• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

Solyong

Hauskatze
Ach neeeiiiin - das tut mir so leid :heul:! Ich hab auch erst vor nicht allzu langer Zeit einen Liebling verloren, ich kann so gut nachfühlen, wie es Euch geht. Ich wünsche Euch alle Kraft, die nötig ist, ihn liebevoll zu begleiten und zu verabschieden . Fühlt Euch auch von mir unbekannterweise umarmt - und isi - bitte grüß mir meine Süßen, die schon drüben sind. Spielt schön auf der Regenbogenlandwiese. :streichel:

Chesterfield

Hauskatze
Oh nein:heul:..........ich hatte so sehr gehofft, dass Isi es schafft
tr21.gif

hannibal

Hauskatze
och du Schande, wodurch denn das?
Fühlt euch gedrückt und Isi ein wunderschönes, schmerzfreies Ankommen da drüben :heul:

shousei

Hauskatze
:cry: hab bis jetzt auch nur mitgelesen und gehofft, dass er es schafft. ich wünsch euch ganz viel kraft für die nächste zeit. es ist schrecklich, ein geliebtes tier zu verlieren...

Alegra

Hauskatze
Auch von mir ... ein fassungsloses und nicht begreifenwollendes Gesicht. Es tut mir so schrecklich leid für euch und ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlen müsst, denn gerade in den letzten Tagen, habe ich mir oft überlegt, wie es wäre, einen von meinen lieblingen nicht mehr bei mir zu haben.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr die Trauer vergessen könnt, und die vielen positiven Stunden, die ihr mit eurem Isi erleben durftet, ganz fest in eurem Herzen bewahrt. :knuddel:

dolphinwoman

Hauskatze
meine lieben, weiter gehts in der wohl ärgsten achterbahnfahrt meines bisherigen lebens.

wir haben isi heute nachmittag von der vetmed geholt. der entschluss war gefasst, und ich hab bei allem inneren aufruhr irgendwie versucht, die fassung zu bewahren. in der zwischenzeit hatten sie meinem armen baby auch einen harnkatheder gesetzt.... und die anfälle hatte er angeblich auch immer wieder.... der arzt dort meinte, in ein paar tagen würde es vielleicht doch besser gehen, aber man wisse es genausowenig, wie die tatsache, was das eigentliche problem ist. ich stand ratlos dort, und dann hat mein TA gemeint: wir nehmen ihn mit. ich war irgendwie froh über dieses klare wort. als sie ihn dann geholt haben aus der station, ist mir fast das herz stehengeblieben, mit all seinen schläuchen aus bein, nase und harnröhre.... er war komplett sediert - aber als ich ihn berührte, bog er ganz leicht seinen kopf nach hinten. auf der fahrt hatte ich ihn dann in einer schachtel auf dem schoß. und plötzlich kam leben in den kleinen kerl - er rappelte sich hoch in seiner kiste und kletterte auf mich.... heul..... er hat sich dann in meinen armen total enstpannt. der TA stand am gaspedal und hat kaum was gesagt. als wir in seiner ordi ankamen, meinte er, dass es erstaunlich sein, wie der kater auch mich reagiere. und dass wir noch bis zum abend warten sollten.
ok, noch 2 h angst vor dem schrecklichen unvermeidlichen. um 19 h wieder runter. und da kam mir der TA entgegen mit meinem katzer auf dem arm, den er mir dann gleich gegeben hat. keinen anfall hätte er bis jetzt gehabt. und dass es ein blödsinn wäre, ihn heute abend gehen zu lassen. dass er vielleicht auf der vetmed zu viel stress gehabt hätte und dass seine entspannung in meiner gegenwart und in halbwegs gewohnter umgebung seinem gesundungsprozess vielleicht förderlich wäre.
wir schauen also noch eine nacht lang. diese epilepsie-medis brauchen ein paar tage, bis sie greifen. wir haben theoretisch noch medis für 3 tage.
kinder, ich dreh noch durch, in mir dreht sich alles. und ich hab mittlerweile schon ein schlechtes gewissen, dass ich euch alle mit reinzieh in diese traurige geschichte. aber wer weiß - vielleicht ist mein katzer ein solcher kämpfer, dass er es doch schafft. mir ist aber auch klar, dass morgen auch die endgültige entscheidung fallen kann. darauf versuche ich, vorbereitet zu sein. ich war heute schon ganz unten, tiefer gehts nimmer. wir hatten beschlossen, ihn noch heute im garten zu vergraben und ich weiß, dass ich ich halten werde, wenn er gehen muss. aber ich krieg jetzt wieder ein bissl mehr luft, wieder ein fuzzi hoffnung, obwohl schon alles zu ende schien.
wahnsinn, im auto vom TA hab ich nur in isis fell geheult. meinem TA, diesem wunderbaren menschen, war das merklich nicht wurscht... und er, der schon aufgeben wollte, macht jetzt weiter, weil isi ihm längst ans herz gewachsen ist. und weil wir alle doch an wunder glauben wollen - die manchmal auch passieren....

ihr lieben alle, ich danke euch für euren rückhalt. ihr seid großartig, und schön langsam würd mich interessieren, was für nette menschen hinter all diesen nicknames stecken...

phantomine

Hauskatze
Das ist schaurig schön zu lesen - ehrlich. Ich hoff für Euch, dass die Medis anschlagen und er sich echt noch erholt. Diese Achterbahnfahrt ist wirklich zu grausig, ich kenn ähnliches, wenn auch nicht in der Intensität.

Ich drück Euch alle Daumen und Du hast echt nen tollen TA!

Lg, Karin!

sandrah87

Hauskatze
Auch wenn es nur ein Fuzzi Hoffnung ist - wir hoffen hier alle weiter mit dir und Isi!
Dein Tierarzt scheint wirklich ein ganz ganz toller Arzt und Mensch zu sein!

shadow23

Hauskatze
hallo,
hab die ganze zeit an euch gedacht, bin aber (seit samstag) erst jetzt dazu gekommen, nachzulesen, wie es euch ergangen ist - so schrecklich, diese berg-und talfahrt!!! :troest:

nur eine kleine anmerkung: ich kann mich an eine katze aus der 7kl erinnern, die ähnliche symptome hatte, bei der kam dann irgendwann raus, dass sie an einer ausgebrochenen toxoplamose litt. dies bewirkt auch entzündliche veränderungen im gehirn, könnte also bei isi im grunde auch zutreffen... wenns so wäre, dann hätte eine behandlung mit den genau passenden antibiotika aussicht auf erfolg. das müsste zwar parallel zu den antiepileptika passieren, aber das ist ja nicht so schlimm. ist nur so eine idee von mir, sprich deinen TA mal drauf an. es kann ja sein, dass bisher einfach niemand auf diese möglichkeit gekommen ist - auf toxoplamose kann man testen, lässt sich also recht leicht ausschliessen oder bestätigen.

hier sind daumen und pfoten für isi gedrückt!!!

LG Silke

tashi

Hauskatze
8-erbahnfahrt,

trifft's wohl - ich wünsch euch so sehr, dass er sich derrappelt! :drueck: :liebkatz:

glowworm87

Hauskatze
Meine güte, kann mir vorstellen, dass dich dieses auf und ab fertig macht...

aber ich finde es sooo schön, dass doch noch ein funke hoffnung besteht....dein beitrag war einfach rührend.... :(

Ich wünsch mir von ganzem herzen, dass ihr die lösung findet und dass es weiterhin bergauf geht mit isi!

Alles alles gute!

fizzer

Hauskatze
wahnsinn, in was für einem gefühlschaos musst du jetzt wohl stecken!:troest:

ich sitz da im büro und mir kullern die tränen runter!
dein TA ist wirklich ein goldstück!

ich drücke weiter die daumen für deinen isi und wie ich schon einmal gesagt habe: er muss es schaffen!

Marie1977

Hauskatze
ach dolphinwoman :troest: das ist ja wirklich eine achterbahnfahrt. wir drücken auch weiter daumen und pfötchen, dass mit isi alles wieder in ordnung kommt...

finds toll, dass weder du noch der tierarzt aufgegeben habts!!!

wir sind in gedanken bei euch.

kitten

Hauskatze
wenn isi nur eine 0,0000000001 %ige chance hat, gebt sie ihm!

dein tierarzt gefällt mir, scheint sehr menschlich und anteilnehmend zu sein :)

ich hoffe, hoffe, hoffe dass isi es schafft! gerade weil man organisch nichts gefunden hat, sollte es eine chance geben :)

"Sheila"

Hauskatze
Auch von mir - unbekannterweise - viel Glück!

Es ist unglaublich was ihr durchmachen müsst, das Schlimmste ist, es nicht zu wissen was er hat und wie ihm geholfen werden kann. Ich finde es so viel schwerer Abschied zu nehmen, kämpft weiter - ihr seid so tapfer, wenn er gehen möchte, dann zeigt er euch das.

Lg Verena

Kolumbus

Hauskatze
Gott, das sind ja, in Anbetracht der Umstände, richtig gute Nachrichten! :) Ich freu mich, dass Isi noch eine Chance hat und wünsche euch so sehr, dass er das übersteht.

lg
Kolumbus

Oben