• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Heute melde ich mich mal zu Wort - eure Madame Milou.
Zurzeit ist es ein bisschen langweilig hier, Frauchen hat viel zu tun und sonst ist auch nicht viel los... :(

DSC_4116.jpg

Draußen ists zu kalt, also hänge ich derzeit gerne am Sofa rum und genieße die paar wenigen Sonnenstrahlen

DSC_4108.jpg

Die kleine Nervensäge tuts mir gleich - in meine Nähe traut er sich aber nicht und das ist auch gut so :hehe:

DSC_4103.jpg

Der soll nur da oben bleiben!

DSC_4099.jpg

Immer muss er wissen, was ich mache.. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich fühle mich dauernd beobachtet..

DSC_4070.jpg

Zur Ablenkung und Entspannung von der Nervensäge spiele ich am liebsten mit meinem Schmetterling - der riecht sooo gut und lässt mich alle Sorgen vergessen

DSC_4083.jpg

DSC_4084.jpg

und wenn ich damit fertig bin, sitzt er schon wieder neben mir.. So anstrengend!

DSC_4087.jpg

Daher ziehe ich mich jetzt lieber wieder auf mein Sofa zurück und träume davon, wie schön es hier ohne Linus wäre...

DSC_4097.jpg

Eure Milou

Wulli

Hauskatze
jössas, der träumende Blick von Milou :wub: ich finde es soooooo schade für euch dass sie so wenig Freude an dem herzigen Nussi hat :sniff:

MichiKaiser

Hauskatze
Wunderschöne Milou, du darfst nicht so streng mit dem kleinen frechen Linus sein! Glaub mir, wär er nicht da, dir würd was fehlen! Möglicherweise wärs total langweilig!

samia

Hauskatze
moooiiiii - milou :wub::wub::wub: so süße fotos! aber linus, die kleine nervensäge ist auch entzückend.:) auf dem foto mit der schachtel schaut milou aber wirklich ein wenig genervt aus.
wieso hast so viel zu tun? will jetzt jeder sein pferd zeichnen lassen, nachdems die bilder von caruso gesehen haben?:lol:

Yania

Hauskatze
Milou lässt sich für die Komplimente bedanken :)

Ich glaub auch, dass es ohne Linus erst wieder zu fad wäre.. Wobei er das dauernde Verfolgen ruhig sein lassen könnte.. :dry:
Ärgere mich immer noch, dass ich mich damals so in ihr getäuscht hab. Als sie die knappen 3 Jahre bei mir alleine war war sie immer ein wildes Teuferl. Dauernd auf Raufereien aus und überall dabei. Daher ja auch ein Katerchen als Kumpel. Aber kaum ist Linus da, der egal wobei mitmachen möchte - also seis raufen, spielen, kuscheln, .. - macht sie nichts mehr davon und schläft den ganzen Tag.. Davor war sie kaum schlafend anzutreffen.
Jetzt denk ich mir, es hätt eine ruhige Katze besser gepasst. Aber wer weiß - vielleicht wär sie dann immer noch so anstrengend und die neue Katze jetzt an Milous Stelle und Dauer-genervt. :nixweiss:

Hilft eh alles nix.. Linus ist da und er bleibt da :)

Bissl Sorgen macht mir die Waschbecken-Kisterl Sache. Jetzt war laaaange nix mehr, dann einmal ein Streit mit Linus im Badezimmer (neben dem Kisterl) und seitdem ist sie wieder im Waschbecken anzutreffen :(
Sie nutzt zwar auch das Kisterl aber wenn sie denkt, dass ichs nicht seh geht sie ins Waschbecken :dry:

Samia- leider nicht, weil ich Caruso ja noch nicht herzeigen darf.. ;) Aber hab ein paar andere Aufträge und auch sonst noch Dinge zu erledigen. Wird aber bald wieder besser sein :)

pluto

Hauskatze
super tolle Fotos. Ich glaube ich muss wieder dringend nach Graz und dann mit Kameraausrüstung. Ich kenne ja den Weg jetzt. Dann zeigst du mir, wie man schwarze Katzen so in Szene setzt und sie dann perfekt scharf bekommt. :) oder du kommst mal nach Wien.

LG Pluto

Yania

Hauskatze
Der allerbeste Tipp: kauf dir einen Blitz :D Einen richtigen Aufsteckblitz - der kleine Klappblitz ist leider nicht sonderlich gut geeignet. Mit einem schwenkbaren Aufsteckblitz kannst du indirekt blitzen, d.h. du blitzt an die Decke und das Licht wird von allen weißen Wänden (+ Decke) reflektiert. So fällt tolles Licht auf die Katze ohne dass sie direkt geblendet wird ;) Und leucht-Augen und harte Schatten hast auch keine - so wie beim Klappblitz.

Vorbeikommen darfst gerne jederzeit :) würd mich freuen!

pluto

Hauskatze
aber das canon speedlight II ist schon sehr teuer. Da muss ich auf mein Urlaubsgeld warten. Ich brauche vorher noch ein Weitwinkel. Da habe ich mir ein teures Hobby ausgesucht. :(

LG Pluto

Yania

Hauskatze
Es muss ja kein Canon Blitz sein.. Ich hab auch keinen original Nikon ;) Meiner ist von Metz und war einiges günstiger als der gleich gute von Nikon..

sesil

Hauskatze
Mooooooooooooooooi so liebe Fotos von Milou!!!! :wub:

Aber das Foto von Linus Pfote ist auch total lieb.

Susanna

Hauskatze
Eine deiner gelungensten Bildgeschichten - Milou´s Blick :wub: - genau das Richtige nach einem langen, sehr stressigen Arbeitstag!
Danke Yania, Milou und Linus!!!
LG Susanna

Yania

Hauskatze
Heut gibts auch wiedermal was von uns - Fotos :D

So siehts aus, wenn man Linus beim Schlafen überrascht

DSC_4211.jpg

wer stört?
DSC_4213.jpg

DSC_4218.jpg

DSC_4222.jpg

Heute früh haben wir uns getraut - die Katzis bekamen rohen Hendelhaxen! Linus den Unterschenkel, Milou den Oberschenkel.
Hab das Ganze auf den Balkon verlagert um zu verhindern, dass sies überall hintragen...

Entgegen meiner Erwartungen hat Milou gleich angefangen zu fressen - sie war zwar langsam aber sehr beständig :)

DSC_4229.jpg

Fast bis auf den Knochen hat sies geschafft
DSC_4230.jpg

und versuchts weiter ;)
DSC_4231.jpg

Linus hingegen hat zwar wie erwartet geknurrt und sich einen sicheren Platz gesucht aber dann schnell aufgegeben und den Haxen liegen gelassen. Aber als er Milou da so schmatzen sah, hat ihn doch der Ehrgeiz gepackt. Immer wieder hat ers versucht aber er wusste nicht, wie ers angehen sollte. Irgendwann siegte wohl die Wut - denn dann ging er richtig energisch ran :lol:
Und er hats geschafft!

DSC_4234.jpg

DSC_4232.jpg

und sogar den oberen Teil des Knochens gefressen :woot:

DSC_4235.jpg

Ich habs ihm dann aber weggenommen, da schon alles blutig war und ich nicht wusste obs vom Knochen oder dem Kater kommt :bag:
Denk es war der Knochen.. ;)
Linus hat jetzt hübsche rote Stellen im Fell :lol:

Gut wars! Gibts mehr?
DSC_4236.jpg

S

stöpsel

Guest
tolle fotos! beim "wer stört" foto schaut linus richtig angezipft drein :rofl: und schön, dass die beiden mal hendlhaxn probieren durften :) das blut kommt ürbigens aus dem knochen ;)

Susanna

Hauskatze
Fotos sind schön!
Hendlhaxen hab ich noch nie gefüttert - meine Tiger bekommen aber des öfteren Hühnerflügerl - da schaffen alle (außer Mary Lou...) auch den kompletten Knochen - da bleibt dann gar nichts mehr übrig ;)
Mary Lou ist schon stolz auf sich, wenn sie ein bissi was vom Fleisch runter bekommt...ihr fehlen wohl die Erfahrungen in den Jugendjahren :lol:
LG Susanna

sesil

Hauskatze
Huhu!

Scheint ihnen aber zu schmecken :D und weil du dich jetzt getraut hast, werd ichs vl. doch mal versuchen :bag:.
Leider hab ich für die "sauerrei" keinen Balkon... :shoot:

GlG

Oben