Vielen Dank für eure lieben Komplimente. Nun ja, brav ist relativ.....
Ja Filou und Nala sind British Kurzhaarmiezen, Jamie und Holly sind Heilige Birma, aber es stimmt, sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Ragdolls, hab sie auch schon verwechselt.
Wenn Filou nicht so dominant wäre, würde mein Glück noch eine Siamkatze perfekt machen! Aber momentan ist nicht daran zu denken, wobei mir scheint, das Verhältnis wird schon besser zwischen meinen beiden Katerchen.
Mit Holly mussten wir letztes Wochenende in die Tierklinik, da sie nicht
fressen und trinken wollte und nur zur Toilette aufgestanden ist. Ich bin dann gleich Sonntag los, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, obwohl mich der Tierarzt am Telefon beruhigen wollte.
Zuerst tippte er auf eine Leber-oder Bauchspeicheldrüsenentzündung und meinte, sie könne daran sterben. Meine Tochter und ich waren fassungslos, ich hab gleich losgeheult. Sie hatte 41,5 Grad Fieber und schaute uns nur traurig an. Nach dem Blutlabor stand dann Gott sei Dank fest, dass sie "nur" einen massiven Infekt hatte und keine Organe betroffen waren. Sie bekam dann sonntags und montags Infusionen mit Antibiotika und diversen anderen Mitteln. Montag war sie dann schon wieder völlig fit und fieberfrei. Wir mußten ihr dann noch drei Tage zu Hause ein Antibiotikum verabreichen, was sich als sehr, sehr schwierig herausstellte. Man soll gar nicht glauben, wie kräftig so eine kleine Mieze das Kiefer zusammenpressen kann! Wir alle waren so erleichtert. Unsere vier Katzen sind für uns einfach Familienmitglieder und ich mag gar nicht daran denken, was einmal sein wird, wenn sie wirklich ernsthaft krank sind und eines Tages sterben... aber bis dahin ist es ja hoffentlich noch sehr lange.