• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

Rusty

Hauskatze
Drücke dir auch die Daumen.
Pankreatitis ist heilbar, mach dir nicht zuviel Sorgen. Tiger hatte das auch und er war damals schon 15 Jahre alt. Es ist nichts Lebensbedrohliches, aber man darf es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Du wirst wahrscheinlich zu seinem Futter solange Enzyme geben müssen, die bei der Verdauung helfen, bis die Werte wieder in Ordnung sind. Er darf nicht viel Fett fressen. Viele Katzen mögen das Enzym für Tiere nicht, wir haben damals den Inhalt von einer Kreon-100 Kapsel übers Futter gegeben.

pinselchen

Hauskatze
Hallo,

Lui hat keine Enzyme gebraucht, ist bei jungen Katzen + akuter Pankreatitis auch eher unüblich, soweit ich weiß.

Eine Pankreatits ist eigentlich sehr gut behandelbar. Das wird wieder.

Lg.

Rusty

Hauskatze
Spätestens nach der 3. oder 3. Infusion wird er auch wieder fressen. Bis dahin kannst ihm auch Schinken geben, wenn er den mag.
Fressen muss er schon, und wenn du ihm so weiches Hills Prescription a/d mit der Spritze gibst, wenn er gar nichts mag.

pinselchen

Hauskatze
Wir haben damals RC Gastro Intestinal Medium Calories gefüttert. Das hat der Lui auch immer recht schnell angenommen. Aber halt nur kleine Mengen, damit man die BSD nicht überfordert. Spielt aber eh erst eine Rolle, wenn ihm nicht mehr schlecht ist. Reconvales sollte auch gut gehen, insofern man da schnell rankommt, das könnte man auch über eine Spritze geben.

Bei und hat das Schicken aus DLand leider damals ewig gedauert.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar ists nix lustiges aber in den meisten fällen gehts den armen mit der richtigen behandlung bald besser
ich hoffe,er bekommt schmerzmittel,enzyme
pankreatitis ist eines der schmerzhaftesten sachen die es gibt-so es eine akute ist,aber auch die chronische kann gut wehtun
fridolinchen hat auch kortison dazubekommen
auch einer von tanja katzis hat eine pankreatitis
U-Schall schon gemacht?

alles gute
marion

christinem

Hauskatze
Ultraschall noch nicht, ich geh heut 6 Uhr nochmals hin und dann sollte ds Ergbnis vom labor da sein, großes Blutbild, dann schau ma weiter was gemacht wird.

christinem

Hauskatze
update: 40° Fieber und 10-fach erhöhte Leberwerte...Sirin gehts dreckig :(

meine Tierärztin hat mich am Nachmittag angerufen und gesagt ich soll gleich in die Tierklinik, und Ultraschall machen lassen, sie schickt denen den Blutbefund per email. Also ruf ich dort an, sagens jaaa Ultraschall geht leider nicht, die Ärztin ist in Karenz, aber ich kann für Donnerstag einen Termin ausmachen, da kommt eine andere... ich nein, es ist dringend, verweist sie mich auf einen anderen Arzt der nur das macht. Also dort angerufen, nur Anrufbeantworter, ich hab drauf gesprochen und um Rückruf gebeten, der kam natürlich bis jetzt nicht.

Das ist doch ein schlechter Witz oder? Eine gschissene Tier"Klinik" kann keinen Ultraschall machen weil ihre Ärztin die das macht in Karenz ist!?!!!!!

Also doch zu meiner Haustierärztin, Infusion, Antibiotika satt, Magenschutz und ich weiß nicht was gespritzt, und hoffen dass es besser wird. Morgen schauts hoffentlich anders aus....

lg Christine

Meifee

Energiebündel
OMG, was ist denn das für den Tierklinik?! Das geht ja gar nicht!
Ich drücke euch die Daumen, hoffentlich wird es bald wieder besser!

Susanna

Hauskatze
Tut mir echt leid, das dein hübsches Baby so krank ist - natürlich drücken auch wir alle fest die Daumen für Sirin - und dir schicken wir einen Drücker mit...

christinem

Hauskatze
update :)

Heut früh schauts etwas besser aus, das AB dürfte über Nacht gewirkt haben, er ist in der Früh in meinem Bett gelegen als ich aufgewacht bin, was ungefähr nur 4x/Jahr vorkommt ;)
Hat dann eine Hand voll Trockenfutter gefressen. Er wirkt muterer auf mich, denke das Fieber ist runter. Jetzt muss das Futter nur drinbleiben...hoffe es geht jetzt langsam bergauf...
und ich hoff, jetzt wo er munterer und "wehrhafter" ist hab ich noch Chancen die vielen Tabletten und homöopathischen Mittelchen in ihn reinzubringen :p

lg Christine

Rusty

Hauskatze
Fein, dass er von selbst was gefressen hat. Das ist ein Zeichen, dass ihm nicht mehr übel ist.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

minzundmaunz

Hauskatze
Ohweh! Hab grad erst nachgelesen! Armer Sirin :girl: Aber gut, dass es heute ein bißl besser geht! Die Tierklinik ist echt arg, nur einer kann Ultraschall machen- ist das denn so schwierig?? Und wenn ja, dann muss man halt zeitgerecht dafür sorgen, dass kompetenter Ersatz da ist :angry:
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, ich hoffe es geht ihm weiterhin besser!!!!

Oben