• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Solyong

Hauskatze
Ein "neues Schwesterlein" für Blümchen - und was für eine Hübsche !!! Sie schaut sehr intessiert aus - das wird sicher bald eine verschworene Mädelgruppe.

sunkist

Hauskatze
juhu, neue bilder :clap:
sieht alles schon sehr entspannt aus ylvi ist ja offensichtlich die coolness in person :woot:
ich wollte es ja nicht schreiben, aber irgendwas an ihr hat mich sofort an viola erinnert :blush:

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

heute haben blümchen und ylvi schon gemeinsam getobt und spiel-gerauft :woot: :round: :round: :round: :round:

endlich hat das blümchen jemand, der sich freut, wenn man auf ihn draufhupft :lol: :clap: das war das, was ich mir so gewünscht habe :)

curlycats hat gesagt.:
Kann es nachvollziehen, dass du dich in sie verguckt hast. Sie ist wirklich eine Hübsche

also eigentlich hab ich mich nicht in sie "verguckt", weil sie hübsch ist (das kam auf den fotos in der vermittlung nicht wirklich heraus!) sondern weil irgendetwas an ihr ist, dass mich unglaublich rührt...

auf den fotos, und auch in wirklichkeit :liebkatz:

heut früh hat sie ihr kopferl an meinem gesicht gerieben :wub:

sunkist hat gesagt.:
irgendwas an ihr hat mich sofort an viola erinnert

ja mich auch, obwohl ich nicht weiß, was es eigentlich ist :gruebel: sie schaut anders aus, sie hat ein total anderes wesen, aber irgendetwas ist da...

es hätte katzen gegeben in diversen inseraten, die viola viel ähnlicher schauen als sie, rein vom optischen her. aber die haben nichts in mir bewirkt.
viola ist ja auch nicht ersetzbar, es wäre nicht mein ziel gewesen, eine katze zu finden, die ihren platz einnehmen kann.

aber ylvi hat irgendetwas, das mich enorm anspricht.

es musste genau DIESES kätzchen sein, warum auch immer :)

wenn ich sie sehe, fühle ich innen drin genau das lächeln, das ich fühle, wenn ich an viola denke - besser kann ich es nicht ausdrücken :gruebel:

Kolumbus

Hauskatze
wenn ich sie sehe, fühle ich innen drin genau das lächeln, das ich fühle, wenn ich an viola denke - besser kann ich es nicht ausdrücken :gruebel:
Ach Cello, das hast du schön gesagt :)

Wenn du wüßtest, wie sehr ich mich für euch vier freue :round: :)

K

Kitty55

Guest
Ach Du meine Güte, das 3-Mäderlhaus ist wieder komplett! Herzlichen Glückwunsch zur bezaubernden Ilvy! :wub: :laola: :wub: Ich freue mich riesig für Dich, besonders nach allem, was Du durchmachen musstest. :(

Eigentlich wollte ich wieder hierher kommen, wenn ich genug Zeit zum Nachlesen habe, doch als ich nun Deine Bemerkung in Michis Thread gelesen habe, bin ich sofort hierher gerannt. Den Rest lese ich später mal nach. ;)

PS.: sprichst Du sie mit "i" oder "ay" aus?

chrissie40

Hauskatze
So ein Glück für die süße Ylvi :clap: und :respekt: Cello - ich hab dich ganz genau so eingeschätzt, dass du einem armen Seelchen ein Zuhause gibst :round: - manchmal werden wir einfach "überrumst" :)

Viel Glück für die weitere Zusammenführung!

sharazad

Hauskatze
ich war länger nicht hier drin - und dann das!! :woot: ich finde sie ... sehr berührend. so, wie du sagst, etwas das ich nicht fassen kann (obwohl ich ja hier nur die fotso sehen kann). ja, sie ist hübsch und sie erinnert mich auch an viola (die eine meiner lieblingskatzen hier im forum war) . aber das ist nur ein teil ...

ich wünsche euch eine wunderbare zeit, ein wunderbares katzenleben, miteinander...

sharazad und die feldherren

Verena80

Hauskatze
Da hast du Dir aber eine Hübsche dazu genommen. Die Bilder von Ylvi sind einfach bezaubernd. Ich wünsch Euch das die Zusammenführung gut klappt.

Cello

Hauskatze
danke chrissie, sharazad und verena :gruppenknuddeln:

die zusammenführung klappt bisher, wie es besser nicht sein könnte!

das blümchen spielt und tobt mit ylvi, und es tut mir jetzt fast leid, dass sie ein dreivierteljahr ohne einen zweiten "jungspund" auskommen musste :sniff: sie genießt es so offensichtlich, dass jetzt jemand da ist, der genauso gern "aus-dem-hinterhalt-anspringen" spielt wie sie :)

am freitag abend gab es eine überraschung... die kleine ylvi hat ihr größtes schnurren ausgepackt und sich auf meinen schoß gelegt, rücken an rücken mit katalin :eek:mg:

katalin war anfangs ein wenig skeptisch, aber ist nicht weggegangen und hat ylvi auch nicht verjagt :liebkatz: und so hat sie eine halbe stunde auf meinem schoß genschnurrt :)

und am nächsten abend hat sie schon neben katalin platz genommen, als ob sie das schon seit jahren jeden tag so gemacht hätte :woot:

p1090010g.jpg

"blümchen und der korb":

mami hat blumen in dem ding gebracht... jetzt sind die blumen am balkon und das ding ist hier in der wohnung...

p1090076i.jpg

das muss ich mir ganz genau anschauen

p1090100n.jpg

p1090103.jpg

ja.. viel interessantes ist nicht drinnen

p1090081t.jpg

aber ist recht nett

p1090078.jpg

ihr wißt schon, dass ein Tier bei uns eingezogen ist? :unsure:

p1080963.jpg

das ist es

p1080967f.jpg

mami sagt es ist eine katze, obwohl es anders riecht als katzen hier so riechen

katalin sagt auch, es passt schon, ich war auch einmal neu hier

p1080911.jpg

aber das kann man gar nicht vergleichen, finde ich :gruebel: als ich eingezogen bin, war das ja noch nicht MEINE wohnung :lol:

anfangs hat es mich gestört, dass es mein spielzeug verwendet hat

aber dann bin ich draufgekommen, dass man super mit dem Tier spielen kann :)

p1090039c.jpg

also darf es auch mit mir am fenster sitzen

p1080987.jpg

p1080991.jpg

p1080992h.jpg

vielleicht ist es ja doch eine katze, auch wenn es keinen so schönen langen schwanz hat wie ich :)

p1080920t.jpg

:wave:

fizzer

Hauskatze
hehe, sehen aus wie penny-puppi und miou!

süß sinds - alle 3 :wub::wub::wub:, und schön das blümchen jetzt wen zum "aus dem hinterhalt anspringen" gefunden hat!:lol:

DorisAndrea

Hauskatze
Gratulation zum Neuzugang! Das ist ja eine Traummieze!!!! Blaue Augen - sabber! Hab sie eh bei Galgos auf der HP gesehen (dort sollte ich gar nicht schauen..)

Freu mich auf weitere Bilder Deiner hübschen Bande!

LG
DorisAndrea

Susanna

Hauskatze
Kluges Mädel die Ilvy - hat´s gleich verstanden, dass das liebe Blümchen zum Spielen und Toben "da" ist - und wenn man lieb gehabt und gekuschelt werden möchte - geht man zu Mami und Katalin ;) - das Mäuschen hat dich einfach nicht umsonst so berührt beim Anblick ihres Fotos......war wohl genau das Miezchen, dass auf dich und deine Mädels gewartet hat!
Freu mich riesig mit euch mit!!!
LG und genießt euer Zusammenleben weiter so!
Susanna und ihre Traumbande

S

stöpsel

Guest
schön zu lesen, dass die zusammenführung so gut klappt :round:
und bitte, dieses foto vor allem:
6624855knj.jpg

soooo harmonisch :girl:

lachen musste ich jetzt über den korb - sie wird sich gedacht haben, ein korb, in dem blumen kommen, wird auch für ein blümchen gemacht sein :)

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

@Susanna, ja Ylvi miezchen war genau die richtige katze für uns, das finde ich auch :)
jetzt schläft sie schon bei mir im bett, friedlich neben blümchen eingerollt; wenn gerade platz ist gern auch am kopfpolster neben katalin :liebkatz:

ylvi miezchen beweist übrigens, dass es eine gute erziehung genossen hat... aber lassen wir sie selber erzählen:

"meine neue mami hat mir futter in der küche gegeben - aber nicht mit mir - essen gehört auf den tisch!

p1090086.jpg

jedes wohlerzogene kätzchen weiß - in der küche essen ist stillos :unsure: findet ihr nicht auch?

p1090083.jpg

es gefällt mir gut hier, nur dass sie einem das futter manchmal nicht kleinschneiden :wacko:
da artet das essen richtiggehend in arbeit aus :blink:

p1090087i.jpg

:wave:

Wulli

Hauskatze
sehr wohlerzogene Mieze, hat sie nicht auch eine Serviette verlangt ? :giggle:

schön, dass sich Ylvi nach so kurzer Zeit schon so wohl bei euch fühlt !

Oben