nichts ist umsonst. Probier doch mal ein wenig rum, was für dich gut funktioniert Stardust.
ja Alegra, da liegt ja mein Problem - es funktioniert offenbar gar nichts, und das schon länger
Stachi, die Hormonspritze ist ähnlich wie die Pille - dh sie greift in den natürlichen Hormonhaushalt des Körpers ein. ist bei allen hormonellen Verhütungsmitteln so - AUSSER der Hormonspirale. die Mirena sitzt direkt in der Gebärmutter, und da sie quasi genau dort ist wo sie wirken soll, kann eine ganz minimale Hormonmenge abgegeben werden, die wird direkt von der Gebärmutter absorbiert und im Körper sind nur deine eigenen Hormone nachweisbar.
ich kann die Mirena nur empfehlen, ich hab sie super vertragen. das reingeben war mir eher wurscht, ich bin da nicht so wehleidig. nur das raustun hat bissl gefeigelt anfangs, als wir es ohne lokale Betäubung machen wollten. es ist zwar schon unangenehm, auch danach ist die Gebärmutter bissl beleidigt natürlich. aber das ist nur ein kurzer Moment im Gegensatz zu 5 absolut beschwerdefreien Jahren (keine Schwangerschaft

, nur ganz selten Zwischenblutungen, keine normale Blutung, Haut ok, und vor allem Gewicht ok)
also wenn du nicht vorhast, in den nächsten 5 Jahren schwanger zu werden, dann wäre das echt zu empfehlen. würd ich nicht in den nächsten 2 Jahren gern schwanger werden, hätt ich das Teil schon längst wieder drin.
aber ich fürchte, ich muss mir echt Alternativen zur Pille suchen. hat wer Erfahrung mit Persona?!? (sorry fürs bissl off-topic...)