• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Timanris

Hauskatze
Ach Perser sind schlechte Esser? Meiner is a Fressackl :D aber wie du sagst, nur das was ungsund is, so a bissl wie wir Menschen halt auch, manchmal is a Pizza halt besser als a Salat :baetsch:

pantomime

Hauskatze
Da kann i ja mitreden :D
meine is auch ka schlechte Esserin (vorallem TroFu - was es aber natürlich ned oft gibt).. aber i bin SO froh, dass sie ned heikel is - sie liebt ihr rohes Fleisch über alles und sonst isst sie a alles gern :)

Humpel

Hauskatze
Pfauu, urneidisch bin ich jetzt grad. Vermutlich sind unsere Pelzis also doch ned verwandt! .)

pantomime

Hauskatze
:giggle: na wahrscheinlich ned.
aber i habs ihr halt von Anfang an angwöhnt, dass sie nix anderes kriegt - es werd gefressn, was da steht & basta :D

was i vorhin vergessen hab: i hoff auch, dass alles ok ist und des, was du da beschreibst ned all zu schlimm is! deine buben müssen ja eh schon genug durchmachn :(

Timanris

Hauskatze
Stehn deine auch auf Kaffee? Ich muss immer voll aufpassen, er fallt ma immer in die Tasse wenn i nit aufpass....aber erst sein i den Clooney Kaffee trink :huh:
387773_2275970816061_1152440911_32111918_480413043_n.jpg

Humpel

Hauskatze
hihi, nein, definitiv nein!
Meine finden das ganze Menschenkram auch uninteressant.
Kann gefahrlos a Schinkenbrot liegen lassen. Und Kaffee würden ned amal trinken, wenn er vom chinesichen Kaiser persönlich kredenz würde.

Timanris

Hauskatze
Also des Schinkenbrot is meinem auch wurscht, für den Kaffee würd der alles tun :) Sogar wenn er schwarz is...is dem alls egal, hauptsache Nespresso :D
Komischer Kater :round:

Susanna

Hauskatze
Wo bestellst du Bierhefe? - ist das ganz eine spezielle?
...ich kauf sie immer im Supermarkt...für mich und meine Miezen - wir teilen ;)

Humpel

Hauskatze
Ich hab die Bierhefe einfach im Amazon bestellt, gleich so ein Kilo (weil kleiner gabs nicht), ist speziell für Haustiere, von Lexa für 9,50 sowas.

Aber so wie meine Gfraster sind, kannst dann wahrscheinlich eh fast die ganze Dose haben. :D

Susanna

Hauskatze
...ich komm schon ewig mit den kleinen Packungen aus dem Supermarkt aus :giggle: - und die haben immer ein relativ knappes Abaufdatum - daher ist es mir recht, wenn nicht so viel drinnen ist ;)

Humpel

Hauskatze
Naja, ich könnts ja in kleine Sackerl füllen, und dann kriegts jeder Fori eines als Frühlingsgruß! :lach:

Aber wer weiß, viellicht überraschen mich die Buben ja mal, und mögen es.

Humpel

Hauskatze
Ich bin grad furchbar nervös. In fünf Stunden haben wir Herzultraschalltermine!
Und der Große flitzt dauernd in irgendeine Ecke weil ihn schon wieder so der Pelz juckt.
Ich möcht einfach nur alles hinter mir haben, und irgendein Pulverchen kriegen, damit der Große sich nicht dauernd selber zwicken muß!!

um mich abzulenken, hier ein paar Bilchen meiner Kühe:
Es fangt immer so an, ich stell ihnen die Vogelmiere runter, und beide Köpfe stecken drin

9771484npf.jpg

Der Große braucht dann aber immer so viel Platz mit seinem dicken Kopf, daß der Kleine einfach weggeht

9771490vkn.jpg

Was Meriadoc natürlich gleich nutzt um sich die besten Teile rauszupicken

9771491lgy.jpg

9771500cag.jpg

Und so schaut grasen draußen aus, der Große wie üblich voll drauf, sogar das große Blumenkisterl fühlt er so aus, das Peregrin kaum dazu kommt

9771506laf.jpg

Humpel

Hauskatze
So, wir haben den Herzultraschall hinter uns!! Bin sehr erleichtert, weil ich mich den ganzen Tag gefühlt habe, als wäre ich die Angeklagt in einem Todesurteilprozess, nur ohne die leiseste Ahnung von dem Verbrechen!

Also eigentlich haben wir ein gutes Ergebnis (den genauen Wortlaut krieg ich noch per Mail, aber die mündliche Befundung kriegt ich halbwegs aus dem Kopf hin),
der Kleine braucht sein Herzmedis nicht weiternehmen!! Keine Verdickung, rechte Herzseite unauffällig, biserl hohe Frequenz vermutlich vom Asthma, Nieren super!! Nächster Schall erst in 1,5 Jahren nötig!

Beim Großen ist es nicht ganz so toll, zwar auch keine Verdickung, aber viel zu hohe Frequenz, viel zu hoher Ausstoss, daher vorerst weiter mit Herzmedis, aber nur solange, bis Schilddrüse abgeklärt ist, weil er den Verdacht hat, das wäre das eigentliche Problem. Nieren super!! Von der Gesamtoptik Neurologischer Schaden unwahrscheinlich!! Vermutlich also "nur" eine Allergie, muß aber unbedingt abgeklärt werden, weil diese Panikattacken und das Übernervöse schlecht sind bei der zu hohen Frequenz. (ich hoff ich habs jetzt richtig hinkriegt) Der Große soll je nach Schilddrüsenergebnisse in acht Monaten wieder geschallt werden.

Also quasi: tausche zweimal Herzproblem gegen eine bißerl Herzproblem mit Schilddrüse und Allergie.
Immerhin!

Werd gleich morgen die Ergebnisse (hoffe ich habs dann schon) zu meinem TA mailen, und dann runterhirschen, weitere Vorgehensweise bequatschen.

Bin jetzt doch ziemlich erleichtert!!! Freu mich grad!! :laola:

Timanris

Hauskatze
Wow, das freut mich für die Hobbits! Hab dir die Daumen gedrückt und mein Koarl die Pfoten ;) GLG ausm heiligen Land

Solyong

Hauskatze
Oje, wieso denn das? Hoffentlich nur eine Routineuntersuchung? Auf alle Fälle hoffen wir, dass alles OK ist.

Humpel

Hauskatze
Danke euch beiden. :flowers:

Solyong, naja, das Herzschallen war eine längst nötige Routineuntersuchung, die jetzt dann halt andere Untersuchungen nachzieht. Wie halt Blutuntersuchung weil der Herzspezialist auf Schilddrüsenproblem tippt. Und Allergie wegen diesen Zuck und Panikattacken (War vor einem Monat offenbar kein Herzanfall sondern eine Panikattacke, zumindest meint das der Herzspezialist so aus dem Rückblick mit der Entwicklung von diesen Anfällen). Aber ich glaub das ist alles Besser als die Befürchtung das er ein ernsthaftes Herzproblem hat. ;)

Und Dr.Miedler hat auch gemeint, daß die Buben nach Absetzten des Herzmedis lebhafter werden würden. :wacko:
Der Kleine springt mich jetzt schon dauernd an, wenn der noch lebhafter wird dreht er durch!
Dem Großen könnts allerdings nicht schaden, der sollt eh ein bißerl abnehmen.

Auf alle Fälle schauts so aus als ob wir wieder was neues auf die Krankheitsliste kriegen, dafür aber was altes streichen können. :)

Humpel

Hauskatze
Am Dienstag in der Früh haben wir Butabnahme bei Meriadoc für Altersstatus, Schilddrüse und Allergietest.
Mal schauen, wie lange die Ergebisse brauchen. Bis dahin wird beim Großen nix verändert bezüglich Medikation.
TA meinte, wenns die Schilddrüse ist, kriegt er eine Salbe ins Ohr.
Da hab ich offenbar ziemlich doof dreingeschaut, weil dann kam noch der Nachsatz: Das funktioniert super, so kommen die Wirkstoffe perfekt ins Tier.
Offenbar wird Schilddrüse anders therapiert als ich dachte. ;)

Peregrin kriegt seit gestern keine Prilium mehr, hab noch keine Veränderung bzgl. noch lebhafter festgestellt.

Oben