• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Anregungen für eine verkatzte Wohnung

K

Kitty55

Guest
PFAUUUUUU, also wenn ich mir deine Wohnung anschau hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen meinen Katzen gegenüber. Darf ich fragen was du arbeitest?

danke, danke, danke! Darfst für Deine 2 Zuckerschnäutzchen gerne alles nachbauen....:aetsch: Mein Job hat mit Einrichtung nichts zu tun, wenn Du das meinst. Wir sind vor einer Weile nach Wien gezogen und haben beschlossen unser Heim mit Katzis zu teilen. Da wir komplett neu eingerichtet haben, konnten wir natürlich auf die Bedürfnisse der Mäuse Rücksicht nehmen. Wir ließen alles ganz langsam wachsen und nun fehlen uns immer noch die Beleuchtungskörper!:whistle: Naja Hauptsache, den Katzis fehlt es an nichts. *g*

Nehm mal an du hast das alles selbst gemacht?
Schaut wirklich super aus und alles irgendwie noch sooo neu und gar nicht danach das dort Katzen leben würden! *respekt*

Selbst montiert sind die Liegeflächen an den Naturbäumen und tatsächlich selbst gemacht sind die Aufstiegshilfen (Höhlen) im Schlafzimmer und die Kleterlandschaft am Balkon (gibt es aber noch keine Fotos). Und abgenutzte Stellen gibt es genug, bloß gehören die in einen anderen Thread hier.:rofl:

Chili & Nina

Hauskatze
Okay, also nicht selbst gemacht, dachte schon du musst Tischlerin oder so sein! :huh:
Aber wenn du es nicht selbst gemacht hast, hats sicher ne Lawine gekostet!
Und glaub mir, es is besser wenn ich das nicht nachbaue :oops:, das is wahrscheinlich Gefährlicher als was es Spaß machen würde!:blink:

Aber trotzdem noch mal meinen vollen respekt deinen Katzis gehts ja echt supi bei dir! :welldone:

K

Kitty55

Guest
naja, manches wurde vom Tischler gemacht, manches habe ich von Altwarenhändlern (teilweise zu Schnäppchenpreisen wo dann locker einen Restaurierung drin war) zusamengesammelt, aber z.B. das komplette Schlafzimmer habe ich günstig bei willhaben.at gekauft.:whistle: All das war natürlich nicht von heute auf morgen zu machen, aber das war uns vorher bewußt.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Kitty!
Wooooooooooooooooooooooooooooow!:blink:
Mir fehlen die Worte! Das ist das schönste und tollste Katzenparadies, das ich je gesehen hab!
:clap:
Passt für mich natürlich vom Zeitpunkt her perfekt! Dann kann ich deine Ideen im neuen Haus gleich umsetzen!
Würd mich über weitere Fotos freuen bzw. über einen Link, wie man das mit den Eimern macht!

Nochmal: Wahnsinn, gratuliere zu dieser wunderschönen Katzenwohnung!
Lieben Gruß,
Lisa

K

Kitty55

Guest
Danke Lisa!!! *rotwerd*

Mehr Fotos? Ich fürchte, "da geht eher in Böhmen ein Viertel ein"..... (hihi, hat eine Oma immer gesagt). Naja, viel mehr gibt es ja auch nicht außer vielleicht di Kletterlandschaft am Balkon, die erst im Herbst fertig wurde. Aber die fotografiere ich erst, wenn es wärmer wird. Da bist Du sicher schneller, wenn Du vorbei kommst...... Ich plane ja bald ein kleines Kafo-Treffen im trauten Kreise. Da würdest Du sicher gut dazu passen.:welldone:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Kitty!
Darf ich dich fragen wo du den tollen Katzenturm (?) gekauft hast?
Wo hast du denn die ganzen Ideen her? :)

Könnte eine Anleitung zum Wandhöhlenbauen gut gebrauchen! Gibts dazu einen Link?
Oh das ist lieb! :D
glg lisa

Zuletzt bearbeitet:

Ajla

Hauskatze
Also wenn Kitty ein Forumstreffen in ihrem Katzenparadies plant, na dann komm ich sogar aus Oberösterreich angerannt:totlach::totlach:!
Kitty, nochmal - Du hast ein wundervolles Zuhause für Euch und eure süßen Fellnasen geschaffen!!! Respekt!!!!!!!:welldone:
Glg ajla

L

ladey87

Guest
ich komm mit ajla - wenn du zu kitty auf besuch fährst :giggle:
kitty - würd das nicht zu laut sagen :D
wir kommen alle *gggg*

K

Kitty55

Guest
Ich werde hier noch waaaaaaahnsinnig, jetzt habe ich 2x ein total langes Posting mit allen drum und dran geschrieben und jedesmal stürzt mir danach die Kiste ab!:beisstischkante: Jetzt schreib ich nicht alles nochmal. Anleitungen gibt es entweder später oder persönlich!!!!

Ich sags extralaut: :lol:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, kommt nur alle, würde mich und die Katzis sehr freuen, Euch persönlich kennenzulernen. :banane:

@Ally, am Freitag kommen wir erst gegen 20 Uhr heim. Wenn DIr das nicht zu spät ist, kannst gerne auf ein Glaserl kommen.;)

Ally

Hauskatze
ach käse .. bin nur tagsüber in wien, also ich bleib' leider nicht über nacht :(

aber vielleicht verschlägts mich eh bald wieder nach wien, dann sag' ich dir bescheid!

L

ladey87

Guest
machen wir ein kafo-treffen bei der kitty :clap:
ajla - wir lernen uns ja eh am samstag kennen - vielleicht können wir das wirklich mal machen :giggle: (und ally packen wir dann auch ein :D)
ich werd jetzt mal ein spar konto anlegen - wenn wir unser haus irgendwann renovieren - werden kitty's ideen eingebaut :D

K

Kitty55

Guest
Kein Problem. Mir wärs am liebsten im März/April. Reds Eych zsamm!:lol::lol::lol:

Ja schade Ally, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben......

K

Kitty55

Guest
wieviele dürfen denn maximal kommen liebe kitty? :D

Also Sarah, meiner sensiblen Maus zuliebe keine ganze Kompanie bitte sehr. Dann würde ich verschiedene Termine vergeben müssen....:D:D:D

Also ganz bequem können 6 Leute am Tisch sitzen. Wenn wir uns ungezwungen verteilen und ein paar am Sofa Platz nehmen, dann würde ich sagen, insgesamt 9-10 (uns 2 inkludiert). Mehr bitte nicht auf einmal.

Ich beginne schon mal eine Liste und hoffe, diese Leute wollen auch wirklich kommen:

Ladey87
Ajla
Sandra und Willi
Herbert mit Frau
Susanna
Ally
Mela
Patricia
Aida
Lisa

Und weil es schon recht viele sind und ich sicher jemand vegessen habe, dann müssen wir wohl wirklich einen 2 Durchgang machen. Oder eine Stehparty......:giggle:

Und zwecks übersichtlichkeit kopiere ich das jetzt in einen neuen Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben