• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
Im Normalfall lassen wir in komplett in Ruhe - diesmal war´s ein bisschen eine Ausnahme - da ich von meinem Buben auch ein paar schöne Bilder haben wollte - solch Fotos bekomm ich ja nicht hin......
Da hab ich Angelo ein bissi hinterm Tisch "besucht" - und weil er sich ja - so wie erwartet eh nicht erwischen lassen wollte - ist er ein bisschen weiter vor gekommen - als er später unterm Kratzbaum gelegen ist - haben wir ihm ein paar Leckerlies hingerollt - keine Reaktion darauf.

Einmal bei Besuch hab ich ihn vom WC (da lag er schon eine ganze Weile ganz an den Boden gedrückt unterm Abflußrohr) - ins Schlafzimmer tragen wollen, damit er sich unterm Bett verstecken kann.....ging gut, bis er dann meine Besucher (waren damals Greeneye, Markus und Susanne) gesehen hat - da hat er sich panisch losgestrampelt...

Diesmal lag er eh die meiste Zeit so, dass er alles beobachten konnte - zwar auf "Tauchstation" und mit sichtbar unglücklichem Blick - aber immer hin!
Werde ihn weiterhin bei Besuchen in Ruhe lassen - und nachdem meine Mädels jetzt wirklich eingesehen haben, dass Besucher ganz was nettes sind - können sie Angelo mit der Zeit hoffentlich so viel Sicherheit vermitteln, dass er sich dabei nicht gar so fürchten muss!
Er kann sich ja ruhig weiterhin verstecken - aber ohne seiner großen Angst - damit wär ich schon sehr zufrieden und glücklich!
LG Susanna

@Kitty - bei Angelo nicht - halte persönlich einfach so gar nichts von diesen Bachblüten...
Hatte mal eine Mischung für mein Pferd - und viel früher auch mal für den Hund - ohne irgendwas zu bemerken - meine TÄ hat die Notfalltropfen schon ein paar Male bei meinen Meerschweinchen und auch das ein oder andere Mal bei einer meiner Katzen verwendet - auch da hab ich Null an Reaktion davon bemerken können ;)

Yania

Hauskatze
ah oki :)
So mach ichs mit Linus auch immer.. Ich warn meistens alle vor, dass sie ihn bitte komplett ignorieren sollen. Wenn sie sich daran halten, dann kommt er auch nach ein paar Minuten wieder hervor und legt sich sogar entspannt in die Nähe. Würd ich ihn jedoch drängen oder der Besuch ihn dauernd ansprechen od auf ihn zugehen, dann wär er komplett verschwunden und würd auch nimma auftauchen.
Mittlerweile ists schon viel besser geworden!

Wirst sehen, bald hats auch Angelo verstanden :)
Ich drück die Daumen! Musst einfach ganz viel Besuch einladen, damit er sich dran gewöhnt :whistle:

Babsi0211

Hauskatze
Ja meine Loona ist auch generell Verschwunden wenn besuch kommt . Sie geht schon in Tauchstation wenn es klingelt auch wenn es nur der Postbote ist :( . Und kommt dann erst wieder raus wenn sie sich sicher gehn kann das niemand fremdes da ist . Meine Oma glaubt mir mittlerweile nicht mehr das ich 3 katzen habe das sie immer nur 2 sieht :lach: Aber wie ihr lass ich sie da ganz in Ruh um sie nicht noch mehr zu stressen . Wenn meine beste Freundin kommt dann kommt loona auch schon früher raus denn sie kennt sie nun schon besser und wenn sie stimmen hört die ihr bekannt sind verlässt sie ihr versteck schon früher .

@Doraemoninvienna - liebe Caecilia - ganz besonderen Dank an deine lieben Zeilen - und deine Fotos - wußte gar nicht, dass du den Angelo auch noch in der Küche beim Fenster "erwischt" hast!
Auf die Videos bin ich schon gespannt - gab von meinen Vierbeinern ja noch nie eines :)

:drueck: DANKE an dich für die sehr liebe Einladung.

Video kommt heute oder morgen.
:blush: .. bin leider nicht dazu gekommen ..

Ad Angelo .. soll ich dir was sagen? Ich glaube, dass es mit Angelo bestimmt wird. Mit ganz viel Ruhe und Geduld. Ich hatte ja in der Küche fast 10 Minuten Zeit, ganz alleine mit Angelo - mein größter Erfolg waren meine Finger nur wenige CM entfernt von ihm, ohne seine Flucht. :) Vielleicht lädst du einen lieben Besuch jede Woche zu dir ein ;) und gibst diesem Besuch jedes Mal 20 Minuten alleine mit Angelo in einem Raum (z.B. Küche). Durch die Regelmäßigkeit wird sich Angelo an diese "andere Person" gewöhnen, auch wenn es einige Male benötigt. - Ich bin mir absolut sicher, dass es so klappt. Er wird sehen, dass Besuch ihm nichts tut :) aber es erfordert ganz viel Geduld.
- Du weisst ja :giggle: an wen du dich liebend gerne wenden kannst, wenn du dieses "Experiment" mal ernsthaft angehen möchtest.

kleineMieze

Hauskatze
Brigitte - ich bin tief beeindruckt von deinen wunderbaren Bildern - weißt ja gar nicht, welch Freude du mir damit machst!
Riesengroßes Dankeschön

Gern geschehen! Wenn die Dosi sich freut, ist das für mich der schönste Lohn für die "Mühe". :)

Danke an alle, für die netten Kommentare bezüglich meiner Fotos! :flowers:

Die versprochenen Schweinchen-Fotos kommen morgen. Ich hab die letzten zwei Tage leider nicht viel Zeit gehabt. :bag:

Susanna

Hauskatze
Wenn dein "Lohn" von der Freude der Dosi abhängt - bist jetzt eine sehr reiche Frau :hehe:

Freu mich schon auf deine schweinischen Bilder ;) - nur keinen Streß liebe Brigitte - muss jetzt eh los in den Nachtdienst (hab erst heute am Vormittag die freudige Nachricht erhalten - einspringen zu dürfen....)

Gemütlichen Abend noch und LG Susanna samt Mitbewohnern

Habe gleich als erstes in YouTube reingeguckt -
und .. endlich .. die Videos sind fertig!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hier mal ..
eine Aufnahme in Susanna's Küche -
man sieht so schön, wie zutraulich Susanna's Mädels sind :wub:

[video=youtube;4sHs_xcP5nw]http://www.youtube.com/watch?v=4sHs_xcP5nw[/video]

:)

dann - speziell für Sabrina .. ein klitzekleines Rübchen Video :wub:
ihr Blick .. da schmilzt man nur so dahin!

[video=youtube;P88RoY0VGOE]http://www.youtube.com/watch?v=P88RoY0VGOE[/video]

:)

und ein ganz kurzes Spiel-Video :)

[video=youtube;oukDhisXiMo]http://www.youtube.com/watch?v=oukDhisXiMo[/video]

kleineMieze

Hauskatze
Nachdem ich gestern ein bisserl Probleme mit ImageShack gehabt habe (dieses Programm kann mich auf einmal nicht mehr leiden :motz:), gibt's erst heute die versprochenen Meerschweinchen-Fotos.

Susannas Heim ist ja nicht nur ein kleines Katzen-Paradies, auch die Schweinchen fühlen sich pudelwohl. :)

5639402.jpg

5639403.jpg

5639405.jpg

5639407.jpg

5639410.jpg

5639412.jpg

5639414.jpg

5639416.jpg

5639419.jpg

5639420.jpg

5639438.jpg

5639440.jpg

5639442.jpg

5639444.jpg

5639446.jpg

5639447.jpg

Ich habe jetzt keine Namen zu den Fotos geschrieben, weil ich sie einfach nicht mehr weiß :bag:. Ich hoffe, Susanna kann's mir noch mal verzeihen.

WoWoW ..
Brigitte - diese Fotos :wub:

Susanna wird sich so freuen, wenn sie die sieht :drueck:
(und du darfst dich nicht wundern, wenn ab jetzt auch Meeri-Besitzer dich immer wieder zu sich einladen werden :giggle:)

Yania

Hauskatze
Schweinchenfotoooos! :woot: :woot: :woot:
Hach ich liebe diese kleinen Fellkügelchen mit ihren Knopfaugis :wub: :wub:
Wie sie alle neugierig am Gitter stehen - zum quietschen!

und natürlich wieder 1A Fotos :thumb: - war ja nicht anders zu erwarten :)

Susanna

Hauskatze
Susanna wird sich so freuen, wenn sie die sieht :drueck:
.......und WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen vielen Dank liebe Brigitte - da sind ein paar meiner kleinen Lieblinge sowas von herzig getroffen - ganz begeistert bin ich!
Besonders die Fanny hast sehr lieb getroffen (rote Rosette) - und das Foto wo mein Rosinchen mit Fanny am selbigen Grashalm knabbert :wub:
Riesengroßes DANKESCHÖN dafür!!!!
- fürchte nur ich muss dich nochmals einladen - mein liebes Einäuglein Leonie fehlt auf den Bildern :undwech:
LG Susanna

....ups Caecilia - hab grad erst deine Videos entdeckt :bag: - vielen Dank dafür - auch da hab ich nichts davon mitbekommen, dass du meine Miezen in der Küche gefilmt hast ;)
- ein bisschen merkt man, dass meine Katzen mit Fotos mehr Erfahrung haben - als als Filmstars :hehe:

Marie1977

Hauskatze
die Schweinchenfotos :woot: Wahnsinn, wie gut Brigitte die Süßen getroffen hat :wub:

Muss ein toller Besuch gewesen sein, schön, dass ihr all diese Fotos und Videos und Eindrücke mit uns teilts!!! :dankeschild:

Susanna

Hauskatze
Ich kanns einfach nicht lassen......
auch wenn meine Bildqualität da nicht mithalten kann - aber ansonsten ist meine Leonie doch traurig, wenn es von all ihren Kollegen Fotos gibt - und sie fehlt :whistle:

Daher noch ganz schnell ein kleiner Fotonachtrag - tata - hier ist sie mein süßes Einäuglein Leonie in einem Minispezial ;)

So jetzt bin ich zufrieden - jetzt ist die Schweinchenbande komplett :hehe:
LG Susanna

DorisAndrea

Hauskatze
Was für süße Bilder! Die Meeris sind sooo herzig! So süße schwarze Knopfaugen!!!

Gut, dass ich keinen Platz für große Käfige habe...

LG
DorisAndrea

N

NiCa

Guest
:woot: Tammy hat ja auch so ein enzückendes Koboldgesicht (keine Sorge, dass ist jetzt 100% positiv gemeint) wie ich es bis jetzt nur bei 1er!!!! Katze bewundern durft.
Das ist mir bis jetzt ja nie aufgefallen :bag:

und Rübchen, diese herzige Zuckerschnecke...Wahnsinn fast eine Lady, wenn da nicht der Gesichtsausdruck wäre, der etwas anderes signalisiert :giggle:

Einfach nur toll deine super süße Bande.

Die Meeris sind ja auch total herzig, wie sie da vor sich hin mümmeln, aber eine Frage hab ich dann doch noch. Wer ist diese süße graue glatthaar (sagt man das so) Schweindi???
Das ist ja einfach nur zum umfallen süß :wub:

Susanna

Hauskatze
Danke DorisAndrea und NiCa!!!
.......aber eine Frage hab ich dann doch noch. Wer ist diese süße graue glatthaar (sagt man das so) Schweindi???
Das ist ja einfach nur zum umfallen süß :wub:
Wenn du dieses "Schweindi" meinen solltest:

Das ist Lucky, Chefbock meiner Schlafzimmercrew ;) - leider merkt man ihm in letzter Zeit schon ein bisschen an, dass er älter wird (hat im Jänner seinen 6. Burzeltag) - war mal ein richtig stattlicher Bursche mit gut 1300g - aber er ist immer noch einer meiner Oberschnuckels :wub:
Hab mir auch erklären lassen, dass man diese Farbe bei Schweinchen "lilac" nennt ;)
Ihn hat meine Meerifreundin als kleinen Zwuck ziemlich stark verletzt in einer Tierhandung gefunden - war als einziges Schweinchen mit viel größeren Kaninchen in einem Minikäfig - und die haben ihn gebissen - sie hat ihn erst nach der Drohung mit einer Anzeige übernehmen können, denn erst haben die dort gemeint: "beschädigte Ware verkaufen wir nicht".....und solche Menschen dürfen eine Tierhandung betreiben....
Lucky war dann längere Zeit in der Notstation meiner Freundin - Schweinchen mit roten Augen vermitteln sich nicht so gut....aber ich hab ihn gesehen - und wußte - der muss zu mir - und gut war´s so!
LG Susanna

N

NiCa

Guest
:wub: Lucky :wub: ist ab jetzt auch mein Lieblings"schweinchen" der ist echt total süß.

Ich wollte auch immer Kanninchen und Meerschweinchen haben, aber in meiner Wohnung ich wüsste nicht ob es funktionieren würde, wo ich den Käfig hinstellen sollte und ich bin halt immer noch der Meinung wenn ich dann ein Haus mit Garten habe dann.......

Oben