheke zu kaufen ... da hab ich immer eine halbe zum fressen gegeben und jetzt, nach ca. einer woche ist er wieder total fit!

hoffe, es ist nix ernstes :)

Chili & Nina

Hauskatze
morgen nina! :)

hat der kleine schleim an der nase, tränende augen oder so?

niesen kann auch vom staub kommen...

aber wenn der kleine niest und a bissi verkühlt ist, darfst du ihn nicht impfen lassen! vielleicht redest einmal mit deinem tierarzt?
also mein giri war in der letzten zeit auch a bissi verschnupft - er hat manchmal genießt ... aber weder schleim aus der nase, noch tränende augen gehabt! ... mir wurde der tipp gegeben, engystol-tabletten in der apotheke zu kaufen ... da hab ich immer eine halbe zum fressen gegeben und jetzt, nach ca. einer woche ist er wieder total fit!

hoffe, es ist nix ernstes :)

Hmmm ja also ich glaub schon dass die Augen auch ein wenig entzunden sind und leider hat er auch rotz bei der Nase! :(
Ist genau das gleiche wie beim ersten mal, nur da wars schlimmer. Schau ma mal wie er ausschaut wenn ich heute heim komm, werd den TA am Vormittag dann anrufen und schaun was er sagt, hoffe er impft mir dann wenigstens sie!?!? Oder soll ich das dann auch nicht tun?
Sie ist total fit, hat auch beim ersten mal nichts gehabt!

aida

Hauskatze
ich hab den thread auch erst jetzt entdeckt. bin sehr begeistert davon, dass sich dein freund so gut informiert hat vorher und nicht einfach unüberlegt katzen angeschafft hat, was ja leider nur allzu oft passiert... eure beiden sind ja sooo süß :wub::wub: und die videos sind auch klasse!

zu eurem sorgenkind: du schreibst sie haben beide durchfall - da würd ich auf jeden fall mal schonkost geben, also gekochtes huhn mit karottenbrei zB. bitte keinen reis, da man ja nicht genau weiß, wo der dufa herkommt. könnten zB. giardien sein und die ernähren sich von getreide. da würde reis ihre vermehrung noch begünstigen...
du kannst ihnen auch den hipp babybrei mit purem huhn geben, vl. mögen sie das lieber.

dann würde ich mal ne kotprobe untersuchen lassen, bzw. auf jeden fall zum TA gehen - durchfall bei so kleinen babies kann sehr schnell böse ausgehen...

der schnupfen könnte auch durch den ganzen umzugsstress verursacht worden sein. engystol hilft da tatsächlich sehr gut, jedoch weiß ich nicht, wie viel man so kleinen babies geben sollte. also eventuell auch diesbezüglich den arzt fragen. antibiotika würd ich da nicht sofort geben, die fördern womöglich noch den durchfall :wacko:
also solange es noch nicht so schlimm ist eher auf engystol (homöopathisch) und inhalieren zurückgreifen. inhalieren: beide katzis (damit sie ruhiger sind) in eine transportbox stecken, davor einen topf mit frisch gekochtem salbeitee und nem teelöffel meersalz (wichtig, damit die schleimhäute nicht austrocknen) stellen, decke oder großes handtuch drüber und 5-10min drinnen lassen. aber aufpassen, dass der topf weit genug weg ist, damit sie nicht hinpratzeln und sich verbrühen können.

von welchem züchter habt ihr die kleinen denn? *neugierigbin*

lg
aida

glowworm87

Hauskatze
super videos :thumb: total lieb wies da umadum klettern die kleinen knäulis... :giggle: :wub: Hoff der schnupfen geht bald weg, hab zur zeit das selbe problem mit meiner lucy. Alles gute weiterhin.

Ps. Als ich meine zwei das erste mal in den armen hatte hab ich auch so gezittert :wub:

Chili & Nina

Hauskatze
Soooo also ich hab grad mit dem TA gesprochen. Wir sollen vorbei kommen und er schaut ihn sich mal an! Dann wird alles weitere entschieden!

glowworm87: hoff der schnupfen geht bald weg, hab zur zeit das selbe problem mit meiner lucy.

Und was machst du da wenn deine Schnupfen hat? Wartest du einfach bis der von alleine weggeht!?!?

aida:zu eurem sorgenkind: du schreibst sie haben beide durchfall - da würd ich auf jeden fall mal schonkost geben, also gekochtes huhn mit karottenbrei zB. bitte keinen reis, da man ja nicht genau weiß, wo der dufa herkommt. könnten zB. giardien sein und die ernähren sich von getreide. da würde reis ihre vermehrung noch begünstigen...
du kannst ihnen auch den hipp babybrei mit purem huhn geben, vl. mögen sie das lieber.

dann würde ich mal ne kotprobe untersuchen lassen, bzw. auf jeden fall zum TA gehen - durchfall bei so kleinen babies kann sehr schnell böse ausgehen...

der schnupfen könnte auch durch den ganzen umzugsstress verursacht worden sein. engystol hilft da tatsächlich sehr gut, jedoch weiß ich nicht, wie viel man so kleinen babies geben sollte. also eventuell auch diesbezüglich den arzt fragen. antibiotika würd ich da nicht sofort geben, die fördern womöglich noch den durchfall
also solange es noch nicht so schlimm ist eher auf engystol (homöopathisch) und inhalieren zurückgreifen. inhalieren: beide katzis (damit sie ruhiger sind) in eine transportbox stecken, davor einen topf mit frisch gekochtem salbeitee und nem teelöffel meersalz (wichtig, damit die schleimhäute nicht austrocknen) stellen, decke oder großes handtuch drüber und 5-10min drinnen lassen. aber aufpassen, dass der topf weit genug weg ist, damit sie nicht hinpratzeln und sich verbrühen können.

von welchem züchter habt ihr die kleinen denn? *neugierigbin*

Danke für die Tipps, werd nachdem ich beim TA war und er ihn angeschaut hat, dann in die Apotheke fahren wegen dem Mittel für den Schnupfen. Kommt drauf an was mir der TA sagt, vielleicht reagier ich auch schon wieder über! :blink:

Wir haben sie aus Gänserndorf, sind von Dayexpress, aber wie gesagt das war der letzte Wurf der Züchterin. Aber sie ist wirklich super, steht uns noch immer mit Rat und Tat zu Seite und zahlt uns auch alle TA Besuche! :chakka: Also ich glaub das is wirklich ne gute! :clap:

glowworm87

Hauskatze
nein, ich war vorgestern beim ta und da es 'gott sei dank' nicht sooo schlimm is, soll ichs weiterhin beobachten. Falls es schlimmer wird, krieg ich was vom ta. Wenns wirklich schlimm is, würd ich den ta also schon fragen! Alles gute! :)

Oben