meine lieben, weiter gehts in der wohl ärgsten achterbahnfahrt meines bisherigen lebens.
wir haben isi heute nachmittag von der vetmed geholt. der entschluss war gefasst, und ich hab bei allem inneren aufruhr irgendwie versucht, die fassung zu bewahren. in der zwischenzeit hatten sie meinem armen baby auch einen harnkatheder gesetzt.... und die anfälle hatte er angeblich auch immer wieder.... der arzt dort meinte, in ein paar tagen würde es vielleicht doch besser gehen, aber man wisse es genausowenig, wie die tatsache, was das eigentliche problem ist. ich stand ratlos dort, und dann hat mein TA gemeint: wir nehmen ihn mit. ich war irgendwie froh über dieses klare wort. als sie ihn dann geholt haben aus der station, ist mir fast das herz stehengeblieben, mit all seinen schläuchen aus bein, nase und harnröhre.... er war komplett sediert - aber als ich ihn berührte, bog er ganz leicht seinen kopf nach hinten. auf der fahrt hatte ich ihn dann in einer schachtel auf dem schoß. und plötzlich kam leben in den kleinen kerl - er rappelte sich hoch in seiner kiste und kletterte auf mich.... heul..... er hat sich dann in meinen armen total enstpannt. der TA stand am gaspedal und hat kaum was gesagt. als wir in seiner ordi ankamen, meinte er, dass es erstaunlich sein, wie der kater auch mich reagiere. und dass wir noch bis zum abend warten sollten.
ok, noch 2 h angst vor dem schrecklichen unvermeidlichen. um 19 h wieder runter. und da kam mir der TA entgegen mit meinem katzer auf dem arm, den er mir dann gleich gegeben hat. keinen anfall hätte er bis jetzt gehabt. und dass es ein blödsinn wäre, ihn heute abend gehen zu lassen. dass er vielleicht auf der vetmed zu viel stress gehabt hätte und dass seine entspannung in meiner gegenwart und in halbwegs gewohnter umgebung seinem gesundungsprozess vielleicht förderlich wäre.
wir schauen also noch eine nacht lang. diese epilepsie-medis brauchen ein paar tage, bis sie greifen. wir haben theoretisch noch medis für 3 tage.
kinder, ich dreh noch durch, in mir dreht sich alles. und ich hab mittlerweile schon ein schlechtes gewissen, dass ich euch alle mit reinzieh in diese traurige geschichte. aber wer weiß - vielleicht ist mein katzer ein solcher kämpfer, dass er es doch schafft. mir ist aber auch klar, dass morgen auch die endgültige entscheidung fallen kann. darauf versuche ich, vorbereitet zu sein. ich war heute schon ganz unten, tiefer gehts nimmer. wir hatten beschlossen, ihn noch heute im garten zu vergraben und ich weiß, dass ich ich halten werde, wenn er gehen muss. aber ich krieg jetzt wieder ein bissl mehr luft, wieder ein fuzzi hoffnung, obwohl schon alles zu ende schien.
wahnsinn, im auto vom TA hab ich nur in isis fell geheult. meinem TA, diesem wunderbaren menschen, war das merklich nicht wurscht... und er, der schon aufgeben wollte, macht jetzt weiter, weil isi ihm längst ans herz gewachsen ist. und weil wir alle doch an wunder glauben wollen - die manchmal auch passieren....
ihr lieben alle, ich danke euch für euren rückhalt. ihr seid großartig, und schön langsam würd mich interessieren, was für nette menschen hinter all diesen nicknames stecken...