Hallo!
Also ich hab 2 Katzen aus dem Tierheim, Gina (1,5) und Thelma (Ginas Mutter, 2,5).
Während Thelma die vernünftige ist, die alles wohlüberlegt macht, ist Gina meine Dumpfbacke.
aussehen tut sie wie eine mischung aus garfield und ling-ling (falls den hier wer kennt).
Sie probiert momentan alles aus, klettert in Müllsäcke rein, sitzt sich auf meine Tastatur, wirft meine Maus auf den Boden, blockiert den Bildschirm, lässt mich nicht Pizza-Essen, ist Nachts sehr laut, wartet bis sie glaubt, dass ich eingeschlafen bin und macht dann blödsinn. ab und zu vergeigt sie einen sprung. wenn sie glaubt, versteckt zu sein und ich sie enttarne, dann werd ich mit großen augen angesehen, auf die art: "huch... was ist denn jetzt passiert?", gefolgt von einem spurt ins neue versteck.
sie ist ein richtiger rammbock. streicheln kann man das bei ihr nicht mehr nennen, das ist extrem-kneting. sie mags überall, kopf, hals, bauch, beine... sie liebt es, wenn man ihr den hintern versohlt - das kann ihr gar nicht fest genug sein (wobei das natürlich kein schlagen ist)... am liebsten ists ihr, wenns richtig klatscht

da fängt sie extrem zum schnurren an, schmeichelt an mir entlang, wirft sich zu boden, gurrt wenn ich aufhöre....
beim spielen ist sie aber genau so stark, wie beim einstecken. sie zwickt schon mal fester zu, dann drück ich ihr den kopf zu boden und sie versucht sich zu befreien... je nach willen lass ich sie früher oder später los, dann wirft sie sich sofort wieder auf meine hand... das natürlich alles unter schnurren - also es gefällt ihr.
sie war bisher leider auch etwas grob zu ihrer mutter, das wird aber mittlerweile immer besser. sie will halt spielen, ihre mutter aber nicht. was meistens mit einem faucher endet.
seit einem monat oder so liegen sie aber auch gemeinsam rum, z.b. im kratzbaum-körbchen, auf der couch, oder bei mir am bett.... wenn gina wieder mal lästig wird, setzt es nun auch eine ohrfeige von ihrer mutter - endlich traut sie sich mal....
wasser trinkt gina ausschließlich mit ihrer pfote, das funktioniert so, dass sie diese ins wasser eintaucht und dann das wasser aus dem fell leckt. das immer und immer wieder, bis sie genug hat
ja, das ist im groben und ganzen meine dumpfbacke