• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hugo & Nero

cat5

Hauskatze
ich mach auch alle 2 oder 3 jahre :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

14437400fo.jpg
die haben sich wirklich sehr lieb :wub:

Mitzi87

Hauskatze
danke euch allen für die komplimente und für eure meinungen.. :gruppenknuddeln:!

jedes Jahr ist wirklich unnötig, ich werde meine nach der nach einem Jahr auch nur alle 3 Jahre impfen lassen. (egal was der TA dazu sagt :giggle: )

ja eigentlich ist's mir ja auch egal, was der TA dazu sagt :D.. aber ich würd mich einfach wohler bei ihm fühlen, wenn er meiner meinung wäre ;)
Anna, darf ich fragen zu welchem TA du gehst?

Vez3000

Hauskatze
ist in der elisabethstraße.
mag ihn eigentlich ganz gern, nur weiß ich eben noch nicht wie er das mit den jährlichen impfungen sieht. wir waren ja zum glück bis jetzt nur zum impfen und kastrieren dort..
ah ok, das wär mir schon zu weit weg :giggle:
musst ihn das nächste Mal einfach fragen.
Meiner hat sogar ein Erinnerungs-Sms-Service für die jährliche Impfung :rolleyes: obwohl er mal sagte, dass alle 2,3 Jahre auch reichen würden. Also er ist da flexibel.

Mitzi87

Hauskatze
naja ok, der dr. maitz ist für dich natürlich sehr praktisch ;). Eine Freundin von mir war mit ihrem Kater auch immer dort.
du ja, das werd ich machen. wenn ich heute nicht zu spät rauskomm, werden wir eh heut noch gehen.
Echt, ein SMS?! Das ist ja auch nicht schlecht. Ich hab "nur" einen Brief bekommen.. Also mal sehen, was er sagt. Aber wenn mir jemand einreden will, dass ich 2 reine Wohnungskatzen jährlich impfen soll, dann tschüss.. :thumbdown:

Vez3000

Hauskatze
naja ok, der dr. maitz ist für dich natürlich sehr praktisch ;).
oh ja, vor allem ohne Auto. Und in der Bim fahren mit den Katzen stell ich mir auch sehr spannend vor :rofl:
aber wenn ich dran denk, was er mir schon alles einreden wollte :rolleyes: dank dem KaFo weiß ich halt auch, was halbwegs nötig und was unnötig ist (wie z.B, die FIP-titerbestimmung, die er mir andrehen wollte, weil ich ja Rassekatzen hab :yeah: )

jap, sms :rofl: "nur" ein Brief wär eh auch genug :giggle:
ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim TA ;)

Mitzi87

Hauskatze
hihi, also bim fahren mit den katzen stell ich mir auch nicht so lustig vor.. :D

aber wenn ich dran denk, was er mir schon alles einreden wollte :rolleyes: dank dem KaFo weiß ich halt auch, was halbwegs nötig und was unnötig ist (wie z.B, die FIP-titerbestimmung, die er mir andrehen wollte, weil ich ja Rassekatzen hab :yeah: )

echt wahr? pff.. also da hatte ich zum glück noch keine negativen erfahrungen. naja, will aber gar nicht wissen, wieviele leute sich sowas andrehen lassen.. Und seit ich das Schwarzbuch Tierarzt gelesen hab, bin ich sowieso komplett paranoid..

Du danke, Spaß wird zumindest Hugo sicher haben :hehe:.. Und bei Nero hoffe ich nur, dass er diesmal ein bisserl ruhiger ist.. Der arme Hascher hat soviel Angst vorm TA :(

Mitzi87

Hauskatze
So.. sind gerade vom TA zurück..
Die Buben waren heute beide sehr gestresst :( ... Hugo hat schon im Auto gejammert und sich mordsmäßig aufgeregt.. Nero war bis zur Behandlung ganz ruhig..
Die letzten Male ist Hugo ganz selbstbewusst aus der Box stolziert, aber heute wollte er gaar nicht :mellow: ... der TA musste den armen regelrecht rausziehen.. bei Nero wars nicht besser.. der arme hascher hat sich so gesträubt und büschelweise Fell verloren..
Hugo hat dann bei der Impfung noch gezappelt und gepfaucht wie verrückt.. aber zumindest das Gespräch mit Herrn Doktor ist recht positiv gelaufen.. noch bevor ich zum fragen gekommen bin, hat er mir erklärt, dass er jetzt, da die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, nur noch alle 3 Jahre impfen wird, da der Impfschutz länger hält. Und dass er nicht mehr im Nacken spritzt, sondern an den Gliedmaßen, was zwar schwieriger für ihn und unangenehmer für die Katzen ist, aber lt. einer Studie (Uni München?) können durch die Impfungen immer an der gleichen Stelle im Nacken diese Sarkome entstehen..
Also für mich wars sehr positiv und ich fühle mich jetzt noch besser aufgehoben.. werden (sofern nix passiert *aufholzklopf*) dann nächstes Jahr wieder zur Gesundenuntersuchung gehen.. leider neigen beide zum Zahnstein..
Meine Schätze haben dann zur Belohnung leckeres Truthahnfleisch bekommen, das war ratzeputz weg ;) ... und jetzt sinds schon wieder ganz brav und dösen..

So.. genug Aufregung für heute.. zum Glück haben wir das hinter und..

Schönen Abend noch!

cat5

Hauskatze
Hey! na wenigstens ist jetzt wieder a zeitlang Ruhe mit TA :)
die Belohnung haben sie sich regelrecht verdient, so tapfer wie beide waren. :) :)

freue mich auch für dich, dass du zufrieden bist mit dem TA, hört sich ehrlich an von ihm. :thumb::thumb:

Vez3000

Hauskatze
die armen zwei :liebkatz: aber jetzt haben sie's eh erst mal wieder für ne Weile überstanden :)

super, da hast mit dem TA wohl einen Glücksgriff gelandet :clap: schön, dass das so gut passt dort

Mitzi87

Hauskatze
Ja, ich freu mich auch noch immer wie ein Schilling :D

Bin auch froh, dass wir das jetzt hinter uns haben.. Keine Ahnung was da gestern los war mit den beiden. Aber so Tage gibts halt.. Heut früh haben wir aber schon wieder gekuschelt, also alles vergeben und vergessen :).
Bis auf die Zähne ist zum Glück alles super. Das müssen wir halt beobachten, da beide zum Zahnstein neigen.. Aber soweit nix tragisches. :tanz:

Oben