• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auch ich hab züngelnde Untermieter

Cello

Hauskatze
Die Fotos auf deiner Hand find ich besonders faszinierend - da sieht man, wie winzig diese Babies in Wirklichkeit sind :woot:

Ohne Größenvergleich tät man sie viel größer vermuten.

23104295za.jpg

Eine echte Schönheit :wub: :wub: :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Leider ist die schwarze Kleine die einzige, die bisher noch nicht gefressen hat. Alle anderen haben zwischen 2 x und 5 x gefressen....

Daphne
23223758hi.jpg

einige vom "B-Wurf"
23223760ej.jpg

Arabellus
23223759kh.jpg

23223761dh.jpg

Brünnhilde
23223762zz.jpg

Daphne
23223764oa.jpg

ein Mädel vom A-Wurf mit der Farbe "Hypo" - sollte sie wirklich weiblich sein, bleibt sie
23223771zo.jpg

23223773xi.jpg

Anery-Mädel
23223772qj.jpg

Arabellus
23223793dw.jpg

23223792vv.jpg

23223795cc.jpg

23223794od.jpg

Der "A-Wurf". Ich hatte ein Züchterin hier, die hat mal versucht, die Geschlechter zu bestimmen, in ein paar Wochen wird das wiederholt, um sicherzugehen...
23223808co.jpg

Der hellgraue Ghost-Motley bleibt auch.
23223813kk.jpg

23223812dd.jpg

hier sieht man den Unterschied zwischen "Hypo" und Wildfarben ganz gut, die Hypo ist heller.
23223814dj.jpg

Anastasia, die Mama
23223816xc.jpg

23223817rj.jpg

23223818up.jpg

Daphne
23223822dy.jpg

23223823iu.jpg

Marie-Theres
23223824kx.jpg

Daphne, Anastasia und Sieglinde
23223825uz.jpg

hier das vermutlich einzige Mädel vom B-Wurf, die bleibt auch, schon wegen der genialen Kopfzeichnung und weil sie ev. "Masque" ist, auch was Besonderes.
23223830xw.jpg

23223829oq.jpg

hier nochmals das Hypo-Mädchen
23223838st.jpg

die zweite Anery, die schon mehrmals gefressen hat
23223839dk.jpg

Hypo
23223842gx.jpg

das Motley-Männchen, der ist sooo hübsch
23223841ui.jpg

Leider kann ich nicht alle behalten....

Susanna

Hauskatze
Na du könntest doch eine Hängematte zwischen den Terrarien für dich zum Schlafen spannen - dann hätte statt dem Bett noch eines Platz :devil:
Super geniale Bilder - und ich bin beeindruckt, wie gut du deine Schlangen trotz der Anzahl immer noch auseinander halten kannst...

Yania

Hauskatze
oooohh :wub: ich finde alle so hübsch :wub: aber die wildfarbenen / orangen mag ich am liebsten :blush:
wie heißt die farbe von der mit dem "Y" am Kopf?

DorisAndrea

Hauskatze
Das ist auch ein wildfarbener! Die varieren in der Farbe aber extrem.

Soll ich ihn (vermutlich ein Herr) dir reservieren:hehe:;)?

Yania

Hauskatze
oh schön :wub:

ich fürchte leider nicht... :sniff: martin mag schlangen leider gar nicht :(
und all meine pluspunkte muss ich mir für den lang ersehnten hund aufsparen :lol:

DorisAndrea

Hauskatze
Tja, das kenn ich! Hatte mal einen Freund, der hat sich sogar vor den Schlangen hinter dem dicken Glas in Schönbrunn gefürchtet *ggg*

Frische Bilder gibts!

Von den Babies gedeihen 8 bestens, 1 hat noch überhaupt nicht gefressen und eine erst einmal. Möglich, dass die Lebendfresser sind, aber da kann ich ihnen leider nicht helfen... ich wüßte derzeit nicht mal, wo ich so winzige Babymäuse herbekäme....

Die Anery 1 vom A-Wurf
23485727ug.jpg

Hypo-Mädchen (vermutet)
23485728zz.jpg

nochmals die Anery
23485730hf.jpg

23485729hs.jpg

Danae, die wohl Wachseier angesetzt hatte (daher so fett) - zum Glück hat sie die wohl resorbiert, jetzt ist sie nimmer so fett
23485731eg.jpg

Tristan, der Ghost-motley
23485732ra.jpg

23485733ze.jpg

das Hypo-Mädchen
23485734rj.jpg

23485735nf.jpg

der Wildfarbene (der ist eindeutig männlich...)
23485737ne.jpg

23485738yt.jpg

Mori
23485739zr.jpg

Anastasia
23485741bc.jpg

der "A-Wurf"
23485743vy.jpg

Arabellus Auge
23485744wt.jpg

Marie-Theres von vorne
23485746rx.jpg

und von der Seite
23485747wk.jpg

Der "Y" vom B-Wurf
23485748yb.jpg

Arabellus
23485755nu.jpg

Haufen "B-Wurf"
23485754xc.jpg

Mori nah
23485759qf.jpg

einer der beiden Masque vom B-Wurf
23485761gk.jpg

Mori
23485760qv.jpg

Tristan
23485770xd.jpg

der Wildfarbene vom A-Wurf
23485769fa.jpg

Tristan
23485768sv.jpg

Damen-Haufen
23485782lp.jpg

Brünnhilde nah
23485786lc.jpg

23485787nt.jpg

groß und klein
23485790py.jpg

UlliH

Hauskatze
Hallo,

ich wollte fragen wie es der kleinen Anery geht die noch nicht gefressen hat.

Darf ich fragen was Schlangen im Monat kosten? Also hauptsächlich interessieren mich die Stromkosten.

DorisAndrea

Hauskatze
Also die kleine Anery lebt noch, ist auch recht lebhaft, hat aber noch immer nicht gefressen... ich hab schon viel versucht, sie dazu zu bewegen, aber bisher hat nix geholfen. Morgen gibts wieder einen Versuch....

Hinsichtlich der Stromkosten kann ich nur sagen, dass ich, seit ich nur mehr 1 Aquarium habe, wesentlich weniger zahle... wieviel jetzt die Beleuchtung eines Terrariums kostet - keine Ahnung, aber viel ist es sicher nicht. Beheizt wird nur das Terrarium im Schlafzimmer. Jedenfalls schätze ich die Stromkosten als minimal ein!

UlliH

Hauskatze
Hallo Doris,

danke für deine Antwort.
Ich frage im Auftrag für meinen Sohn.

Meine Kinder haben meine Tiernarrischkeit geerbt, und ich unterstütze sie auch, wenn sie sich gewissenhaft vorbereiten.
Das heißt ordentlich einlesen, Bedürfnisse in Erfahrung bringen etc.
Es ist so, dass meine Kinder die laufenden Kosten für ihre Tiere vom Taschengeld zahlen müssen. Bei Tierarzt und Anschaffungskosten unterstütze ich sie.
(Tochter hat Farbmäuse, Kleinsohn steuert für die Kaninchen bei)

Der Große sammelt ja schon länger Informationen hinsichtlich Schlangenhaltung und eben laufende Kosten, aber da variieren die Zahlen so sehr.

Leider kennen wir keinen Schlangenhalter zum Erfahrungsaustausch.

Söhnchen (eh schon 14..) hat sich (wie ich) in eine Anery verknallt und in so eine Hypofarbene.
Ich hätte ihm die Fotos nicht zeigen sollen, jetzt löchert er mich....:yeah:

Hinsichtlich Lebendfutter. ich weiß, dass die bei unserem Zoo und Co lebende Futtermäuse verkaufen. Die haben auch laufend Babies.
Ob sie die Babies als Futter verkaufen keine Ahnung.

lg

Susanna

Hauskatze
Ulli - wie kann man als Farbmaus und Ninchenmami überhaupt über Lebendfütterung nachdenken???
Wenn schon Schlangen - finde ich den Weg von Doris doch deutlich besser - hinsichtlich der Fütterung

UlliH

Hauskatze
Ich habe nicht geschrieben dass ich lebend füttern würde.
Also ich persönlich könnte glaube ich keine lebende Maus in das Terra setzen.
Frostmäuse dagegen schon. Selber töten würde ich auch nicht.

Ich sehe ja an den Farbmäusen meiner Tochter wie putzig die sind und wie zahm die werden, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.
Ich mag die Kleinen wirklich sehr gerne!

Aber soll man die Schlange jetzt verhungern lassen? Das fände ich genauso grausam.

Bei Katzen wird ein gschisti gschasti betrieben, bis das richtige Futter gefunden wird und Schlangen - die noch ursprünglich sind, sollen verhungern, wenn sie das "fertige" Futter nicht wollen.

Ich würde wohl auch eine Schlange kaufen die Frostmäuse frisst, als eine die nur Lebendfutter nimmt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach noch was.
Meine Katzen fangen auch Mäuse und fressen sie. Das ist halt die Natur. (Vögel nehme ich ihnen ab)

Warum ist es bei Katzen ok und bei Schlangen nicht?

Nochmals...ICH glaube nicht, dass ich eine Maus ins Terra setzen könnte.

Susanna

Hauskatze
@ Ulli - nur ganz kurz als Miniantwort ;)
ganz ehrlich (bitte nicht schlagen) - ich würd lieber eine Schlange (die Futter angeboten bekommt, dieses aber nicht mag) opfern, als ihr ein Leben lang Lebendmäuse füttern zu müssen...
und zu "warum es für Katzen OK ist und bei Schlangen nicht" - die Mäuse, die die Katze fängt - hatte wenigstens ein Leben in Freiheit (und ja so ist nun mal die "Natur") - die Futtermäuse werden - wie eben alle Tiere, die billig sein sollen - unter ziemlich schlimmen Bedingungen - vermehrt (gilt wohl für die Frostmäuse auch - aber denen bleibt dann wenigstens Transport, Aufbewahrung, Angst ect erspart)....
sorry für OT - und ich hör auch schon auf - wollte nur kurz antworten, da du dir schon die Arbeit damit gemacht hast ;)

UlliH

Hauskatze
Hallo DorisAndrea,

puh du bringst mich sehr in Versuchung!

ich bin aber so unsicher, ob sich mein Sohn genug informiert hat.
Wäre es möglich dass wir mal miteinander reden, damit du abklären kannst, ob wir bereit für Schlangen sind?

Wenn wir ein Tier aufnehmen, dann möchten wir alles so gut wie möglich machen und nicht im nach hinein draufkommen, dass wir total falsch/ungenügend informiert sind und das Tier leidet.

@ Susanna:
ich weiß, ein unerschöpfliches Thema. Ganz in Kürze OT.
Ich weiß nicht ob Mäuse in Freiheit ein gutes Leben haben. Die sind ständig auf der Hut vor Fressfeinden.
Eine unserer (11) Mäusen ist sehr sehr scheu. Die sieht man nur sehr selten und wenn dann huscht sie von Unterschlupf zu Unterschlupf um zum gewünschten Zielpunkt zu kommen.
Immer auf der Hut nicht entdeckt/gesehen/"gefressen" zu werden.
Die wirkt nicht sehr entspannt.

Im Gegensatz zu den Anderen, die herum"strandln", klettern, unmengen Gänge und Höhlen bauen, nur um sie am nächsten Tag wieder komplett umzubauen, sie kommen wenn sie unsere Stimmen hören - weil sie wissen, dass es dann ein Naschi gibt.
Ich finde sie führen ein sehr entspanntes Leben.

Wenn ein Leben in Freiheit für eine Maus wie das unserer schüchternen Regina aussieht, ständig in Angst, dann ist es sicher nicht sehr toll.
Die steht ziemlich unter Spannung, die Arme, obwohl sie nie um ihr Leben rennen musste.

Aber wie du sagst. Das ist ein zu umfangreiches Thema um es hier zu besprechen.

lg

DorisAndrea

Hauskatze
Am Samstag sind 2 Babies ausgezogen und haben ein tolles neues Zuhause bekommen!

Hier noch Bilder von mir:
23722869cx.jpg

23722868nm.jpg

23722883ui.jpg

23722884rd.jpg

Tristan, der hierbleibt!
23722946ow.jpg

23722947vc.jpg

UlliH

Hauskatze
Hallo Doris!

Danke für die wundervollen Babies. Wir werden unser Bestes geben, damit die Beiden ein tolles zu Hause haben.

Wir sind ganz fasziniert von ihnen. Unglaublich tolle Tiere! :wub:

Oben