• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

NaRo

Hauskatze
superschöne katzen, und gleich 4 davon :) wirklich jede/r für sich bildhübsch (und jamie schaut immer ein bisschen aus, als wär er gegen eine wand gelaufen und sein näschen wär grad am abklingen - süß :)

MichiKaiser

Hauskatze
Filou ist am 07.07.07 bei uns eingezogen! Das ist jetzt genau 2 Jahre her (morgen)! Einerseits ist die Zeit wie im Flug verlaufen, andererseits kann ich mir ein Leben ohne meinen süßen Chefkater überhaupt nicht mehr vorstellen!
Hier ein paar Bilder von unsrem heißgeliebten Kater von seiner Babyzeit bis jetzt:

MichiKaiser

Hauskatze
Meine 4 Modells

Wieder einmal Fotos von meinen 4 Lieblingen:

Zur Abwechslung befüllen wir wieder einmal die Holzplatte:

Die 2 Birmchen:

Filou:

Holly:

Nala:

Jamie:

Bis bald!
LG Michi + die 4 Süßen

:doh: Dass ich diesen Thread nicht schon früher entdeckt habe :doh: - sorry!

Ich liebe :wub: deine Fotos, wo die Katzen so herrlich nebeneinander sitzen - und schauen. Gemütlichkeit pur!! :biggrin:

:idea: übrigens - wir haben die gleichen Beschäftigungsspielsachen :idea:
Wir spielen bei uns auch mit der Sense It Schiene und auch mit dem Kitty Brain Training.
Vorallem wenn die Löcher unter den Kugeln befüllt werden :giggle: drehen meine Coonies durch. Ist das bei deinen Maunzkern auch so? ;)

:) Darf ich fragen, wie alt Holly ist? Sie ist .. eine Ragdoll? Ich bin nämlich am Überlegen, mir auch eine Ragdoll-Katze dazuzunehmen ;)

B

balu&baghira

Guest
ma michi die sind so wunderschön :wub: .... und sind sie auch alle so brav, wie sie auf den fotos ausschaun? ;)

MichiKaiser

Hauskatze
Vielen Dank für eure lieben Komplimente. Nun ja, brav ist relativ.....
Ja Filou und Nala sind British Kurzhaarmiezen, Jamie und Holly sind Heilige Birma, aber es stimmt, sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Ragdolls, hab sie auch schon verwechselt.
Wenn Filou nicht so dominant wäre, würde mein Glück noch eine Siamkatze perfekt machen! Aber momentan ist nicht daran zu denken, wobei mir scheint, das Verhältnis wird schon besser zwischen meinen beiden Katerchen.

Mit Holly mussten wir letztes Wochenende in die Tierklinik, da sie nicht
fressen und trinken wollte und nur zur Toilette aufgestanden ist. Ich bin dann gleich Sonntag los, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, obwohl mich der Tierarzt am Telefon beruhigen wollte.
Zuerst tippte er auf eine Leber-oder Bauchspeicheldrüsenentzündung und meinte, sie könne daran sterben. Meine Tochter und ich waren fassungslos, ich hab gleich losgeheult. Sie hatte 41,5 Grad Fieber und schaute uns nur traurig an. Nach dem Blutlabor stand dann Gott sei Dank fest, dass sie "nur" einen massiven Infekt hatte und keine Organe betroffen waren. Sie bekam dann sonntags und montags Infusionen mit Antibiotika und diversen anderen Mitteln. Montag war sie dann schon wieder völlig fit und fieberfrei. Wir mußten ihr dann noch drei Tage zu Hause ein Antibiotikum verabreichen, was sich als sehr, sehr schwierig herausstellte. Man soll gar nicht glauben, wie kräftig so eine kleine Mieze das Kiefer zusammenpressen kann! Wir alle waren so erleichtert. Unsere vier Katzen sind für uns einfach Familienmitglieder und ich mag gar nicht daran denken, was einmal sein wird, wenn sie wirklich ernsthaft krank sind und eines Tages sterben... aber bis dahin ist es ja hoffentlich noch sehr lange.

XClaudiaX

Hauskatze
Ohhhh :wub::wub::wub::wub::wub:

Ich glaub die nächsten beiden Miezen werden heilige Birmas. Die haben so wunderschöne Gesichtszüge... Irgendwie so sanft und kuschelig :lol:

Wie sind denn die beiden charakterlich? Wie ist diese Rasse den gernerell so vom Wesen her. Glaub ich bin verliebt... Diese wunderschöne Holly und der süße Jamie :wub: Einfach ein Traum :blush:

Woher hast denn die beiden?

LG
Claudia

MichiKaiser

Hauskatze
Ohhhh :wub::wub::wub::wub::wub:

Ich glaub die nächsten beiden Miezen werden heilige Birmas. Die haben so wunderschöne Gesichtszüge... Irgendwie so sanft und kuschelig :lol:

Wie sind denn die beiden charakterlich? Wie ist diese Rasse den gernerell so vom Wesen her. Glaub ich bin verliebt... Diese wunderschöne Holly und der süße Jamie :wub: Einfach ein Traum :blush:

Woher hast denn die beiden?

LG
Claudia

Ich finde auch, dass sie irrsinnig ausdrucksstarke Gesichter haben, vielleicht kommt das durch die blauen Augen.
Generell sind Birmchen sehr menschenbezogen, umgänglich auch mit anderen Katzen, nicht dominant. Birmchen sind gesprächig und brauchen unbedingt Gesellschaft.
Jamie ist ein eher ängstlicher Kater. Er hat Angst vor lauten Geräuschen, wobei das schon besser wird. Er ist extrem verschmust und schläft meistens bei mir im Bett. Er schnurrt oft schon, bevor ich ihn streichle. Er frisst für sein Leben gerne. Er ist eher ein fauler Kater und sehr gesprächig. Er ist zu jedem nett, auch zu Besuchern. Er will uns immer putzen. Er verträgt sich mit allen Katzen, nur vor Filou hat er Angst, wobei er auch ihm gegenüber freundlich ist. Er liebt seine Schwester und putzt sie oft ausgiebig.
Holly wird jetzt verschmuster, sie war zu Beginn zurückhaltender. Sie himmelt Filou an und macht ihm alles nach. Sie ist die Verspielteste von allen Vieren. Sie schreit erbärmlich, wenn sie Hunger hat. Holly ist sehr neugierig und aufgeweckt. Zur Zeit liebt sie es, kleine Fellmäuse zu ertränken.

Geholt habe ich sie von einer Züchterin in Höhnhart, hier der Link:
http://www.birmakatze.at/

Sie hat immer wieder wunderschöne Kitten!

LG, Michi

MichiKaiser

Hauskatze
Muss euch noch eine zweifärbige Hollypfote zeigen (könnte momentan pausenlos meine Mäuse fotofrafieren......:))

hinten dunkelbraun, vorne rosa:wub:

L

ladey87

Guest
soooo schöne katzen hast du :wub: möchte auch sooo gerne eine BKH .. wunderschön deine 2 und auch die birmas.. langhaarkatzen sind auch sooo schön :)
traumhaft wirklich :wub::wub::wub:

Sinnia

Hauskatze
Mah so schöne Fotos von sooooo hübschen Katzen:wub::wub::wub:!
:oops: hab den Thread auch erst jetzt entdeckt...

Aber bei deinem Quartett könnte man jede(n) Einzelne(n) einfach nur abknutschen:wub::wub::wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Hurra!

Beim Impftermin der Birmchen letzte Woche überwies unser Tierarzt Holly zu einem Herzspezialisten in Wels, weil wir ihm erzählt haben, dass sie nach einigen Minuten intensiven Spielens zu hecheln beginnt. Er meinte, das deute auf einen Herzfehler hin. Wir waren sehr in Sorge. Gestern war dann der Termin: Herzultraschall und Thoraxröntgen. Die arme Maus hat so gezittert, sie wurde zuerst rasiert, damit das Ultraschall möglich war. Ihr Herz ging vor lauter Angst rasdend schnell.
Und - sie ist völlig gesund:thumbup:
Wir sind so froh!!!! Ich hab ihr jetzt versprochen, dass sie ein Jahr nicht zum Tierarzt muss, wenn sie gescheit tut!:five:

Oben