• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Carlos2808

Hauskatze
also was ich zum Abnehmen empfehlen kann ist Inlineskaten :) Ich hasse nämlich laufen und radfahren mag ich auch net gern, aber das ist so ein tolles Mittelding :) Hab mir die Woche neue gekauft und es macht echt Spaß :)

DieStachelbeere

Hauskatze
@Carlos: wenn du wüsstest wie lang ich beim Hofer vor den InlineSkates gestanden hab und überlegt hab, mir welche zu kaufen .... habs dann gelassen :wacko:
Bei mir ist das Problem, dass die Strecken, die man verwenden kann zum Laufen/Radfahren/etc relativ kurz sind. Je schneller das Fortbewegungsmittel, desto weniger Zeit ist für die Bewegung - somit ist bei mir nur Walken drinn, wenn ich nicht auf die Landstraße geraten will (will ich nicht ^^)

Carlos2808

Hauskatze
Ja es kommt halt auch immer darauf an wo man wohnt. Bei mir sind ja mehrere Marktgemeiden nebeneinander und die sind alle mit tollen Geh-Lauf-Fahrradwegen verbunden. Da kann ich stundenlang herumfahren.
Ich würd mir aber wenn teurere gescheite kaufen. Meine haben 160€ gekostet und eine Freundin von mir hat günstigere, da merkt man total den Unterschied.

stardust

Hauskatze
nichts ist umsonst. Probier doch mal ein wenig rum, was für dich gut funktioniert Stardust. :)

ja Alegra, da liegt ja mein Problem - es funktioniert offenbar gar nichts, und das schon länger :(

Stachi, die Hormonspritze ist ähnlich wie die Pille - dh sie greift in den natürlichen Hormonhaushalt des Körpers ein. ist bei allen hormonellen Verhütungsmitteln so - AUSSER der Hormonspirale. die Mirena sitzt direkt in der Gebärmutter, und da sie quasi genau dort ist wo sie wirken soll, kann eine ganz minimale Hormonmenge abgegeben werden, die wird direkt von der Gebärmutter absorbiert und im Körper sind nur deine eigenen Hormone nachweisbar.
ich kann die Mirena nur empfehlen, ich hab sie super vertragen. das reingeben war mir eher wurscht, ich bin da nicht so wehleidig. nur das raustun hat bissl gefeigelt anfangs, als wir es ohne lokale Betäubung machen wollten. es ist zwar schon unangenehm, auch danach ist die Gebärmutter bissl beleidigt natürlich. aber das ist nur ein kurzer Moment im Gegensatz zu 5 absolut beschwerdefreien Jahren (keine Schwangerschaft :D, nur ganz selten Zwischenblutungen, keine normale Blutung, Haut ok, und vor allem Gewicht ok)
also wenn du nicht vorhast, in den nächsten 5 Jahren schwanger zu werden, dann wäre das echt zu empfehlen. würd ich nicht in den nächsten 2 Jahren gern schwanger werden, hätt ich das Teil schon längst wieder drin.

aber ich fürchte, ich muss mir echt Alternativen zur Pille suchen. hat wer Erfahrung mit Persona?!? (sorry fürs bissl off-topic...)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hormone sind a hund:sauer:
hab auch erst so viel zugelegt,seit sich meine hormone verschoben haben(klimakterium)
früher hab ich alles essen können,in massen+hab bewusst "fressen"müssen,um nicht unter 50kg zu kommen.
baba
marion

J3chen

Hauskatze
ich kanns ja jetz direkt vergleichen..hab zerst die pille genommen....2 jahre net und jetz wieder...ich hab eigentlich net zugenommen oder abgenommen dadurch :gruebel: ich mein ich hab schon bissi was zugelegt in den letzten jahren, aber könnt jetz net sagen...die 2 jahre hab ich nix zugenommen und schwupps plötzlich mit der pille wieder..hab eher immer wieder bissi was zugenommen.. :gruebel:

DieStachelbeere

Hauskatze
Dass die Spritze nicht viel anders ist, weiß ich. :) aber danke trotzdem!

Hormonspirale hab ich auch schon überlegt, weil meine Mama sie hat. Ich hab eher nicht den Drang, in den nächsten 5 Jahren schwanger zu werden - bei meinem Freund ist das vielleicht ein bisschen anders :gruebel: muss mal wieder mit ihm reden. Weil lang will ich mit der Spritze nicht mehr herumtun :( kommt auf Dauer ja teurer als alles andere (außer Pille) ...

Mein Mittagsplan wird geändert von "Nudeln mit Paprika und Zucchini" auf "Nudeln mit Paprika, Zucchini, Schinken und Zwiebel, mit Sauerrahm-Ei-Mischung, überbacken mit etwas Käse" :mahlzeit:

stardust

Hauskatze
hormone sind a hund:sauer:

wem sagst das!! :motz:

J3chen, jeder reagiert anders auf die Pille. manche nehmen gar nicht zu, andere ein bissl, manche stärker. bei mir is es wahrscheinlich nur Wasser, weil ich keine Heißhungerattacken habe (wie mein FA zuerst angenommen hat). ich hab seltsamerweise auch das Implanon ohne gravierende Gewichtszunahme vertragen - hab halt 2-3 kg wie jetzt mehr gehabt, aber ich hab schon gehört, dass manche da gleich 20 kg zunehmen :yike:
aber als ich damals eben auf die Mirena umgestiegen bin, hab ich auch eben so 2-3 kg abgenommen, das hab ich schon bemerkt damals. drum bin ich eben auch so sicher, dass es bei mir schon die Hormone sind.

ja Stachi, red mit deinem Freund. weil wenn ein Baby erst in 5 Jahren oder später in Frage kommt bei euch, dann fährst mit der Hormonspirale günstiger. mein FA hat damals (ist halt schon 6,5 Jahre her) gemeint, dass sie sich nach ca. 3 Jahren amortisiert im Vergleich zu Pille & Spritze.

so, ich hoff ich kann um 3 heimgehen heut. dann kann ich bissl runterkommen, weil wenn ich gehetzt bin freut mich der Homi noch weniger. wenn ich bissl Zeit zum verschnaufen hab vorher, dann kann ich mich besser motivieren, hab ich festgestellt... und heut MUSS es sein...

J3chen

Hauskatze
na das is mir eh klar ;) bei der allerersten hab ich auch zugenommen, das wusste ich, als ichs beim wechseln wieder abgenommen hab...kompliziert :wacko:

stardust

Hauskatze
so, heut war ich brav. hab zwar am NM einen Kaffee getrunken (normalerweise trink ich nur einen am Tag, zum Frühstück), weil ich Besuch von meiner allerliebsten Freundin bekommen hab :)

aber dann später bin ich eine halbe Stunde am Hometrainer gefahren. zwar eher gemütlich und die höchsten Stufen schaff ich noch nicht, aber ich hab 13,2 km in 30 Minuten geschafft. normalerweise komm ich nur so 12,5 km weit... hab mich danach auch recht gut gefühlt :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wieder mal eine urban legend
kaffee ist nicht schädlich
so du gesund bist,und nicht literweise in dich reinschüttest
kaffee hilft sogar beim fettabbau*g*

baba
marion,kaffejunkie ;-)

stardust

Hauskatze
kaffee hilft sogar beim fettabbau*g*

waaaas?!? :yike:wenn das so is, trink ich gleich viel mehr davon *gg*

ich weiß, dass man Kaffee mittlerweile zur Flüssigkeitsbilanz zählen darf, weil er dem Körper kein Wasser entzieht. aber ich hätt gedacht Kaffee ist schlecht fürs Bindegewebe? :gruebel: und mein Bindegewebe is von Haus aus mies beinand, ich bin mit gut 32 schon ein wandelnder Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich noch gar keine Kinder hab :sniff:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
trink ruhig wenns dich gelüstet

ich trink wirklich viel+mein bindegewebe ist dafür wie alt ich schon bin recht passabel

lieblingshaushaltsgerät ist mein kaffevollautomat :D

prost
marion

sunkist

Hauskatze
also das kaffee nicht gesund ist, ist definitiv keine urban legend. ;) es ist in wirklichkeit viel komplizierter: es gibt einige sachen, die er positiv beeinflußt (fettabbau wäre mir da jedoch nicht untergekommen) und andere, auf die er eine negative wirkung hat. man darf z.b. nicht vergessen, dass kaffee dem körper eisen und vitamin b entzieht, gerade wenn man auf diät ist und dann ohnehin anfälliger für mangelerscheinungen ist, kein unwesentlicher faktor. den aufruf viel kaffee zu trinken finde ich darum nicht wirklich in ordnung, in maßen kann er genossen werden.
und gutes/schlechtes bindegewebe ist leider hauptsächlich genetisch bedingt, natürlich hat man selbst auch einen gewissen einfluß darauf (sport, große gewichtsschwankungen vermeiden), aber ich kenne auch dünne und sportliche frauen, die miserables bindegewebe haben, von daher würde ich mir da keine allzu großen erwartungen machen.
die beste methode um fett abzubauen ist jedenfalls definitiv nicht kaffee trinken, sondern sport. ;)

Oben