• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sieben

Hauskatze
Kann ich nur unterschreiben, es wird alles ständig teurer...am ärgsten ja strom und gas.

lebensmittel sind ein wahnsinn und katzenfutter wurde ja auch teilweise teurer, RC, Bozita...
 

sunkist

Hauskatze
@Nelly: wenn es dich tröstet - es liegt nicht an dir, sondern an den Preisen. Leider steigen unsere Löhne nicht im selben Umfang, wie Energie, Käse, Milch und Co. teurer werden. Das kann sich also gar nicht mehr ausgehen. Wenn ich mir denke, wie viel ich mir vor drei Jahren für 10 Euro kaufen konnte (bei Lebensmitteln), möchte ich am liebsten fast aufhören zu essen, ist aber auch keine Alternative, selbst wenn einem kurzfristig sehr übel wird. :angry:
 

Ela

Hauskatze
Ja, stimmt, wenn ich so zurückdenke, wie lange ich 100 Schillinge gehabt habe... und jetzt 10 Euro - was sogar mehr ist - sind im Nu weg :angry:
 

Jeanny

Hauskatze
Laut einer STudie verdienen wir ja weniger als 1995. Also an der Kaufkraft gemessen.
Die Löhne steigen kaum und die Lebensmittel werden extrem teurer. Eh klar dass sich der normalsterbliche Bürger im Mittelstand nix leisten kann.
Denen die das Geld eh haben, ist es egal. "so schlimm ist es ja nicht". Die Leute haben nur zu wenig Zeit zum Einkaufen. Da lassen wir gleich die Geschäfte länger offen und am Besten machen wir die Läden am Sonntag auch auf dann kaufen die Leute mehr. :bala:
 

Lacrimosa

Hauskatze
So, ich muss mich jetz auch mal auskotzen... Bin heute extremst mies gelaunt (und muss in 2 stunden kellnern gehen und wieder 9 stunden zu doofen leuten freundlich sein... grml)
ich will endlich eine wohnung finden... jetz such ich schon seit 1 1/2 monaten, gestern war das erste mal eine wirklich wunderbare wohnung dabei. zwar etwas kleine als meine jetzige (aber damit rechne ich eh...), aber sonnig, in einer spitzen lage, fenster nur nach süden, ausblick auf den fluss, das heißt kein haus das mir die sonnenstrahlen stiehlt, günstig, spitzen raumaufteilung, neubau... kurz einfach traumhaft. das problem war nur, dass es über makler läuft und ich das geld für die maklergebühren nicht hab... also zu meinen eltern, mit ihnen geredet, am abend haben sie mir dann gesagt, dass sie mir die maklergebühren zahlen. ich schon voller euphorie, über den grundrissplan und die ikeahp schon begonnen die wohnung "einzurichten", heute morgen extra früh auf, um die maklerin anzurufen und ihr zu sagen dass ich die wohnung will - und was is: sie is natürlich schon weg. argl!
jetz bin ich bis 14.oo im bett herumgelegen und jetz bin ich einfach nur angefressen, es sind im moment wieder mal keine wohnungen im umlauf, die ich mir leisten kann und in denen ich mir vorstellen könnte zu wohnen (sie sollte nämlich zentral sein da ich kein auto hab..) und ich bin jetz einfach nur frustriert und emotiviert auch nur irgendwas zu tun, schon gar nicht um zu lernen oder endlich die §&%"§)/ arbeit zu schreiben die für die uni noch auständig is...
ernsthaft, ich scheiß aufs studieren, such mir irgendeinen doofen job, ich MAG nicht mehr...
:head2wall:
 

Damit

Hauskatze
@Lacrimosa

Kann mir schon vorstellen, dass Du sauer bist. Tobe Dich aus, trink ein Gläschen
oder schnauze jemand ordentlich an - das hilft. Du wirst schon noch Deine
Traumwohnung finden. Bevor Du weitersuchst, kläre mit Deinen Eltern ab,
ob ihre Unterstützung weiterhin gilt, damit Du beim nächsten mal nicht wieder
durch die Finger guckst.
Du bist mit Deinem Studium schon so weit gekommen, wäre doch schade, wenn
all die Mühe umsonst gewesen wäre.
Katzenschnurren beruhigt und die Schnurries brauchen Dich, also mach brav weiter!
 

jenny1982

Hauskatze
es ist soweit, ich muss auch mal sudern...

bei mir läuft zur zeit auch alles net so rosig, wie es sein sollte.

ich und mein freund haben uns getrennt und ich muss mir mit 5 katzis eine neue wohnung suchen, was sich nicht leicht gestaltet, da die katzis ja auch ihren platz brauchen und ich mein geld :rolleyes: ich weiss nicht, ob mein verfügbares geld für eine wohnung in der gewünschten grösse reichen wird... bis ich was gefunden hab, muss ich mit meinen (ex-)freund noch in unserer gemeinsamen wohnung bleiben (sind eh im guten auseinander), was auch net super is, weil ich mit diesem lebensabschnitt net abschliessen kann...
die wohnsituation in graz is leider net grad erfrischend, die mietpreise sind der horror und haustiere sind auch immer so ein thema...

so... auch mal dampf abgelassen...
 

emi

Hauskatze
Jenny, dass tut mir leid, ich hoffe du findest schnell was passendes!!



Ich muss mich heut über meine Tierchen und mich selber aufregen!!
Wir haben uns neue Matratzen gekauft, und die alten stehen halt noch im Schlafzimmer!
Und heut hab ich blöderweise die Schlafzimmertür offen gelassen, und war grade mal ne halbe Stunde weg...

ich komm heim, der Hund begrüsst mich nicht, das ist schon auffällig, schau ins Schlafzimmer, liegt die eine Matratze am Boden, ist auf meinen Rosen gelandet, die ich von meinem Schatz letztes Jahr zum Geburtstag bekommen hab und 2 sind abgebrochen!!! :(

Ich bin da total angefressen auf mich selber!!
Glücklicherweis ist die Vase nicht zerbrochen und den beiden ist auch nichts passiert!
 

Catlady1953

Hauskatze
@ jenny - na geh , das tut mir auch richtig leid , kann ich mir fast gar nicht vorstellen , hatte das Gefühl dass ihr euch gut versteht und auch Zukunftspläne habt - wolltet ihr nicht Haus bauen oder so ? Mit den 5 Katzis wirds wirklich schwer sein etwas zu finden ,möchtest erzählen was passiert ist ?
 

pelò

Hauskatze
@Jenny: das tut mir echt leid, die gleiche Situation hatte ich auch letzten Sommer. Kann darum sehr gut nachempfinden, was du meinst. ;)

Wie lange ward ihr denn zusammen? % KAtzen alleine versorgen wird abgesehen von der Wohnungsproblematik auch nicht gerade einfach sein. Ist zwar blöd für die Katzen, aber aknn nicht ein paar davon dein Ex mitnehmen? Aber wie gesagt, dann wären ahalt die armen Katzis getrennt. Aber dir wird die Suche und das finanzielle zumindest einb bißchen leichter gemacht.

Halt die Ohren steif, lg, Annette
 

Ela

Hauskatze
Das tut mir leid für dich Jenny. Mir ist es bis vor kurzem gleich gegangen, nur dass wir nur noch gefetzt haben in der Zeit, wo ich bei ihm wohnen musste, bis ich meine Wohnung hatte :( Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht :troest: Ich hoffe, du findest bald eine passende Wohnung, die für dich und deine 5 groß genug und leistbar ist. Hast du schon versucht, dich für eine Gemeindewohnung anzumelden?
 

jenny1982

Hauskatze
naja im grunde is es so, dass wir uns auseinandergelebt haben. alles ist so schnell gegangen, nach 2 monaten zusammengezogen, wir haben uns gleich viel aufgehalst, die katzis aufgenommen und und und...
die zeit für uns is einfach irgendwann auf der strecke geblieben... ich kann ihm nicht das zurückgeben, was er mir gibt. ich habe ihn schon gern, aber in mir drin siehts so aus, dass es für eine beziehung einfach net mehr reicht :(
es ist eine sehr lange geschichte, kurz um, so kitschig es sich anhört: ich brauche mal zeit für mich, mich selbst zu finden, mich selbst zu mögen und meine definition des glücks fernab von materialistischen dingen, die einander verbinden, zu finden... wisst ihr ungefähr, wie ich das meine?

ja das mit der wohnungssuche wird nicht leicht. ich trenne die katzen sicher nicht, noch dazu möchte er auch keine verantwortung für katzen auf sich nehmen. er wird sich aber weiterhin um sie kümmern, sprich mich bei fressen und TA-besuchen unterstützen, sind ja trotzdem noch seine :)

also wenn irgendjemand jemanden hat, der eine 50 m² wohnung (oder mehr :lol: ) in graz hat, wo katzen auch erlaubt sind, dann bitte bitte zu mir kommen :)
:bussal:
 

GinGin

Hauskatze
Oh, my. Jenny du wirst es nicht grad einfach haben in Graz ne leistbare Wohnung zu finden. Die Mietvorstellungen sind teilweise jenseits von gut und böse. 5 Mietzis sind natürlich auch nicht grad günstig.
Ich bin ja aus Graz, wennst Hilfe brauchst beim Umzug, beim TA-Besuch oder so, dann meld dich, wenn ich Zeit hab, komm ich gerne.
@ Beziehung: Kenn das Gefühl nur zu gut, hab mich damals auch von meinem Freund nach über 6 Jahren getrennt, weil er für mich immer mehr zum Bruder und guten Kumpel geworden ist. Eine Auszeit schadet sicher nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald ne Wohnung findest und du einen neuen Lebensabschnitt anfangen kannst.
 

Nelly

Hauskatze
Mein Tag war heut :wacko:
Mal war ich so drauf :tanz: mal so :angry: dann wieder so :shoot: .Mir ist das nicht geheuer weil ich das nicht kenne.Ich glaube das ich momentan unter einer
Depression leide.Ist ganz typisch für die Überfunktion..
Gott sei Dank muss ich morgen zu meinen Arzt und wenn sichs bestätigt werd ich mir was verschreiben lassen denn diese Gedanken wa sich heute hatte machen mir Angst.
 

Pheebs

Hauskatze
Arme Nelly :troest:

das kann leider wirklich passieren bei einer SD-Überfunktion. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir immer Vorträge gehalten... ihr fiel auf, dass meine SD vergrößert ist und außerdem war ich schlecht gelaunt - allerdings nicht wegen meiner SD, sondern weil ich den Job damals nur noch als Zweitjob hatte und ich nur noch aus Geldmangel ein paar Mal in der Woche in dieser Firma war und geistig war ich zu dem Zeitpunkt halt schon weg damals.... egal, sie hat es deshalb als SD-Überfunktion erkannt, da sie selbst eine hatte.

Bei ihr hat man sofort operiert und sie hat mir erzählt sie konnte wochenlang zuvor schon nicht mehr lachen, erst wieder 1-2 Wochen nach der OP, als man die Einstellung in den Griff bekommen hatte.

Ich halte dir die Daumen, dass es besser wird. Ich selbst muss leider derzeit auf den Befund vom Spital warten, aber der Kommentar vom Arzt, dass meine Schluckbeschwerden sicher nur psychisch sind und nicht von meiner vergrößerten Schilddrüse kommen hat mir eigentlich eh schon wieder gereicht :sniff:
 

Delphinchen

Administrator
Ich wusste gar nicht, dass Depressionen auch von einer Organischen Krankheit ausgelöst werden können :blink: Wieder was gelernt ....

Nelly ich finde es sehr gut dass du dir hilfe holst, du wirst sehen der Arzt wird dir helfen können und es wird alles wieder gut :drueck:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nelly@7.2.2008, 19:34 Uhr
Mal war ich so drauf :tanz: mal so :angry: dann wieder so :shoot: .Mir ist das nicht geheuer weil ich das nicht kenne.Ich glaube das ich momentan unter einer
Depression leide.Ist ganz typisch für die Überfunktion..
Gott sei Dank muss ich morgen zu meinen Arzt und wenn sichs bestätigt werd ich mir was verschreiben lassen denn diese Gedanken wa sich heute hatte machen mir Angst.
nelly halt durch- lass alles checken, dir derweil was aufschreiben was dich ein bisschen beruhigt, und versuche mit dem kopf über dem gefühl zu stehen!

rede darüber, wenns dir schlecht geht!

ich leide seit ich 13 bin unter depressionen, und nehm seit 8 jahren medikamente....hab im sommer versucht ohne zu leben, und war innerlich am durchdrehen- konnte ebenfalls meine gedanken und gefühle nicht mehr kontrollieren, und wusste nicht mehr was wahr und was nur von der depression ist....seit ich wieder medikamente nehme, gehts mir wieder super, und ich bin wieder ich!

falls du reden magst, fragen hast, oder ich dir sonstwie helfen kann, schreib mir ne pm! :knuddel:


jenny: das tut mir sehr leid, rein von außen betrachtet hat bei euch alles so schön gepasst....aber ich kann dich auch verstehen....du bist ja auch noch jung, und solltest lernen mit dir alleine auch leben zu können, und noch vieles erleben und probieren....
 

Cello

Hauskatze
@nelly halt durch!! und falls es nicht von der schilddrüse kommen sollte lass mal einen hormonstatus machen - ein ungleichgewicht bei den hormonen kann auch solche zustände hervorrufen! (ich hab das regelmäßig zwei tage vor der periode - mittlerweile weiss ich schon woher es kommt, und ignoriere es - aber am anfang dachte ich ich fang echt zu spinnen an....)

eine frühere kollegin hatte wegen hormonproblemen sogar panikattacken und angstzustände, dass sie sich fast umgebracht hätte...
 

Nelly

Hauskatze
Dank euch für die lieben Worte :kiss:

Ich hab heut ziehmlich lang mit meinen Hausarzt gesprochen.Montag bekomm ich meine Blutbefunden und er hat auch jetzt schon wieder eine Schilddrüsenentnahme gemacht um nachzusehn ob die Werte gestiegen sind.Seit 2 Wochen nehme ich die Medikamente und es hat sich nichts gebessert.Im Internet hab ich ein wenig rungesurft und hab rausgefunden das ich mich total falsch ernähre.Zuviel Jod..deshalb bessert sich kaum was.
Was die gestrige Depression betrifft wirds zu 99% von der Schilddrüse kommen,und meine derzeitige Lebensweise spielt auch mit.Ich muss wieder ein wenig auf mich selber schaun,denn ich hab mich die letzten Monate ziehmlich vernachlässigt.
Lg Nelly
 
Oben